Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

10% Enteignung druch Zwangsabgabe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

10% Enteignung druch Zwangsabgabe

Beitragvon Scherhaufen » Di Nov 05, 2013 18:20

Das Thema findet man seit einigen Tagen auf diversen Finanzseiten. Und obwohl das eine große Nummer ist, vermisse ich das noch in den entsprechenden Gazetten.
Was haltet Ihr davon?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -guthaben/
Scherhaufen

Re: 10% Enteignung druch Zwangsabgabe

Beitragvon forenkobold » Di Nov 05, 2013 18:34

Scherhaufen hat geschrieben:Das Thema findet man seit einigen Tagen auf diversen Finanzseiten. Und obwohl das eine große Nummer ist, vermisse ich das noch in den entsprechenden Gazetten.Was haltet Ihr davon?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -guthaben/

Weil nichtmal die BILD-Zeitung so unseriös ist, sich auf das Niveau solcher Verschwörungsblättchen wie die Deutsche Wirtschaftsnachrichten herunterzulassen. Ich finde es erschreckend, wieviel Leute sich von denen und anderen vergleichbaren Dumpfbacken (bsp Kopp-Verlag) verrückt machen lassen.
Lediglich die Welt am Sonntag hat darüber berichtet.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... erger.html
Es sind tatsächliche Gedankenspiele des IWF..und die Idee an sich ist in der Tat besorgniserregend. aber kein Rechtssystem der freien Welt würde solch einen Schritt ohne lange vorherigen Debatten zulassen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Mondbauer » Di Nov 05, 2013 18:45

@forenkobold,Nix VT,denk mal an Zypern.Bei den 10% wird es nicht bleiben,das wird viel schlimmer enden.
Die Erde ist eine Scheibe................
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...............
usw usw..............
Waren vorher auch Verschwörungtheo's,bis dann das Licht anging.
Denk dran;alle Menschen sind schlau;Die einen vorher,die anderen hinterher :lol:
Mondbauer

Beitragvon VARIUS » Di Nov 05, 2013 19:31

forenkobold hat geschrieben:Weil nichtmal die BILD-Zeitung so unseriös ist, sich auf das Niveau solcher Verschwörungsblättchen wie die Deutsche Wirtschaftsnachrichten herunterzulassen.

Deine seriöse BILD berichtet ebenfalls; http://www.bild.de/geld/wirtschaft/reic ... .bild.html
Die angesagten "über 250 000€" werden garantiert je nach Kassenlage angepasst - wetten dass? Zypern läßt grüßen!
VARIUS

Beitragvon JuliaMünchen » Di Nov 05, 2013 21:04

Solange die Notenbanken die Staatsanleihen ohne großes Murren der Bevölkerung aufkaufen können wird es so weitergehen wie bisher. Monetisierung der Schulden durch Gelddrucken.

Was aber an der Debatte über die Zwangsabgabe aufhorchen lässt ist die Tatsache, dass das ganze Vermögen einer Person unter eine Zwangsabgabe gestellt werden soll. Wenn also jetzt ein Landwirt mit 100 Hektar Eigentum, Maschinenpark, Wohnhaus, Stallungen und natürlich Bankguthaben nur 10 % abtreten soll, wird das schon happig. Beim geschätzen Vermögen vom Beispielsbetrieb von sagen wir mal 7 Mio. sind dann nach Adam Riese 700 000 Euro fällig. Das habe sogar ich nicht einfach so rumliegen.... :D

Ich würde mal sagen: Das wird der größte Raubzug der Geschichte. Die Haftung für den Europäischen Stabilitätsfond ist ja schon vor einiger Zeit auf die Bürger übergegangen. Es ist schon lange an der Zeit für einen Bürgeraufstand!!!!
JuliaMünchen

Beitragvon Ferengi » Di Nov 05, 2013 21:55

JuliaMünchen hat geschrieben:
Was aber an der Debatte über die Zwangsabgabe aufhorchen lässt ist die Tatsache, dass das ganze Vermögen einer Person unter eine Zwangsabgabe gestellt werden soll. Wenn also jetzt ein Landwirt mit 100 Hektar Eigentum, Maschinenpark, Wohnhaus, Stallungen und natürlich Bankguthaben nur 10 % abtreten soll, wird das schon happig. Beim geschätzen Vermögen vom Beispielsbetrieb von sagen wir mal 7 Mio. sind dann nach Adam Riese 700 000 Euro fällig. Das habe sogar ich nicht einfach so rumliegen.... :D

Und genau diese Rechnung sollte jedem Deppen klar machen das die Abgabe nicht kommen wird.
Was glaubt ihr wohl was dann auf den Straßen los ist?

Das Geld kann man viel einfacher verdeckt eintreiben.
PKW-Maut, Mehrwertsteuer, Branntweinsteuer, Tabaksteuer, etc., etwas erhöhen, Renteneintrittsalter erhöhen, Sozialleistungen kürzen...
Ferengi

Beitragvon JuliaMünchen » Di Nov 05, 2013 22:07

So was wie die angedachte Zwangsabgabe hatten wir ja in Deuschland schon mal als LASTENAUSGLEICHSGESETZ. Also es ist ja nichts neues. Auch die Rentenmark durch Grund und Boden durch Zwangshypotheken abgesichert. Also es ist alter Wein in neuen Schläuchen....
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Di Nov 05, 2013 22:51

JuliaMünchen hat geschrieben:Was aber an der Debatte über die Zwangsabgabe aufhorchen lässt ist die Tatsache, dass das ganze Vermögen einer Person unter eine Zwangsabgabe gestellt werden soll. Wenn also jetzt ein Landwirt mit 100 Hektar Eigentum, Maschinenpark, Wohnhaus, Stallungen und natürlich Bankguthaben nur 10 % abtreten soll, wird das schon happig. Beim geschätzen Vermögen vom Beispielsbetrieb von sagen wir mal 7 Mio. sind dann nach Adam Riese 700 000 Euro fällig. Das habe sogar ich nicht einfach so rumliegen.... :D

Daran sieht man doch was für ein Quatsch verbreitet wird. Wird das durchgesetzt gehen werthaltige Firmen wie Siemens, BASF und wie sie alle heissen den Bach runter + rund 3/4 der landw Betriebe.
marius

Beitragvon VARIUS » Mi Nov 06, 2013 7:27

@Julia; an den Hof wird "vorerst" nicht gelangt, aber selbst wenn nur die echten Spareinlagen belangt werden, ist das ein Raub!
In dem Artikel der DWN wird das schön beschrieben. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -geht-auf/
Ich frage mich nur warum die meisten Deutschen das mitmachen ohne zu protestieren? Sind wir so blöd oder so bequem oder wirkt immer noch das schlechte Gewissen nach dem zweiten Weltkrieg?
VARIUS

Beitragvon JuliaMünchen » Mi Nov 06, 2013 9:35

marius hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:Was aber an der Debatte über die Zwangsabgabe aufhorchen lässt ist die Tatsache, dass das ganze Vermögen einer Person unter eine Zwangsabgabe gestellt werden soll. Wenn also jetzt ein Landwirt mit 100 Hektar Eigentum, Maschinenpark, Wohnhaus, Stallungen und natürlich Bankguthaben nur 10 % abtreten soll, wird das schon happig. Beim geschätzen Vermögen vom Beispielsbetrieb von sagen wir mal 7 Mio. sind dann nach Adam Riese 700 000 Euro fällig. Das habe sogar ich nicht einfach so rumliegen.... :D

Daran sieht man doch was für ein Quatsch verbreitet wird. Wird das durchgesetzt gehen werthaltige Firmen wie Siemens, BASF und wie sie alle heissen den Bach runter + rund 3/4 der landw Betriebe.

Mensch Julius, das stimmt noch mal wieder gar nicht. Deine "werthaltigen Firmen" sind Aktienunternehmen. Wenn überhaupt jemand eine Vermögensabgabe zahlen muss, dann sind es die Aktionäre. Und weil es 100 000 Siemens, BASF Aktionäre gibt, wird die Last schon auf viele Schultern übertragen. 10 % Kursschwankung sind doch Peanuts....Die Aktionäre werden schon zahlen können, wenn nicht werden auch Aktienpakete genommen...
JuliaMünchen

Beitragvon Harald » Mi Nov 06, 2013 10:17

Wenn schon die DWN als Quelle herhalten dürfen, sollten die gut recherchierten Fakten des Knallkopp-Verlags nich außen vor bleiben.
Die Bundeswehr steht schon in den Startlöchern, um die Aufstände niederzuschlagen. Mit scharfer Munition:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ruhen.html
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon marius » Mi Nov 06, 2013 13:38

tyr hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Wenn schon die DWN als Quelle herhalten dürfen, sollten die gut recherchierten Fakten des Knallkopp-Verlags nich außen vor bleiben.
Die Bundeswehr steht schon in den Startlöchern, um die Aufstände niederzuschlagen. Mit scharfer Munition:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ruhen.html

Eine andere Quelle, vom 19.10., inkl. Urquellenbeleg: http://www.rottmeyer.de/iwf-wir-wollen-euer-vermoegen/

Das mit der Bundeswehr im Innern ist soweit nict hergeholt, darüber gibt es einen EU- Beschluß zum Aufbau einer EU-Polizeitruppe für eben dieses Einsatzspektrum. Wie weit das in der Praxis gediehen ist, weiß ich nicht.....aber es ist davon auszugehen, das die bei Bedarf schnell bereit sein wird.

Wenn da Links wie rottmeyer oder so ähnliche verlinkt werden würde ich mich fragen ob das zuverlässige Quellen sind. Sonst kann man hier gleich Leserbriefe zu dem Thema reinkopieren.
marius

Nächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines