Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:31

10 Gebote

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: 10 Gebote

Beitragvon Max M » Di Okt 02, 2012 14:36

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Willst Du mich verhaften? Aber nur, wenn Du so ein schwarzes Teil an hast. 8)

Genau das machen wir ! ... so mit Handschellen und so weiter ..... wird bestimmt nicht langweilig ! :mrgreen:

Oh Gott dann lässt Dich Papst Schick nicht mehr aus dem Beichtstuhl, bei so vielen Sünden....das muss er dann genau wissen. 8)

Alles, was zwei Hörner und nen Pferdefuss hat, braucht nicht in den Beichtstuhl. :twisted:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Okt 02, 2012 15:12

Jetzt weiß ich, warum sie mich nicht zur Beichte da haben wollen. :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fassi » Di Okt 02, 2012 16:37

He, das ist Landkreis Filda, den wollten weder die Thüringer noch die Bayern und die Hessen mußten sich denn erbarmen. Die Rhön war zu der Zeit politisch so wichtig wie heute die Anarktis, da gabs ja nix. Von daher dürfte es die N..i nicht gekümmert haben, was da los. Aber sagt mal, aus welchen Glaubensecken stammte eigentlich deren Führungsschicht, waren da nicht nen Haufen Bayern und Össis am Werk? Also urprotestantische Landstriche :twisted: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon heavyfarmer » Mi Okt 03, 2012 0:29

schimmel hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:Also Erzbischof Ludwig Schick kann man nichts aber auch gar nichts nachsagen, bei dem war ich Meßdiener und da lief nicht mal ansatzweise oder überhaupt was in der Richtung. In so einem erzkatholischen flecken wie hier hatten die Na_zies nix zu melden, da mussten sogar die Blockwarte und ortsgruppenleiter jeden Sonntag zur Messe, sonst hätte man die verhungern lassen, genauso wie im Geisaer Land der Honecker auch nicht regieren konnte. In protestantisch / gemischt-protestantischen Gebieten hatten totalitäre Regime immer leichtes Spiel, das sind aber auch Gebiete die schon ständig vom Adel unterjocht waren bzw. heute noch sind.

http://www.zeit.de/online/2008/15/kirche-zwangsarbeiter

...ok, eure Gegend war eine Engels - Enklave und alle waren Gegner der bösen NS - Diktatur......du warst übrigens noch nicht geboren, sonst wärst du evtl. ein Mitläufer geworden oder? :mrgreen:

Die zeit ist auch ne Zeitung die von protestantischen Ungläubigen gemacht wird, da ist der Tenor klar.

Das sind mir die richtigen - verwechseln Gläubigkeit zum Katholizismus mit dem Glauben zu Gott, aber sind sich sicher vor Gott besser dazustehen.
Natürlich ist es total nach Gottes Wille ungebildete Bauern umzubringen bevor sie die Möglichkeit bekommen den Inhalt der Bibel zu verstehen.

http://media.ndr.de/download/podcasts/podcast4074/AU-20121001-1117-3001.mp3

Schäm Dich
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon Max M » Mi Okt 03, 2012 9:50

Jupp1303 hat geschrieben:Also Erzbischof Ludwig Schick kann man nichts aber auch gar nichts nachsagen, bei dem war ich Meßdiener und da lief nicht mal ansatzweise oder überhaupt was in der Richtung. In so einem erzkatholischen flecken wie hier hatten die Na_zies nix zu melden, da mussten sogar die Blockwarte und ortsgruppenleiter jeden Sonntag zur Messe, sonst hätte man die verhungern lassen, genauso wie im Geisaer Land der Honecker auch nicht regieren konnte. In protestantisch / gemischt-protestantischen Gebieten hatten totalitäre Regime immer leichtes Spiel, das sind aber auch Gebiete die schon ständig vom Adel unterjocht waren bzw. heute noch sind.

Ja, die Reformierten. Da gabs wenigstens einen innerkirchlichen Konflikt, der gleich nach 33 zur Bekennenden Kirche geführt hat. Dein Verein hat "seine" Freidenker ja über Jahrhunderte fein säuberlich auf dem Scheiterhaufen aussortiert. :evil:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Max M » Mi Okt 03, 2012 10:33

Ahhja, dann ist das auch kein Zufall, dass die "neue" Toleranz auch grade eben in Osthessen anfängt. :twisted:

http://osthessen-news.de/J/1218965/fuld ... onnen.html
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Fassi » Mi Okt 03, 2012 10:58

viele gut sortierte und ordentliche Höfe auf mageren Böden, schaffenskräftige, hilfsbereite, gastfreundliche und geniale Menschen, bei weniger als 3,5 % Arbeitslosigkeit.

Sag ich doch: Nix zu holen.

BTW ohne den Lieblingsfeind vom IHC sehe es auch mit der Arbeitslosigkeit nicht so rosig aus. Und ansonsten unterscheiden sich die Fuldaraner nicht so sehr von den anderen. Denn die o.g. Eigenschaften sind da auch nicht weiter verbreitet als im restlichen Deutschland.

Gruß
PS: Wo ist der Unterschied zwischen dem ev. und kath. Pfarrer? Ersterer hat die Windeln seiner Kinder hinter seinem Haus hängen, der zweite im ganzen Dorf verteilt.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Okt 03, 2012 11:58

Jupp1303 hat geschrieben: hilfsbereite, gastfreundliche und geniale Menschen, .

Das kenne ich aus eigener Erfahrung einfach anders, wirklich Frankenvieh und das kannst Du mir nicht absprechen. :wink:

Ich bin nun auch oft dort, wo die Katholiken zu Hause sind in Hessen und ich habe sie als klein Bürgerlich, intolerant, Spießig, Rasenkanten schneidend, nicht offen, Angst vor Fremden und neuem, bloß kein Klön schnack halten, immer auf Abstand und Arrogant kennen gelernt.
Schlimm empfand ich es persönlich im Limburger raum aber zum Glück muss ich dort nicht Leben sonst würde ich zur Trinkerin mutieren. :lol:

Bei uns im hohen Norden haben die meisten mit der Kirche wirklich nichts am Hut. Die Menschen sind hier einfach anders, Weltoffener und Toleranter.....vielleicht, liegt es auch daran, dass es von jeher einen regen Handel durch die Hansestädte gibt und die Menschen hier keine Angst vor äußeren Einflüssen haben.
Aber nichts des so trotz finde ich Dich Lustig auch wenn Du so engstirnig bist. :wink: :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 03, 2012 12:47

Warum alle so gläubig? In der Hölle dürften sowohl Gesellschaft als auch die Partys um einiges Interessanter sein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cairon » Mi Okt 03, 2012 15:04

Meiner Meinung nach geht es allen etablierten Kirchen in erster Linie um ihren Machterhalt, daher wird das gesagt, was ihrer Meinung nach beim Volk gut ankommt.

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

In der heutigen Form: Ich bin der Chef, Du hast zu spuren und wehe du wendest dich an jemand anders.

Oder in einer anderen Version:

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland geführt hat, aus der Knechtschaft. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist. Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Also alle die spuren werde ich belohnen und die anderen mach ich fertig und mit ihnen ihre Kinder und Kindeskinder.

Ganz toll, diese Kirche.

Echte Götter gibt es nur in Ásgarðr.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Okt 03, 2012 15:25

meyenburg1975 hat geschrieben:In der Hölle dürften sowohl Gesellschaft als auch die Partys um einiges Interessanter sein.

Na hoffentlich gibt es dort einen großen Beichtstuhl für uns alle und wenn Juppi gaaaaanz lieb ist darf er auch mal ran/rein......
in den Beichtstuhl meinte ich. :lol:

@Cairon ich denke, das mit der Kirche sollte man nicht so ernst nehmen auch die Rückgratlosen Anhänger nicht,
den sie wissen nicht was sie tun. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Cairon » Mi Okt 03, 2012 15:55

Lehnsherren bis in die 80er Jahre in protestantischen Gebieten? Könnte mich nicht erinnern hier in den 1980ern noch Adlige gesehen zu haben und Protestanten sind wir hier eigentlich auch alle, zumindest offiziell.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Okt 03, 2012 16:53

Jupp1303 hat geschrieben:@Emmy : Bei dir komme ich gerne zur beichte ..... :lol:

Klar kannst Du machen......dann ziehe ich mir den Schwarzen oder ist der rot? Kittel an,
hab auch so ein schickes Hüttchen auf und werde dich mit dieser Weihrauchrute empfangen..... :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Nordhesse » Mi Okt 03, 2012 17:06

Jupp, bei uns gabs nur einen Landgraf, keinen Fürst. Und das sagen hatten ab 1866 die Preußen- ebenfalls keine Fürsten. :klug:
Nordhesse

Beitragvon schweinefreund » Mi Okt 03, 2012 18:04

Cairon hat geschrieben:Lehnsherren bis in die 80er Jahre in protestantischen Gebieten? Könnte mich nicht erinnern hier in den 1980ern noch Adlige gesehen zu haben und Protestanten sind wir hier eigentlich auch alle, zumindest offiziell.

Du bist ja auch im norddt. Raum... hier in Hessen ist das noch ein wenig anders gewesen. Da hatte der Fürst noch bis vor 20 jahren die Hosen an.

Meiner Meinung nach ist das bei uns im Norden ein gleintender Übergang auf die neuen Provinzfürsten gewesen! Landräte, Landtagsabgeortnete und das andere Steuergeld und Häppchen fressende Gesoks ! :roll:
schweinefreund

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines