Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:54

100. Weltfrauen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: 100. Weltfrauen

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 09, 2011 11:54

servus mitanand
Cairon hat geschrieben:Ja, dass ist leider Realität. Wir haben uns hier sehr bemüht, einen Mann mit in den Kindergarten zu bekommen, damit auch ein männliches Vorbild zur Verfügung steht. Wir hatten auch jemanden gefunden, doch am Ende der Probezeit ist er aus "persönlichen" Gründen gegangen. In Wirklichkeit haben die Damen ihn weg gemobbt, aber dass darf man nicht öffentlich sagen. An der Grundschule hier sieht es ähnlich aus, leider gibt es auch keine männlichen Lehrer mehr. Ich denke für die Kinder wäre es besser nicht nur von Frauen erzogen bzw. geschult zu werden, aber wie ich es erlebt habe werden diese Anstrengungen halt gerne mal zu nichts gemacht. ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber bei uns ist es halt so gelaufen.

... in der letzten woche stand in meiner tageszeitung ein artikel bzgl. geschlechterverhältnis im bayerischen "erziehungsbereich": männliche kindergärtner etwa 2%, grundschullehrer irgendetwas noch um die 20%, realschul-/gymnasiallehrer z.zt. gerade noch etwa 50%. als grund für die weiter stark fallenden anteile der männlichen lehrkräfte wurde die gleichberechtigte bezahlung mit den weiblichen genannt >>> in beiden fällen gleich mies !!!
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Cairon » Mi Mär 09, 2011 12:27

amwald 51 hat geschrieben:... in der letzten woche stand in meiner tageszeitung ein artikel bzgl. geschlechterverhältnis im bayerischen "erziehungsbereich": männliche kindergärtner etwa 2%, grundschullehrer irgendetwas noch um die 20%, realschul-/gymnasiallehrer z.zt. gerade noch etwa 50%. als grund für die weiter stark fallenden anteile der männlichen lehrkräfte wurde die gleichberechtigte bezahlung mit den weiblichen genannt >>> in beiden fällen gleich mies !!!
grüße vom alpenrand
amwald 51

Da Stimme ich Dir zu, an der Bildung zu sparen mag ja kurzzeitig die Kasse etwas entlasten, aber langfristig kann es dann sehr teuer werden. Dir Frage die daraus folgt ist doch eher, warum sind Frauen eher bereit als Männer zu solch schlechten Bedingungen zu arbeiten?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Saarbrücker » Mi Mär 09, 2011 12:49

Ich bin ledig und kann dieses Thema, das ich jetzt anschneide, nur als Außenseiter angehen.
Im Beruf und Privatleben treffe ich immer wieder auf eine Situation, die mir zeigt, dass die Mehrzahl der Frauen, auch noch nicht in der Gleichberechtigung angekommen sind. Bevor mich die Frauen hier jetzt zerreißen, erzähle ich um was es geht.

Heut zutage ist es nicht mehr der Normalfall, dass Paar bis zum Tod zusammen bleiben. Oft ist es so, dass sie ein oder mehr Kinder haben. Warum ist es der "Regelfall", dass die Kinder bei der Mutter bleiben? Wenn die Väter wollen, dass die Kinder bei ihnen bleiben, müssen sie sich mit allen möglichen Anfeindungen auseinandersetzen.

Okay, es gibt viele Väter, die aus Bequemlichkeit mit dem "Regelfall" einverstanden sind, und sich lieber mit Unterhaltszahlungen aus der Affaire ziehen. Aber die anderen schauen gewöhnlich dann in die Röhre, wenn die Mutter was dagegen hat. Die richtigen Worte beim Familiengericht und es heißt zum Wohle des Kindes. Der kann ja gar nicht kochen, die Wäsche waschen, ist den ganzen Tag auf Arbeit, hat keine Ahnung von Kindererziehung.

In meinem Beruf gibt es mehr Frauen als Männer. Dennoch stehen in den Stellenausschreibungen, dass Frauen bevorzugt eingestellt werden, weil der Arbeitgeber insgesamt eine Quote erfüllen muss. Bei Versetzungen schaue ich dann immer in die Röhre.

Im Berufsleben fordern die Frauen die Gleichberechtigung bis aufs Messer. Aber im Familienleben sind sie nicht bereit etwas davon abzugeben. Meine Oma hat meinem Opa bei der Hausarbeit immer hinterhergewicht, weil er es angeblich nicht konte, obwohl alles perfekt war, so wie er es gemacht hat. Aber es war eben das Reich meiner Oma. Wenn er nichts gemacht hat, beschwerte sie sich, dass er nie helfen würde.

Die Gleichberechtigung ist nur ein Thema des Weltfrauentags, gehört aber doch dazu, oder? Warum geben die Frauen nichts von den schönen Sachen an die Männer ab?
Saarbrücker

Weltfrauentag in Stade

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 09, 2011 13:20

Schimmel müssen wir uns Sorgen um Dich machen ?

Seniorin zerstückelt Ehemann

Eine 65 Jahre alte Frau hat in Stade ihren Ehemann erschlagen. Den Leichnam soll sie anschließend zerteilt und in Plastiksäcke gepackt haben. Die Seniorin ließ sich widerstandslos festnehmen und räumte die Tat ein.

Stade - Über die Motive der Frau und die Umstände des grausigen Verbrechens kann die Polizei noch keine genauen Angaben machen: Eine 65-Jährige hat in Stade ihren Ehemann erschlagen und zerstückelt. Die Leiche des 71-Jährigen verpackte sie in Säcke und brachte diese in den Keller, teilte die Polizei der niedersächsischen Stadt am Mittwoch mit.

Die Fahnder wurden am Dienstagabend von einer Verwandten der 65-Jährigen alarmiert. Die beiden Frauen hatten sich zum Weltfrauentag getroffen - dabei erzählte die mutmaßliche Täterin von dem grauenvollen Verbrechen.

Der 71-Jährige wurde vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag erschlagen. Als die Fahnder am Tatort eintrafen, fanden sie die Leichenteile im Keller und nahmen die Ehefrau widerstandslos fest. Sie hat die Tat gestanden und sollte noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Ehepaar stammt aus Russland und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.

Rechtsmediziner untersuchten die Teile der Leiche noch im Keller des Mehrfamilienhauses in Stade. Sie sollen für weitere Untersuchungen in die Pathologie nach Hamburg gebracht werden.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Einhorn64 » Mi Mär 09, 2011 14:45

Im Rahmen der gleichberechtigung sollten die frauen zuallererst auf ihre höhere lebenserwartung verzichten- das ist ne sagenhafte sauerei das!

Im gegenzug dürfen dann bei den sport wettkämpfen alle gemeinsam in einer klasse antreten- also nix mehr mit 100m sprint der männer oder damen> ein wettkampf für alle!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Saarbrücker » Mi Mär 09, 2011 15:20

Nun ja,
im 10-fach Marathon sehen wir Männer ja schon schwach aus.
Den absoluten Rekord hat eine Frau.

Aber mal ehrlich.
10 mal 42 km rennen und das Ganze am Stück. Lebt die Frau noch im Mittelalter? Wofür wurden das Auto, der Bus, der Zug oder das Flugzeug erfunden? :lol: Nicht böse sein, war nur ein Scherz.
Saarbrücker

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines