Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

11,5 Millionen Euro

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: 11,5 Millionen Euro

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 16:38

CarpeDiem hat geschrieben:Wenn man das zugrunde legt, was dem allgemeinen Bürger via Medien in der Kausa bekannt geworden ist, so kann ich da kein strafbares Verhalten erkennen. Man kann da allenfalls die Moralkeule schwingen, was auch ausgiebig getan wird. Aber sonst wird das Ganze ausgehen wie das Hornberger Schiessen....!

Ein Müllwerker wenn an Weihnachten einen 20er zum Dank für seine Arbeit bekommt, verliert wegen Bestechlichkeit....er könnte sich "verpflichtet" fühlen, außerplan mäßigen Müll mit zu nehmen.....seinen Job.
Die korrupten Banditen Sauter und Nüsslein sollte man aus Parlament und Partei werfen, sowie deren Vermögen einziehen, damit potentielle "Nachfolger" wissen, wo es langgeht.
Söder soll hier aufräumen. Da hat er Arbeit genug.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon CarpeDiem » Mi Apr 21, 2021 19:52

Isarland hat geschrieben:Die korrupten Banditen Sauter und Nüsslein

Ich verstehe zwar, dass du ob der Geschehnisse auf deinem Biohof im schönen Bayernland mit Schaum vorm Maul herumläufst, aber trotzdem hast du nicht geschrieben welchen strafbaren Tatbestand denn die Herrschaften nun verwirkt haben sollen. Die Herren haben, soweit mir bekannt, erfolgreich vermittelt und dafür die Hand aufgehalten, d.h. Leistung und Gegenleistung. Alles andere ist im Moment Populismus reinsten Wasser und der Empörungsindustrie geschuldet....!
CarpeDiem

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 20:10

CarpeDiem hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Die korrupten Banditen Sauter und Nüsslein

Ich verstehe zwar, dass du ob der Geschehnisse auf deinem Biohof im schönen Bayernland mit Schaum vorm Maul herumläufst, aber trotzdem hast du nicht geschrieben welchen strafbaren Tatbestand denn die Herrschaften nun verwirkt haben sollen. Die Herren haben, soweit mir bekannt, erfolgreich vermittelt und dafür die Hand aufgehalten, d.h. Leistung und Gegenleistung. Alles andere ist im Moment Populismus reinsten Wasser und der Empörungsindustrie geschuldet....!

Landtagsabgeordnete in BY müssen ihre Nebeneinkünfte bekannt geben. Ich weiß zwar nicht ab welcher Summe, aber die "paar Lutscherl" fallen sicher drunter. Einfach so an der Steuer vorbei über Liechtensteiner Konten ist sicher nicht strafbar, sondern nur ein kleines Kavaliersdelikt. :mrgreen:
Die Staatsanwaltschaft hat nicht umsonst schon 1,2 Mio. konfisziert.
Schaum vor dem Mund habe ich sicher nicht, höchstens von einer frischen Maß. :prost:
Was das aber mit Biohof und Bayernland zu tun hat.... :roll: :roll: erklär es mir.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 20:41

Und ? So Typen wie der Sauter gehen zum NABU und bekommen dann die Millionen aus dem Umweltministerium
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Wini » Mi Apr 21, 2021 20:43

Bei einem Preis pro Maske von 3,50-4 € waren also etwa 1,50€ Schmiergeld und mehr enthalten.
Nach neuesten Infos sind noch weitere 8 Millionen Euro an eine Firma in Südafrika geflossen
um die Lieferung aus China abzusichern.

Sicherlich wären bei den horrenden Profiten auch andere Firmen in der Lage gewesen, zu diesen Preisen zu liefern.
Ihre Angebote lagen halt im Stapel der Eingangspost bei den Entscheidern in den Ministerien weiter unten.
Die Lumpen haben halt dafür gesorgt, dass eine spezielle Firma aus Hessen an die begehrten Aufträge
gekommen ist und andere in die berühmte Röhre geschaut haben.

Korruption in Reinform.

Den Schaden zahlt letztlich der Steuerzahler.

Der ehemalige Justizminister Alfred Sauter ist auch in anderen Dingen sehr geschäftstüchtig.
So setzte er sich beim Büroleiter von Bayerns Ministerpräsident Söder per Droh-E-Mail für einen Corona-Schnelltest
einer staatlich geförderten Firma in Bayern ein und berechnete über seine Kanzlei
der Firma 300 000 Euro Honorar für eine einzige EMail.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/neue-vorwuerfe-gegen-sauter-100.html

Sowas habe ich mit einer einzigen EMail noch nicht geschafft.

Gruß
Wini
Zuletzt geändert von Wini am Mi Apr 21, 2021 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wini

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 20:52

Das läuft gerade bei einem großen Leitungsbauprojekt ähnlich. Die Bauern bekommen ein paar Huller und hintenrum werden die Millarden von Netzentgelten in bestimmte Kreise verteilt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines