Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 17:52
christoph.04121 hat geschrieben:Hallo kurzes Update,
gestern wurde bei meinen 5 Kühen TU gemacht. Zwei sind tragend wovon eine künstliche besamt wurde. Eine hat laut Besamer eine Zyste eine zweite zu kleine Eierstöcke. Kuh Nr. 5 ist auch nicht tragend.
Fragen:
Kann es sein das eine Kuh mit Zyste auch tragend wird?
Kann es sein das eine Kuh mit kleinen Eierstöcken tragend werden kann?(es hat ja beim ersten Kalb mit Nachbars Bullen auch geklappt)
Leider haben die Kühe die nicht tragend sind ein 5 Monate altes Kuhkalb bei Fuß. Ich hab nach der TU den Deckbullen bei den Kühen mit Bullenkalb gelassen da mir das Risiko zu groß ist das der Deckbulle oder einer der Bullenkälber sich an den Kuhkälbern vergreift.
Ich habe nun die Hoffnung da der Deckbulle eine Kuh tragend gemacht hat er alle anderen auch gedeckt hat und es für eine Untersuchung noch zu früh war. Die Kuh die vom Bullen tragend ist soll in der 8 Trächtigkeitswoche sein. Seit 30.03 lief der damals 12 Monate alte Deckbulle mit.
Was meint ihr dazu?
christoph.04121 hat geschrieben:Kann es sein das eine Kuh mit Zyste auch tragend wird?
christoph.04121 hat geschrieben:Kann es sein das eine Kuh mit kleinen Eierstöcken tragend werden kann?
christoph.04121 hat geschrieben:Hallo kurzes Update,
Kann es sein das eine Kuh mit Zyste auch tragend wird?
Kann es sein das eine Kuh mit kleinen Eierstöcken tragend werden kann?(es hat ja beim ersten Kalb mit Nachbars Bullen auch geklappt)
?
Pinzgauer56 hat geschrieben:Hallo, ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht !? Macht der Besamer die Trächtigkeitsuntersuchungen ? Und die Behandlung der Zysten ? Hast du einen Tierarzt deines Vertrauens ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], holzscheit, Manfred, Yahoo [Bot]