Ich habe mir jetzt weiter überlegt bei meinem D30 Projekt, ich werde so einen Dreipunktbock an die Hydraulik machen.
https://www.ebay.de/itm/203168433745?_t ... %3A2047675
Da drauf mache ich einen Lagerbock.
https://www.ebay.de/itm/374026972469
Und über zwei Keilriemenscheiben mit Übersetzung etwa 1 : 5 treibe ich den besagten chinesischen
Generator an!
Welche Übersetzung soll ich da jetzt wählen? Der Generator braucht 1500 Umdrehungen die Minute.
Die Zapfwelle liefert 520 Umdrehungen bei Vollgas.
Denke, werde von halbgas ausgehen bei so 300 Umdrehungen. Dann brauche ich Übersetzung 1 : 5
Oder nehme ich 1:4, weiss nicht so recht!
Was meint Ihr?
Da muß ich dann bisschen schweissen mit so Winkeleisen, denke das könnte klappen.
Als Generator habe ich mir diesen hier etwa ausgeguckt:
https://german.alibaba.com/p-detail/KAD ... 96aaEgaJsq
Wo gibt das hier in Deutschland vergleichbare Generatoren zu akzeptablem Preis?
Ich denke, ich nehme einen 15 kW 400 V Drehstromgenerator!
Die Chinesin hat da zwei verschiedene Alternativen. Bürstenlose und mit Bürsten.
Sie schickt mir zwei Pdfs:
Einphasen-Synchrongeneratoren der KADAPOWER ST-Serie haben das gute Lob in der gewonnen
globaler Markt. Lichtmaschinen der ST-Serie sind hauptsächlich als kleine Stromerzeugungseinheit konzipiert
Kapazität, die Strom für Beleuchtungszwecke auf Schiffen liefern, für elektrische Haushaltsgeräte
in Städten oder Dörfern verwendet. Die Konstruktion der Lichtmaschine besteht aus einem tropfwassergeschützten, vorspringenden Pol, der sich dreht
eingereicht Selbsterregung und Konstantspannungstyp. Der Lichtmaschineninnenraum ist hochwertig verarbeitet
Elektromagnetische und elektrische Materialien. Die Statorisolierung ist Klasse B. Diese Lichtmaschinen sind elegant
im Aussehen, dicht in der Konstruktion und einfache Wartung. IEC-Standard werden auf Dimension übernommen,
Diese Abmessungen sind für die Verwendung in Australien, Europa, Amerika und anderen Ländern geeignet
Endabdeckungen, um Modell B zu sein. Die Generatoren übernehmen eine selbsterregende Konstantspannung der harmonischen Welle
System und automatische Spannungsregelung Erregung Konstantspannungssystem haben beide
ausgezeichnete dynamische charakteristische Leistung, bequem und zuverlässig im Betrieb. Praktisch
und zuverlässig im Betrieb
KADAPOWER Drehstrom-Synchrongeneratoren der STC-Serie sollen in der Stadt eingesetzt werden, die
Landschaft, Baustellen, Berge und Weideland als elektrische Energiequelle für die Beleuchtung
Zweck. Es kann auch als reservierte Stromquelle für Notfälle verwendet werden. Die Lichtmaschinen sind aus
Tropf - Poof mit Drehfeldtyp und mit der Annahme eines harmonischen Erregungssystems, das dies ermöglicht
Ihre einfache Bedienung und einfache Wartung. Die Lichtmaschinen sind dreiphasig und vieradrig.
unter Verwendung einer Sternverbindung mit Sternpunkt. Die Nennspannung beträgt 400 V. Phasenspannung
230v. Frequenz 50 Hz Leistungsfaktor 0,8 (Verzögerung). Es kann 60 Hz und die anderen Spannungen liefern
Lichtmaschine nach Bedarf. Sie können direkt oder über Keilriemen mit einer Antriebsmaschine gekoppelt werden
Kontinuierliche Rechts- oder Rückwärtsdrehung bei Nenndrehzahl
Antriebsmaschine ist 3% und die Last variiert im Bereich von 0-100%, der Leistungsfaktor ist 1,0-0,8, die
Konstantspannung hält hervorragend. Nach einer plötzlichen Änderung (Zunahme oder Abnahme) der Last, die
Lichtmaschinen werden bald in ihren normalen Betriebszustand zurückkehren. Die Lichtmaschine kann direkt anspringen
unbelasteter Kurzschlussläufer-Induktionsmotor ohne Startvorrichtungen.
Erläuterung
1. Alle permanentmagnetischen Generatoren,
Bereitstellung unveränderlicher Erregung bei allen Gelegenheiten.
2. Einfach mit Stromnetz oder anderen Generatoren zu verbinden.
Standardwicklungen mit 2/3-Schrittweite prüfen übermäßigen Mittellinienstrom.
3. Ausgewuchteter Rotor mit einfachem oder zwei abgedichteten Kugellagern
4. Bequeme Installation und Wartung mit einfachem Zugang zu Terminals,
rotierende Dioden und Kupplungsbolzen
5. Große Auswahl an Flanschadaptern und Einzellagerkupplungsscheiben
6. Erfüllen Sie führende Standards
Isolierung
Das Isoliersystem ist Klasse 'H'. Alle gewickelten Komponenten sind mit imprägniert
Materialien und Prozesse, die speziell entwickelt wurden, um die erforderliche hohe Fülle zu erzielen
statische Wicklungen und die für rotierende Bauteile erforderliche hohe mechanische Festigkeit.
Wicklungen und elektrische Leistung
Alle Generatorstatoren sind mit 2/3 Teilung gewickelt. Dadurch entfällt Triple (3., 9., 15.)
Oberschwingungen in der Spannungswellenform und hat sich als optimales Design herausgestellt
störungsfreie Versorgung nichtlinearer Lasten. Das 2/3-Pitch-Design vermeidet übermäßige Neutralität
Ströme, die manchmal bei höheren Wicklungssteigungen auftreten, wenn sie parallel zum Netz liegen.
Eine vollständig angeschlossene Dämpferwicklung reduziert Schwingungen während der Parallelschaltung. Dies
Wicklung, mit der 2/3-Teilung und sorgfältig ausgewählten Pol- und Zahndesigns, sorgt für sehr gute Stabilität
geringe Wellenformverzerrung.