Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:47

1984 oder schlimmer geht immer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

1984 oder schlimmer geht immer

Beitragvon Piraterie » Do Jun 13, 2013 11:16

Hallo Leute,

Es scheint sich ja nun auch bei Menschen die für bestimmte Überwachungsinstitutionen ein Bewusstsein zu entwickeln, welches diesen Menschen moralisch und ethisch nicht mehr erlauben, für diese Institutionen zu arbeiten und den Mund zu halten.

Was aber eigentlich das erschreckende bei all diesen Entwicklungen ist, das Regierungen mit aller ihr zur verfügung stehender Macht gegen diese Menschen vorgehen.

Es gibt dafür viele Strategien:
Wenn es nocht nicht kritisch ist, ist es am einfachsten, Menschen lächerlich zu machen, oder diese Menschen in bestimmte politische Lager zu drängen.Schöne Triggerworte sind zb. Antisemit;*Zensur*, Nazionalsozialistische Tendenzen, oä.

Wenn es gefährlich wird, dann wird es für die betroffenen härter:

Siehe:

Gustl Mollath oder auch die hessischen Steuerfander.
Ganz aktuell, der arme Herr Snowden, der wohl, wenn er erwischt wird, "verschwinden wird".

Dazu die ganzen Lügenmeldungen der Politiker und der politischen Institutionen.

Demokratie, nur weil man wählen darf wer einen verarscht?

Blockpartei?

Gruß
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Re: 1984 oder schlimmer geht immer

Beitragvon Nordhesse » Do Jun 13, 2013 11:17

Wer Kontrolliert die 4 Macht im Staat ( Medien) ?
Ansonsten meine ich ja immer : Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient
Nordhesse

Beitragvon huana » Do Jun 13, 2013 11:23

Man wird auch schon von der Staatsmacht (in Form zweier Kriminalbeamter) besucht, wenn man via Twitter dazu aufruft, auf eine öffentliche Veranstaltung der bay. Justizministerin zu gehen, und Fragen zu stellen. :google:
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon Piraterie » Do Jun 13, 2013 11:25

huana hat geschrieben:Man wird auch schon von der Staatsmacht (in Form zweier Kriminalbeamter) besucht, wenn man via Twitter dazu aufruft, auf eine öffentliche Veranstaltung der bay. Justizministerin zu gehen, und Fragen zu stellen. :google:

Ja ich weiß.

Ich glaub wir leben in einer Zeit, welche in die Geschichtsbücher eingehen wird, wenn es die Menschheit überlebt.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » Do Jun 13, 2013 11:40

Piraterie hat geschrieben:
huana hat geschrieben:Man wird auch schon von der Staatsmacht (in Form zweier Kriminalbeamter) besucht, wenn man via Twitter dazu aufruft, auf eine öffentliche Veranstaltung der bay. Justizministerin zu gehen, und Fragen zu stellen. :google:

Ja ich weiß.

Ich glaub wir leben in einer Zeit, welche in die Geschichtsbücher eingehen wird, wenn es die Menschheit überlebt.

Dazu noch das:
http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0
ergibt nichts gutes
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon brainfart » Mi Jun 26, 2013 21:22

Toll find ich, dass das Thema Snowden hier im Landtreff ganz und gar nicht breitgelatscht wird.
Betrifft ja keinen, gell?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jun 26, 2013 21:30

brainfart hat geschrieben:Toll find ich, dass das Thema Snowden hier im Landtreff ganz und gar nicht breitgelatscht wird.
Betrifft ja keinen, gell?

Heh, wir sind liiiiieb. Wir tun ja nix, beißen nicht und wollen nur spielen.
:wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Buschhacker » Mi Jun 26, 2013 22:09

Piraterie hat geschrieben:
Demokratie, nur weil man wählen darf wer einen verarscht?

und wenn Du genau überlegst das darfst Du nicht mal das :wink:
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon meyer wie mueller » Do Jun 27, 2013 8:33

Hallo

im Netz kursiert die Meldung, dass Jemand, der per Twitter aufgerufen hatte, eine politische Veranstaltung mit Frau Dr. Beate Merk, (der bayerischen Justizministerin; muss man wegen des hohen Bekanntheitsgrades erwähnen) zu besuchen und ihr dort in der Fragestunde auch Fragen zu stellen, kurz darauf einen Besuch durch zwei Beamte des Staatsschutzes bekam.

Hat jemand dazu belastbare Infos? Vielleicht wurde das in einer Regionalzeitung veröffentlicht?

Oder ist das wieder so eine Internet-Ente?

Vorstellen könnte ich mir das schon, dass die Personenschützer von "hochrangigen Politikern" im Vorfeld den Teilnehmerkreis einer öffentlichen Veranstaltung auf mögliche Terroristen abchecken müssen.

Wer geglaubt hat, es gäbe eine Art Briefgeheimnis auch fürs Internet, oder für Twitter oder man könne in Foren ganz so einfach mal zu einer terroristischen Handlung (wie Fragen an Politiker) aufrufen, glaubt auch noch an den Osterhasen.

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon Piraterie » Do Jun 27, 2013 8:49

falscher link...Moment

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/wegen-mollath-tweet-polizei-csu-mitglied-2950122.html

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Polizeiaktion-wegen-Mollath-Tweet-belastet-Beate-Merk;art4306,2054626
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » Do Jun 27, 2013 9:05

Max Uthoff
Die Anstalt
https://www.youtube.com/watch?v=w5Cv_5dVtwo
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon meyer wie mueller » Do Jun 27, 2013 9:15

Hallo

das ist ja unglaublich. Da meint doch Jemand, dass man einer Politikerin Fragen stellen dürfe! Und dann auch noch dazu aufzurufen auf eine öffentliche Veranstaltung zu gehen, wo doch Jedermann weiß, dass politische Veranstaltung mit Würdenträgern nur für geladene und sicherheitsüberprüfte Gäste sind. Was wichtig war, wird dann über die "Deutsche Freie Presse" mitgeteilt.

Der öffentliche Aufruf, zu einer Parteiveranstaltung zu gehen und dann auch noch Fragen zu stellen, ist ein unerhörter Angriff auf die öffentliche Sicherheit und grenzt schon fast an Terrorismus.
Honi hätte so was ja auch unterbunden. Und der stand ja einem Rechtsstaat vor, der die Demokratie sogar in seinem Staatsnamen trug. Oder verwechsel ich da etwas?

Oder fliegt die Frau Professor am Ende sogar Modellflugzeuge? Oh jeh, oh jeh! Da ist man doch rechtzeitig einer getarnten Terrorzelle auf die Spur gekommen.

Gruß
MwM

P.S. Nicht dass mich Jemand falsch versteht: Ich kann die Ängste der Politiker gut nachvollziehen. Sie stehen ja laufend im Kreuzfeuer der öffentlichen Meinung und müssen sich gegen das Volk schützen. Ähhh, ich meinte, sie müssen vor terroristischen Angriffen geschützt werden.
Zuletzt geändert von meyer wie mueller am Do Jun 27, 2013 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
meyer wie mueller

Beitragvon Piraterie » Do Jun 27, 2013 9:19

Sicherheitsmaßnahmen in UK und die Snowden Saga

https://www.youtube.com/watch?v=8KaWascUQ30

Man mag ja von der russischen Regierung halten was man mag, aber die "Presse" bzw das Fernsehen ist nicht so "verdreht" und "auf Linie" wie bei uns.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon meyer wie mueller » Sa Jun 29, 2013 6:56

Hallo

Alle regen sich derzeit darüber auf, dass einige Banker aus Irland am Telefon die Wahrheit gesagt haben und über die blöden deutschen Euroretter abgelästert haben. Dass die deutsche Blödheit Tatsache ist, weiß jeder. Dass sich die Banker dann noch darüber lustig machen, ist KEIN Skandal.

Was ist aber mit dem Post- und Telefongeheimnis?
Von wem, wenn nicht staatlichen Stellen stammen denn diese Daten? Wer glaubt, dass da ein netter Kollege die Gespräche abgehört und mitgeschnitten hat, glaubt auch, dass die NSA Meeresforschung betreibt (national submarine agency). Massivste Gesetzesverstöße und Missachtung der Grundrechte sind die Regel und nicht die Ausnahme! Die Brüder und Schwestern von der Stasi waren Waisenknaben dagegen. Was derzeit im Namen der Freiheit läuft, ist nichts anderes als Totalüberwachung jedes Briefs, jedes Telefonats und jeder Internettätigkeit. Dass zumindest das gesprochene Wort vor staatlicher Überwachung geschützt ist, ist reines Wunschdenken der Verfassungsrichter.
Da wird bespitzelt und gelauscht auf Teufel komm raus! Gesetzte sind nur für die da, die sich daran halten.

Aber nein. Der deutsche Michel glaubt immer noch, dass die Lauschdaten von den Englein ausgeplaudert wurden und ist auch noch dankbar dafür!

Der Skandal ist, dass die Lauscher die Leute für so blöd halten, dass sie nicht merken, dass permanent alles abgehört und abgegriffen wird, was privat gesprochen wird. Und ein paar Blödeleien und Galgenhumor in der Arbeit werden als Rechtfertigung für diese Abhöraktionen genommen. Es reicht nicht mehr die Terrorabwehr als Begründung für eine allumfassende Bürgerüberwachung, jetzt hat man als Argument, dass man damit auch Verbrechen von Bankern aufdecken kann. Und man glaubt wohl, dass der Bürger dies brav schluckt. „Leute habt Euch nicht so: NSA, CIA, FBI, MI6, Staatsschutz, MAD ….. hören und lesen zwar alles mit, aber wer nichts zu verbergen hat, hat auch gar nichts zu befürchten.“

Sind wir soweit, dass wir zum Witze erzählen unter die Dusche gehen müssen?

Gruß
MwM

Irgendwann einmal wurden angeblich die Stasi-Festungen gestürmt. Haben unsere "Bürgerschützer" mittlerweile so viel Angst vor dem Wutbürger, dass sie sich in Hochsicherheitstrakten und Sicherheitszonen verschanzen müssen? Oder befürchten sie, dass sich jemand ähnlich wie in Oklahoma City mit einem Betonmischer voller Düngemittel und Heizöl vor der BND-Zentrale in die Luft sprengt? Wie schlimm muss der Staat sein, dass sich die Repräsentanten vor dem Volk fürchten müssen?
meyer wie mueller

Beitragvon PhatFinder » Sa Jun 29, 2013 7:16

Udo in Ostberlin schrieb 1979 einen Brief am seinen Vetter Fritz in der BRD :" Hallo Fritz bitte schicke mir 500 Schuss Munition ".
Zwei Wochen später schrieb er wieder einen Brief an Fritz :"jetzt kannst Du mir die Tulpenzwiebeln schicken ,die Polizei hat mir den
Garten umgegraben "
PhatFinder

Nächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines