Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 07, 2025 22:10

2.Schnitt 2010

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
194 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Re: 2.Schnitt 2010

Beitragvon juergen515 » Sa Jul 24, 2010 11:25

new_holland_driver hat geschrieben:Wir haben letzte Woche noch schnell bisschen 2 Schnitt gemacht. Diese Woche war ich nicht da, jetzt konnten wir nicht mähen und jetzt stellt sich wohl ne Schlechtwetterphase ein, so ein Mist, es sind stehen schon wieder 8 Hektar 2. Schnitt Mähbereit.

Schlimm wenn ohne die Schüler nichts geht....
juergen515

Beitragvon Marcsfendt » Mo Jul 26, 2010 8:06

Marcsfendt hat geschrieben:
manuel95 hat geschrieben:hab gestern den 2. schnitt gemacht ... da der lohner sich zu fein war sein mähwerk zu holen, hab ich kurzer hand am traktor den messerbalken dran gebaut und bin los gefahren hab um 20 uhr angefangen und um 21: 30 war ich dann fertig ... dann noch wenden und ja ... halb 11 war ich dann daheim

und haste jetzt dein öhmd daheim ??

bei uns regnets grad was runterkann
Marcsfendt

Beitragvon manuel95 » Mo Jul 26, 2010 9:40

jap ist alles daheim, 51 kleine ballen warens am schluss ... am nächsten tag hats dann 55 liter runtergeregnet ... jetz ist sie schon wieder am wachsen, also jetz die richtige zeit dass ich endlcih mal ampferstechen gehe ...
Manuel95
manuel95

Beitragvon Marcsfendt » Mo Jul 26, 2010 12:42

wenns jetzt ja bei euch, und bei uns auch so wachst, mähst du dann nochmal 3 schnitt und machst daraus öhmd ? ( grummet)
oder weidest des einfach ab und fertig ?
Marcsfendt

Beitragvon new_holland_driver » Mo Jul 26, 2010 13:43

juergen515 hat geschrieben:
new_holland_driver hat geschrieben:Wir haben letzte Woche noch schnell bisschen 2 Schnitt gemacht. Diese Woche war ich nicht da, jetzt konnten wir nicht mähen und jetzt stellt sich wohl ne Schlechtwetterphase ein, so ein Mist, es sind stehen schon wieder 8 Hektar 2. Schnitt Mähbereit.

Ja ist es auch, aber wenn ich nicht da bin geht wirklich nichts, mein Vater ist den ganzen Tag in der Arbeit und zurzeit ist es unmöglich das er sich dort freinimmt, und mein Opa kann auch nicht mehr so richtig, da bleib dann nur noch ich übrig der sich ums Heu kümmert und dann auch beim Einfahren dabei ist, auch wenn sich mein Vater freinehmen würde, würde er nicht damit fertigwerden, er kann nicht Schwaden, Einfahren und dann mitn Heukran alles wegräumen, bei uns muss man nach jeder fuhre das Heu hochziehen und verräumen!
Zuletzt geändert von new_holland_driver am Mo Jul 26, 2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon manuel95 » Mo Jul 26, 2010 14:31

ne ich mähe es wieder ab ... ist zu weit abseitz ... ausserdem brauch ich das gras ...
ne wird alles nochmal weggemäht und gedörrt ...
Manuel95
manuel95

Beitragvon Marcsfendt » Mo Jul 26, 2010 22:35

new_holland_driver hat geschrieben:
juergen515 hat geschrieben:

Ja ist es auch, aber wenn ich nicht da bin geht wirklich nichts, mein Vater ist den ganzen Tag in der Arbeit und zurzeit ist es unmöglich das er sich dort freinimmt, und mein Opa kann auch nicht mehr so richtig, da bleib dann nur noch ich übrig der sich ums Heu kümmert und dann auch beim Einfahren dabei ist, auch wenn sich mein Vater freinehmen würde, würde er nicht damit fertigwerden, er kann nicht Schwaden, Einfahren und dann mitn Heukran alles wegräumen, bei uns muss man nach jeder fuhre das Heu hochziehen und verräumen!

genau so ists bei uns auch !

mein vater ist den ganzen Tag bei arbeiten und mein opa will auch nicht mehr mähen, der will am liebsten seine ruhe und merh eig nicht , und da bleib dann eig nur ncoh ich übrig wo mäht kreiselt schwadet, einfahren tut meisten mein vater weil ich lieber schwade
Marcsfendt

Beitragvon Marcsfendt » Di Jul 27, 2010 20:37

manuel95 hat geschrieben:den 1. schnitt kleine ballen, den 2. rundballen da wir nicht viel lagerkapazität für Rundballen haben ...

manuel95 hat geschrieben:jap ist alles daheim, 51 kleine ballen warens am schluss ... am nächsten tag hats dann 55 liter runtergeregnet ... jetz ist sie schon wieder am wachsen, also jetz die richtige zeit dass ich endlcih mal ampferstechen gehe ...

ich dacht ihr wollt den 2 schnitt zu rundballen machen, jetzt habt ihr doch HD Ballen gemacht, warum jetzt doch HD ?
Marcsfendt

Beitragvon Heggo » Di Jul 27, 2010 21:16

genau so ists bei uns auch !

mein vater ist den ganzen Tag bei arbeiten und mein opa will auch nicht mehr mähen, der will am liebsten seine ruhe und merh eig nicht , und da bleib dann eig nur ncoh ich übrig wo mäht kreiselt schwadet, einfahren tut meisten mein vater weil ich lieber schwade

mit 14 ohne Führerschein... :roll:
Heggo

Beitragvon Marcsfendt » Di Jul 27, 2010 21:21

bei uns sind alle wiesen direkt am Hof, ich muss nur die strasse überqueren und schon bin ich bei unseren wiesen
Marcsfendt

Beitragvon Samedriver » Di Jul 27, 2010 21:35

Ich mach auch viel Zuhause, aber nicht das der Betrieb ohne mich nicht laufen würde :roll:
Samedriver

Beitragvon Marcsfendt » Di Jul 27, 2010 21:39

ja unsrer würde es auch ohne mich laufen, aber mein Vater würde dann halt viel machen lassen, er würde Mähen lassen usw.
und so mach ichs halt und er kan geld sparen
Marcsfendt

Beitragvon johndeere8608 » Sa Jul 31, 2010 21:39

Habe Heute 3. Schnitt 1 tägiges auf die Kaltbelüftung gemacht. Morgens um 10 Uhr gemäht mit Aufbereiter und um 12 Uhr und 14 Uhr gekreiselt, dann um 16 Uhr geschwadet und ab 18 Uhr nach dem Melken eingeführt. ( Das ist fast wie Kraftfutter ) War erstaunt wie gut die Wiesen befahrbar waren nach den vielen Niederschlägen in den vergangenen 10 Tagen.

Morgen ist ja unser Nationalfeiertag :prost:
johndeere8608

Beitragvon Marcsfendt » Sa Jul 31, 2010 21:41

das kann aber nicht sein das das grummet gut war ! überall nasse wische drin nehm ich an
Marcsfendt

Beitragvon johndeere8608 » Sa Jul 31, 2010 21:49

nein, das ist Top Futter ohne grüne Wische und keine Bröckelverluste, glaub mir das Junge. Hab ja geschrieben das der Boden nicht nass war und ausserdem hatten wir heute den ganzen Tag keine Wolke am Himmel und 26 °
johndeere8608

VorherigeNächste

Antwort erstellen
194 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Zurück zu Futterbau / Grünland