Aktuelle Zeit: Sa Mai 11, 2024 16:17
Moderator: Falke
scroll hat geschrieben:ja welcher von den beiden sk´s hat dann nun für die Gesundheit bessere Öl eingemischt.
Ist das Ester Öl im Motomix oder das Vollsynthetik im Aspen.
Auch da muss es Unterschiede geben, weil Öl ja auch giftig verbrennt.
Darum nehm ich Elektrokettensägen.. wo es nur geht..
Übrigens meine Husky 137e braucht 1:40 laut Bedienungsanleitung.
Somit ist für mich Sk nicht möglich, da ja die KWF einen max Ölanteil von 2% vorschreibt..
Denn wenn mehr Öl drinne.. keine KWf Freigabe.
Folge Kein SK für Motoren unter 1:50
Malte hat geschrieben:7schlaefer hat geschrieben: Lieber Malte
Klugscheisser bin ich keiner! Ich denke auch nicht, dass Ich es verdient habe von Dir so bezeichnet zu werden....
....Also freue ich mich auf weitere Gespräche in zivilisierten Rahmen ohne Beschimpfungen jedweder art und nehme deine Entschuldigung an.
Danke
Blödsinniges Gefasel.
Ich bin weder lieb noch ändere ich meine Meinung.
Es geht hier nicht nur um das 2-Taktöl per se, sondern grundsätzlich um die Verwendung von selbstgebrauten Gemischen auf der Basis von Normal- oder Superbenzin in Zweitaktmotoren von handgeführten Geräten.
scroll hat geschrieben:Na ja Benzol ist doch auch nur bis zu 1% im Benzin. Ebenso stellt sich die Frage wieviel nach der Verbrennung tatsächlich noch in der Luft liegt. Und der Sprit in Amerika ist als beispiel schon benzolfrei.
Denke schon dass es bei uns in Deutschland übertrieben ist mit der Umwelt- Gesundheitsbelastung.
Hier dreht es dich doch nur um die BG und den Berufskrankheiten...was Sk angeht..
Es fehlt doch nur noch dass man mit der Motorsäge zum Tüv AU muss ect...
Ich persönlich finde dann die Gesundheitsbelastung stärker, habe einen Nachbarn der verbrennt mehr Müll und feuchtes Holz und bei mir stinkts den ganzen Tag nach Rauch im Hof. Der hat noch nen alten Holzkessel 30 Jahre alt...
Sowas gehört ebenso verboten.
Wenn da einer mit der Motorsäge sägt, und hat Benzin im Tank.. mein Gott.. das schadet doch nicht...
Ebenso stellt sich dann die Frage warum sie in Deutschland das Benzol nicht verbieten. Somit wäre doch die Benzolbelastung in den Städten und Hauptverkehrsstraßen auch zu hoch..
Aber nee.. nur moderne Dieselautos ohne Filter sind die Ursache..
Bin nach wie vor der Meinung das der Sk großteils nur Geldmacherei ist. der ist einfach 100% zu teuer.
7schlaefer hat geschrieben: (Spitzname kommt daher dass ich während des Studiums immer in Vorlesungen eingeschlafen bin! )
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]