Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:28

2 Tote bei Unfall mit Maishäcksler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: 2 Tote bei Unfall mit Maishäcksler

Beitragvon jakobmi » Fr Okt 15, 2010 9:50

Der Golffahrer muss wirklich mit einem unglaublichen Tempo unterwegs gewesen sein. Von dem Wagen ist vorne ja gar nichts mehr übrig. Es ist natürlich immer sehr schrecklich wenn ein solcher Unfall passiert, aber wer rast ist leider eben selbst schuld dran. Mir tut der Häckslerfahrer auch Leid, weil er wahrscheinlich nichts dafür kann und damit Leben muss das in einem Unfall an dem er beteiligt war 2 Personen gestorben sind. Das ist sicher auch nicht so einfach obwohl er ja nichts dafür kann.
jakobmi

Beitragvon TomDeeh » Fr Okt 15, 2010 9:58

jakobmi hat geschrieben:Der Golffahrer muss wirklich mit einem unglaublichen Tempo unterwegs gewesen sein..

Hi ,

so schnell war der IMHO nicht.Das Problem sind die unterschiedlichen Massen der Unfallfahrzeuge.Das schwerere kanibalisiert das leichtere Fahrzeug.Wenn der Golf mit 60 unterwegs war und der Jaguar mit 30 , dann musste der Golf einen Aufprall von 90km/h verarbeiten.Dafür sieht er mir noch zu gut aus und glaub mir , ich hab schon mehrere Gölfe in allen Verformungszuständen gesehen bei der FW.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Cairon » Fr Okt 15, 2010 10:00

Es mag ja sein, das man dem Fahrer Vorwürfe machen kann, aber der 17jährige der auf dem Rücksitz gestorben ist konnte sicher nichts dafür. Und die schwer verletzte Frau auf dem Beifahrersitz auch nicht. Man muss sich ja auch mal überlegen wie sich die Angehörigen fühlen, egal wer Schuld hat solch einen Tod hat niemand verdient.
Der Häckslerfahrer wird sich schwer daran zu tragen haben, wer würde dass schon einfach so weg stecken.

Die Strecke die zur Beschleunigung zur Verfügung stand war ja relativ kurz, allerdings handelte es sich bei dem Golf um einen GTI, so dass Motorleistung genug vorhanden war. Ich denke wenn der Häcksler nicht gekommen wäre hätte es den Golf wohl gegen den Bordstein getragen. Die Kurve ist dort wirklich eng und 50 km/h sind an der Stelle meiner Meinung nach auch sehr reichlich.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon MissMadam » Do Okt 21, 2010 21:21

wisst ihr was?? die beiträge sind abartig!!! und vor allem die von diesem engel!!!alter schwede!! du hast deine schwester durch ihn verloren??? komisch das ein kerl mit gestorben ist und die frau überlebt hat!!! und wenn die beifahrerin deine schwester war ist die genau so ekelig wie du!!! die schreibt nämlich genau so dumme komentare!! vielleicht solltes du mal einen menschn im leben echt verlieren um zu wissen was das für ein gefühl ist und dann kannst du dir das maul zerreißen!!!! denkt auch mal jemand an die angehörigen????

du turnst mich ab!!! WIEDERLICH SOLCHE LEUTE!!!
MissMadam

Beitragvon juergen515 » Do Okt 21, 2010 21:26

MissMadam hat geschrieben:wisst ihr was?? die beiträge sind abartig!!! und vor allem die von diesem engel!!!alter schwede!! du hast deine schwester durch ihn verloren??? komisch das ein kerl mit gestorben ist und die frau überlebt hat!!! und wenn die beifahrerin deine schwester war ist die genau so ekelig wie du!!! die schreibt nämlich genau so dumme komentare!! vielleicht solltes du mal einen menschn im leben echt verlieren um zu wissen was das für ein gefühl ist und dann kannst du dir das maul zerreißen!!!! denkt auch mal jemand an die angehörigen????

du turnst mich ab!!! WIEDERLICH SOLCHE LEUTE!!!

Komm runter und lerne beim Lesen Mitzudenken und zu Verstehen....
juergen515

Beitragvon Anwärter » Sa Okt 23, 2010 18:45

Jaja Unfälle mit Landtechnik kenn ich genung,ich denke wenn man Beifahrer ist kann man seinen Fahrer wohl auch bremsen.
Deswegen haben die auch mitschuld.
Und lieber der Häcksler als vl nen anderes vollbesetztes Auto.
Anwärter

Beitragvon juergen515 » So Okt 24, 2010 14:23

Anwärter hat geschrieben:Jaja Unfälle mit Landtechnik kenn ich genung,ich denke wenn man Beifahrer ist kann man seinen Fahrer wohl auch bremsen.

Das kann man eben meist nicht....
juergen515

Beitragvon Cairon » So Okt 24, 2010 15:47

Anwärter hat geschrieben:Jaja Unfälle mit Landtechnik kenn ich genung,ich denke wenn man Beifahrer ist kann man seinen Fahrer wohl auch bremsen.
Und lieber der Häcksler als vl nen anderes vollbesetztes Auto.

Wenn der auf dicke Hose machen wollte und sein Freundin auf dem Beifahrersitz faucht ihn an fahr langsamer wird ihn das eher noch angestachelt haben. Ich denke nicht das die Beifahrer wirklich eine Chance hatten ihn zu bremsen. Was hätten sie denn machen sollen? Wie willst du vom Beifahrersitz einen Fahrer stoppen der wilde Sau spielt? Ins Lenkrad greifen, die Handbremse ziehen oder wie stellst Du dir das vor?
Cairon

• Website

Beitragvon Fortschritt » Mo Okt 25, 2010 11:25

ich habe auch von dem Unfall gehört,da ein Lohnunternehmer hier auf den Häcksler wartete,und zwar als Vorführgerät!

Übrigens,soll wohl das Rad abgeschraubt worden sein,um erste Hilfe leisten zu können,da der Häcksler ja wohl voll auf dem Golf stand,wie gesagt ,alles so vom hörensagen!

Da ich oftden Eindruck habe ,das auch anderswo schnell mal die Schuld in der öffentlichen Discusion beim Bauern ,oder Lohner ist,und zwar als Feindbild der nicht ldw. beschlagenen bevölkerung,meinte ich könnte mal den Berufsstand und die LOHNER in der Cux -online in Schutz nehmen!

iCH wurde auch nur angemacht,das meine Kommentierung ,ja wohl von einem schwachsinnigen stammt,ich habe natürlich nicht weiter kommentiert,denn es lohnt sich nicht,sehr viele glorifizieren den bekannten Risiko-Todesfahrer Golffahrer nach dem Deaster,ja es wurde entrüstet geantwortet,weil man einen Toten doch nicht kritisieren darf !

Allerdings Gottlob auch viel relalistische Beurteilungen ,trotzdem ,nur traurig das ganze!
mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Stoapfälzer » So Okt 31, 2010 11:49

fendt 718_08 hat geschrieben:
und noch eine Frage: muss man vorne am schneidwerk eine abdeckung haben
(bis jetzt habe ich das noch nicht gesehen)

Die Abdeckund ist noch deutlich zu erkennen ist nur eine Art Plane die Seitlich eingehängt ist und noch eine Leiste mit Begrenzungsleuchten mit dem Rundumkennleuten war der in der Dunkelheit bestimmt schon von weitem zu erkennen. Der Golf ist quasi ja voll in das Linke Vorderrad gerast wie man am fast unbeschädigten Vorsatz erkennen kann, da fehlt ja nicht mal die untere Spitze. Aber das ist ja Sache von Unfallsachverständigen.
Währ mir heuer aber um ein Haar eins zu eins genau so passiert nur am helligten Tag Mittags um 12 Uhr kam mir auch ein Auto innerorts aus einer Bahnunterführung und anschließender nichteinsehbaren Linkskurve auf meiner Fahrbahnseite entgegengerast. Wenn ich nicht den Hydro zurückgerissen und voll in die Eisen gegangen währ hätt´s genau so ausgesehen :!: :klug:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Südhessischer » Di Nov 02, 2010 11:56

Wenn ich sowas lese stell ich mir immer die Frage was man in der Zukunft machen kann das sowas nicht mehr vorkommt. Hinterher den schuldigen zu suchen sollen die Gerichte und Staatsanwälte machen. Aber was kann man gegen diese Unvernuft tun? An einem Sonnigen Wochenende durch den Odenwald zu fahren kommt einem manchmal wie Russisches Roulett mit Motorradfahrern vor. Da fehlen mir einfach nur die Worte.... !

Südhessischer
Südhessischer

Beitragvon Cairon » Di Nov 02, 2010 12:41

Südhessischer hat geschrieben:Wenn ich sowas lese stell ich mir immer die Frage was man in der Zukunft machen kann das sowas nicht mehr vorkommt. Hinterher den schuldigen zu suchen sollen die Gerichte und Staatsanwälte machen. Aber was kann man gegen diese Unvernuft tun? An einem Sonnigen Wochenende durch den Odenwald zu fahren kommt einem manchmal wie Russisches Roulett mit Motorradfahrern vor. Da fehlen mir einfach nur die Worte.... !

Südhessischer

Ist ja schon viel versucht worden, z.B. an der B73 stehen an exponierten Stellen die Wracks verunglückter Autos, als eine Art Mahnmal. An vielen Strecken stehen Holzkreuz und zeigen die Stellen an an denen es tödliche Unfälle gab. Das Schutzengel-Projekt ist auch eine gute Sache. Weiterhin kann man nur mahnen und aufklären. Als ich in meiner Jugend Disco-Gänger war, hat meine Mutter immer gesagt: "Fahr nie mit wenn der Fahrer getrunken hat oder unverantwortlich ist. Wenn Du nicht weg kommst ruf uns an wir holen dich." Ganz verhindern wird man es nicht können und die Polizei macht ja auch öfter Aktionen auf Disco-Parkplätzen. Ob mehr Kontrollen etwas bringen kann ich nicht sagen, aber wenn der Verfolgungsdruck höher wäre und man um seinen Führerschein fürchten muss, könnte das bei manchen zu Denkanstößen führen. Passieren wird immer etwas, aber wenn ich mir anschaue wie viele junge Menschen in diesem Jahr hier schon verunglückt sind wird mir ganz anders.
Aber ich denke es gilt für uns alle und nicht nur für die jungen Leute: "Erst das Hirn einschalten, dann den Motor starten."
Cairon

• Website

Beitragvon automatix » Di Nov 02, 2010 12:59

Cairon hat geschrieben:
Südhessischer hat geschrieben:Wenn ich sowas lese stell ich mir immer die Frage was man in der Zukunft machen kann das sowas nicht mehr vorkommt. Hinterher den schuldigen zu suchen sollen die Gerichte und Staatsanwälte machen. Aber was kann man gegen diese Unvernuft tun? An einem Sonnigen Wochenende durch den Odenwald zu fahren kommt einem manchmal wie Russisches Roulett mit Motorradfahrern vor. Da fehlen mir einfach nur die Worte.... !

Südhessischer

Ist ja schon viel versucht worden, z.B. an der B73 stehen an exponierten Stellen die Wracks verunglückter Autos, als eine Art Mahnmal. An vielen Strecken stehen Holzkreuz und zeigen die Stellen an an denen es tödliche Unfälle gab. Das Schutzengel-Projekt ist auch eine gute Sache. Weiterhin kann man nur mahnen und aufklären. Als ich in meiner Jugend Disco-Gänger war, hat meine Mutter immer gesagt: "Fahr nie mit wenn der Fahrer getrunken hat oder unverantwortlich ist. Wenn Du nicht weg kommst ruf uns an wir holen dich." Ganz verhindern wird man es nicht können und die Polizei macht ja auch öfter Aktionen auf Disco-Parkplätzen. Ob mehr Kontrollen etwas bringen kann ich nicht sagen, aber wenn der Verfolgungsdruck höher wäre und man um seinen Führerschein fürchten muss, könnte das bei manchen zu Denkanstößen führen. Passieren wird immer etwas, aber wenn ich mir anschaue wie viele junge Menschen in diesem Jahr hier schon verunglückt sind wird mir ganz anders.
Aber ich denke es gilt für uns alle und nicht nur für die jungen Leute: "Erst das Hirn einschalten, dann den Motor starten."

Tja, da sieht man die selektive Wahrnehmung durch Überberichterstattung - 2010 wird vorraussichtlich das Jahr mit den wenigsten Verkehrstoten aller Zeiten sein.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Di Nov 02, 2010 13:15

@Automatix

Es mag ja sein, dass die Gesamtstatistik weniger Verkehrstote ausweist. In unserer Gegend gab es aber leider mehr Disco-Unfälle als im letzten Jahr. Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich ist es schön wenn die Zahlen insgesamt Rückläufig sind.
Cairon

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines