Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:33

2 Tote bei Unfall mit Maishäcksler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

2 Tote bei Unfall mit Maishäcksler

Beitragvon Cairon » Mo Okt 11, 2010 18:28

Am Sonntag Morgen kollidierte nach einem Discobesuch ein mit 3 Personen besetzter Golf mit einem Maishäcksler. 2 Insassen überlebten den Zusammenstoß nicht. So wie es aussieht ein Ergebnis von Leichtsinn und Selbstüberschätzung.

http://www.einsatz-magazin.de/feuerwehr ... 3698-video
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: 2 Tote bei Unfall mit Maishäcksler

Beitragvon frank1973 » Di Okt 12, 2010 2:49

Hab mir das Video angeschaut sieht ja mal alles ziemlich krass aus.Wenn der Golf dem Häcksler das Vorderrad abreißt muss der wohl einen ziemliche Dampf draufgehabt haben und das in einer Ortschaft,daher hält sich mein Mitleid zumindest mit dem Golffahrer in Grenzen.Wenn jetzt nur das geringste am Häcksler nicht stimmt,z.b. irgend ein fehlender schutz oder so ist der Häckslerfahrer mit dran obwohl er nix dazu kann.Wie ich in dem Video sehen konnte waren noch die Blinklichter an der Maschine an und bei Dunkelheit hätte der Autofahrer sehen müssen daß da was grosses breites kommt und sich was dabei denken müssen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon mmm007 » Di Okt 12, 2010 6:57

Schrecklicher Unfall.
Sieht aber so aus, als würde Häcksler auf einer durchgehenden Linie stehen.
mmm007

• Website

Beitragvon Engler1984 » Di Okt 12, 2010 7:37

Mir tut nur der Häckslerfahrer leid.

Wer so blöd ist innerorts so zu rasen der hat nichts besseres als den Tod verdient!!

Wie schnell der gewesen sein muss wenn schon ein Reifen abreisst und nüchtern war der Fahrer bestimmt auch net.
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon Justice » Di Okt 12, 2010 7:55

Engler1984 hat geschrieben:Mir tut nur der Häckslerfahrer leid.

Wer so blöd ist innerorts so zu rasen der hat nichts besseres als den Tod verdient!!

Wie schnell der gewesen sein muss wenn schon ein Reifen abreisst und nüchtern war der Fahrer bestimmt auch net.

Solche primitiven Kommentare sind hier nicht angebracht.
Justice

Beitragvon Engler1984 » Di Okt 12, 2010 8:28

Justice hat geschrieben:

Mir doch scheißegal.

Ich hab durch so deppen meine Schwester verloren, also komm du mir nicht mit Primitiv.

Primitiv ist wenn mann sich erst in ner disse vollsäft ne Alte abschleppt und im auto auf dem Weg zur Paarung den Dicken markiert!
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon Fendt-Deutz-Fan » Di Okt 12, 2010 9:12

Hallo Forumsgemeinde,

beruhigt euch erstmal. Unfälle dieser Art, deren Heftigkeit des Aufpralles so stark sind, können ganz klar
vom Gutachter nachgestellt und aufgearbeitet werden. Der wird ganz genau aufgrund der Spurenlage den Anstoßpunkt ermitteln und das ist bei solchen Geschehnissen von Bedeutung.

Sollten die techn. Voraussetzungen des Häckslers i.O. gewesen sein, die zur Vermeidung des Unfalles beigetragen haben(Licht, Abdeckung Schneidwerk usw.), passiert dem Fahrer nichts. (nichts ist gut gesagt, den Unfall wird er so schnell bzw. nie vergessen).

Etwas problematisch wird es natürlich, sollte der Häckslerfahrer (z.B. Restalkohol haben oder evtl. übermüdet gewesen ein, vom Vortag).

Aber wir gehen davon aus, dass der Häckslerfahrer ein Profi ist und das alles nicht zutrifft.

Gruß

Kurt
Fendt-Deutz-Fan

Beitragvon Cairon » Di Okt 12, 2010 11:38

Der Fahrer der bei uns am Montag die Schweine abgeholt hat, hat mit geholfen die Leute aus dem Auto zu schneiden. Er meinte beim Häcksler wäre wohl soweit alles in Ordnung gewesen. Der Lohnunternehmer dem die Maschine gehört genießt hier eigentlich auch einen recht guten Ruf. Die Position des Häckslers kann sich ja auch durch den Aufprall verändert haben, der bleibt ja auch nicht auf schlag stehen. So weit ich es bisher mitbekommen habe liegt die Schuld ziemlich deutlich beim Fahrer des Golfs. Der Feuerwehrmann sagte der Golf wäre in die Fahrbahn des Häckslers geraten. Der Häcksler war ja auch erst gerade von Betriebsgelände runter. Und die Kurve in Lintig ist wirklich eng. Es handelt sich an der Stelle ja auch um eine erweiterte S-Kurve, so dass man an der Stelle eh sehr vorsichtig sein sollte. So wie es sich der Zeit darstellt ist es wohl einer dieser Typischen Discounfälle. Ob Alkohol auf einer der beiden Seiten im Spiel war ist bisher nicht bekannt geworden. Aber laut Zeugen soll der Golf den Parkplatz mit quietschenden reifen verlassen haben. Ich bin kein Gutachter, aber reichen 50 km/h auf um so einen Schaden zu verursachen?
Abgesehen von der Schuldfrage ist es tragisch was da passiert ist und ich denke einige sollte dieser Vorfall zum denken anregen, damit er sich nicht wiederholt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Okt 12, 2010 14:40

Justice hat geschrieben:

So primitv sehe ich die Aussage nicht.Wer rast und das noch in geschlossenen Ortschaften nimmt so hart wie es klingt billigend den Tod von anderen in Kauf,und dann muss man ganz ehrlich sagen besser der Raser als die Unschuldigen,denn die trifft es allzu oft.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Justice » Di Okt 12, 2010 15:03

Wer oder Was bitteschön seit ihr, um zu sagen, er hat den Tot verdient? Wie kommt ihr darauf, über Leben und Tot zu Urteilen?

Ich kann ja Verstehen, das man als Betroffener erstmal Haß gegenüber dem vermeidlichen Verursacher empfindet. Das macht aber die Opfer auch nicht wieder lebendig.
Justice

Beitragvon frank1973 » Di Okt 12, 2010 16:07

Justice hat geschrieben:Wer oder Was bitteschön seit ihr, um zu sagen, er hat den Tot verdient? Wie kommt ihr darauf, über Leben und Tot zu Urteilen?

Ich kann ja Verstehen, das man als Betroffener erstmal Haß gegenüber dem vermeidlichen Verursacher empfindet. Das macht aber die Opfer auch nicht wieder lebendig.
Ich Urteile nicht darüber wer den Tod verdient und wer nicht.Ich sehe nur einen Unterschied zwischen einem Unfall wie sie leider Gottes passieren und zwischen Verkehrsteilnehmern die Menschenleben riskieren nur um ein paar Sekunden schneller irgendwo zu sein oder den großen Max raushängen wollen.
frank1973

Beitragvon nasenwurzelsepp » Di Okt 12, 2010 16:30

Und ungeachtet der Tatsache, wie schnell der Jaguar war (max. 40 nehm ich mal schwer an), kann man anhand des Videos sehr gut sehen, wie weit es den Golf noch getragen hat. So etwas geschieht nicht bei den innerorts üblichen 50 und erst recht nicht bei angemessener Geschwindigkeit in solch einer Kurve.

Leichtsinn und pure Unvernunft mögen hier zwar am Werk gewesen sein, aber verdient hat wohl keiner der Beteiligten das Endresultat. Fehlverhalten hin oder her. Eine solche Diskussion ist nicht zu vertreten.

Umso trauriger jedoch, dass es manche Spezialisten niemals einsehen werden und erst irgendwann mal durch ein Hindernis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Gut für die Allgemeinheit, wenn es sich nur um einen Baum, Graben oder Brückenpfeiler handelt, schlecht, wenn es Unbeteiligte trifft.
Und Insassen eines Fahrzeugs haben imho eigentlich immer eine gewisse Mitverantwortung für den Fahrstil ihres Chauffeurs.
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon Holgi1982 » Do Okt 14, 2010 21:57

Das schlimme ist ja, der Häcksler fällt nun ein paar Tage aus :twisted:
Ne aber Mitleid mit solchen Hornochsen hab aich auch keinesfalls, da fällt mir nur ein Satz ein.
Selber Schuld. :evil:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon schlossapfel » Fr Okt 15, 2010 6:28

Naja, ich würd mal sagen das bring grad mal Platz 2.113 bei http://www.darwinawards.com/deutsch/
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon fendt 718_08 » Fr Okt 15, 2010 8:22

eigentlich ist das immer das selbe
-Autofahrer ist betrunken, oder unterschätzt die landwirtschaftlichen geräte :klug:

ein beispiel von vielen

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/new ... entreptow/

Glück im Unglück hatte der Traktorfahrer, dem von dem Pkw am späten Nachmittag die Vorfahrt genommen worden war.

das gibt es doch oft genug oder wer kennt das nicht das die autofahrer noch mal schnell überholen oder drängeld ich hatte es schon das die mich AUSGEBREMST HABEN usw.

ich finde es nur schade das eine teure arbeitsmaschine kaputt ist
und es ist ja nicht nur der Häckslerfahrer der betroffen ist was ist den mit den kunden
die darauf warten zu Häckseln :?:

und noch eine Frage: muss man vorne am schneidwerk eine abdeckung haben
(bis jetzt habe ich das noch nicht gesehen)
Ich habe nix gegen Deutz, jedenfalls nix wirksames
Händler: Ein Deutz oder darf es auch was Gutes sein!
fendt 718_08

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines