Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

20KV Leitung durch den Acker

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: 20KV Leitung durch den Acker

Beitragvon Schrat » So Feb 19, 2012 12:36

xyxy hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Einen Beitrag habe ich dazu gefunden. Der geschätzte User ihc833

Der "Geschätzte" hat aber ein Büro, sicher auch Telefon, möglichweise auch eine Gebührenordnung. 8)

Tja un nu? Hoffe doch, dass er auch Gebühren zahlen muss wenn er Telefon hat, wie jeder andere auch. :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon xyxy » So Feb 19, 2012 12:40

2810 hat geschrieben:Die Sorgen sind berechtig , auch nach meiner schmerzhaften Erfahrung . Dei vorhandenen Dränagen wird am Meisten gepfuscht .
Vorsicht bei gleicher Sohlenhöhe von Drän und neuer Ltg .
Auch bei tiefer liegenden Stromleitung liegen die Gefahren in der Sackung von Dränsträngen . Notwendig wäre ein Fundament für den Drän durch aufmauern :idea:
Aber das macht keiner mehr , es sei denn Du kannst es in den Vertrag schreiben und überwachst es . Zudecken erst nach Deinem Ok.

Bei Querverlegung zur Drainung bleibt nur Neuverlegung einer Drainage, das Spiel mit dem Ausflicken klappt nicht! Aber meist wird doch am Feldrand das Kabel verlegt?
Zuletzt geändert von xyxy am So Feb 19, 2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon 2810 » So Feb 19, 2012 12:43

tyr hat geschrieben:....

Was mir nicht gefällt ist der Grunbucheintrag.... sowas geht nicht mehr so leicht raus, selbst wenn sich die Leitung irgendwann, aus irgendwelchen Gründen erledigt haben sollte.... kannst du davon ausgehen, das den Dienstbarkeitseintrag niemand löscht. So hat man immer ein betretungsrecht, und kann so bißchen machen was man will. Wofür dann auch immer. :wink:
Es müßte andere Möglichkeiten geben, wie z.B. ein normales gesetzliches Recht bei Bedarf an die öffentliche Leitung ranzugehen.

Tyr , hat alles seine Vor- und Nachteile . Ein mit einem Leitungsrecht "verschmutztes " GrdBu , mit sauber formulierten Rechten und Pflichten und der Löschungsbewilligung am Ende der Nutzung ist in manchen Fällen besser , als ein Gestattungsvertrag .
Habe Erfahrung mit einem Gestattungsvetrag mit Telekom. Unglaubliche Schlamperei mit der Dokumentation , ich als Eigentümer bin verpflichtet , die Dinge meinem Rechtsnachfolger mit zuteilen. Findige oder demente Bürger können so mal was vergessen .
2810

Beitragvon Frankenbauer » So Feb 19, 2012 15:51

Schrat hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Einen Beitrag habe ich dazu gefunden. Der geschätzte User ihc833

Der "Geschätzte" hat aber ein Büro, sicher auch Telefon, möglichweise auch eine Gebührenordnung. 8)

Tja un nu? Hoffe doch, dass er auch Gebühren zahlen muss wenn er Telefon hat, wie jeder andere auch. :mrgreen:

ihc 833 vertritt als Gutachter Betroffene und scheinbar gar nicht mal schlecht, diese Leistung hat ihren Preis und dafür gibts eben auch eine Gebührenordnung. Bei Interesse weiß ich ein paar Eckdaten mit denen man sein Büro ausfindig machen kann, die aber dann nur per PN.
Schade ists auf alle Fälle, dass er hier nicht mehr schreibt, seine Tipps hatten Hand und Fuß, auch wenn er seinen eigenen Kopf hatte.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Neo-LW » So Feb 19, 2012 16:04

Moin,

es gibt noch etwas zu beachten:

Meißt werden nur die Rechte zum Bau und Betrieb eingetragen.

Es fehlt aber die Verpflichtung zum vollständigen Rückbau nach Betriebsende.
So werden hinterher gerne Betonleichen "vergessen".

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Schrat » So Feb 19, 2012 16:21

Neo-LW hat geschrieben:Es fehlt aber die Verpflichtung zum vollständigen Rückbau nach Betriebsende.
So werden hinterher gerne Betonleichen "vergessen".

Wenn mich nicht alles täuscht steht diese Verpflichtung in einem Gesetz.

Das sie vielleicht gerne "vergessen" wird ist eine andere Frage.

Frankenbauer hat geschrieben:Schade ists auf alle Fälle, dass er hier nicht mehr schreibt, seine Tipps hatten Hand und Fuß, auch wenn er seinen eigenen Kopf hatte.

Ich habe ihn auch gemocht. Er war wesentlich angenehmer als diese Endlosschwätzer deren Beiträge ich mir zu lesen erspare.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines