Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:31

2kw Windkraftanlage

Windenergie wird schon seit Jahrtausenden vom Menschen genutzt.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: 2kw Windkraftanlage

Beitragvon µelektron » So Feb 15, 2015 14:11

Ich wart eigentlich nur drauf dass mal was kommt wo man den Stapler als Puffer nehmen kann ... Kleinwindanlagenstrom puffern, naja, da brauchts aber schon ne ordentliche Anlage ... Interessant wird das evtl. so bei 10kW Nennleistung so 10m Rotordurchmesser, Mast 20m ... Die kosten dann aber auch richtig.
2kW nennleistung reichen evtl. für in der Gartenlaube am Samstag das Spiel zu schauen.

Meine Anlage hab ich aus China importiert, das ist dann schon deutlich günstiger, ist dafür aber auch n Bastelobjekt bis das ordentlich am Wind läuft und Lack- und Schweißarbeiten sollten auch kein Fremdwort sein. :)
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Re: 2kw Windkraftanlage

Beitragvon MiilaMaheAed » Do Okt 22, 2015 16:00

Hellraiser hat geschrieben:Interessanter wäre langsam mal ein Stromspeicher wo Erschwinglich ist, ich habe Tagsüber sehr viel PV-Überschuß wo ich abends und Nachts gerne nutzen würde.

Wieviel kWh benoetigst DU denn?

Ich verwende SOPzS Zellen mit einer Lebensdauer von 20 Jahren und mindestens 1500 Zyclen (DOD 80%)

Das ergibt einen theoretischen Zyclus von 5 Tagen.

Im Sommer witzlos, denn die 3x 2400Wp Solaranlage haellt die Batterien 99% voll. Soviel Energie kannste nachts im Sommer garnicht verbrauchen.

Habe 4 Saetze (wegen des Zellengewichts) von 24V/735Ah. also insgesammet 2940Ah, was eine Nutzleistung in 5 Tagen von 56kWh entspricht oder 11,3kWh pro Tag. Das ist in einem autonomen Inselsystem eine gaaaaanz normale Leistung.

Ein einzelner Zellensatz aus zwoelf 7SOPzS735 (24V/735Ah/14kWh nutzleistung) kostet gerade mal 1830€ brutto NEU!

Zu kaufen bei http://www.bater.pl/ mit 2 Monate Lieferzeit.
MiilaMaheAed

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Windenergie