Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

3.Oktober für Bay. Bauern-Feiertag oder Trauertag?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 03, 2014 11:55

Das sollte jeder Bauer -Landwirt oder wie er sich bezeichnen möchte für sich entscheiden.
Viele Bayerische Bauer haben diese damit getan, damit das sie die Landwirtschaft aufgegeben haben.

Fakt ist jedoch durch die Wiedervereinigung ging das" Wachsen oder Weichen" min. eine Landwirt-Generation schneller.

Der ehm. SPD-Bundesagraminister Funke sagt bei uns in der Region:

Der Osten gibt die Rahmenbedingung für die Landwirtschaft vor.

Somit war der "Bayerische Weg" für die Landwirschaft vorbei, was jetzt die Bay. Poliker wieder beleben wollen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0CEEQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.hss.de%2Ffileadmin%2Fmedia%2Fdownloads%2FBerichte%2F120802_RM_Brunner.pdf&ei=Z38uVJ6qC4XyPNP3gOAD&usg=AFQjCNHotlg8YzOZ4XpZpsbe1fiTDbbw0g&bvm=bv.76802529,d.ZWU

Danach kamen die Totengräber des Kleine Familienbetriebes, die Grünen mit Künast, welche durch die sogenante Energiewende der Bäuerlichen Landwirtschaft den Todesstoß versetzten
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: 3.Oktober für Bay. Bauern-Feiertag oder Trauertag?

Beitragvon Ferengi » Fr Okt 03, 2014 12:31

Und da schimpf noch mal einer über die Ostdeutschen....
Die hatten wenigsten einen realen Grund zum jammern.
Die Bayern werden subventioniert wie verrückt, bekommen übnerall "Extrawürste", und jammern trotzdem noch.

:roll: :roll: :roll:

Es wird Zeit das Subventionen (ich schreibe hier ganz bewußt NICHT Ausgleichszahlungen, denn ich meine auch Subventionen !!), Düngerverodnungen und Baurichtlinien an Niedersachsen angepast werden.
DANN haben die Bayern wirklich einen Grund zum jammern! 8) 8) 8)
Ferengi

Beitragvon steel. » Fr Okt 03, 2014 12:51

Die Rahmenbedingungen werden von der EU und per Gesetz vorgegeben und sind überall diesselben.
Wenn irgendein Bundesland irgendwelche Extrawürste oder Verordnungen einführen, sind die selber Schuld. Ihr habt diese Politiker gewählt, nun habt ihr sie und müßt mit den Konsequenzen leben ! Und wems nicht paßt, der kann immer noch auswandern.

Ich sehe zwischen den Bundesländern eigentlich überhaupt keine Unterschiede : Klein gibt auf, groß wird größer. An dieser Entwicklung sind die Landwirte zum großen Teil selber schuld. Also nicht jammern.

Einzig das Kulap, welches in Bayern auferlegt wurde könnte man als winzige Subvention oder als kleines Trinkgeld sehen. Aber dieses Kulap in Bayern würde ich mit seinen Auflagen nichtmal abschliessen, selbst wenn ich es könnte.

Von daher interessiert mich der Standort (m)eines Betriebes nicht im geringstem egal ob West, Süd, Nord oder Ost.
steel.

Beitragvon Königstiger2 » Fr Okt 03, 2014 20:17

steel. hat geschrieben:Die Rahmenbedingungen werden von der EU und per Gesetz vorgegeben und sind überall diesselben.
Wenn irgendein Bundesland irgendwelche Extrawürste oder Verordnungen einführen, sind die selber Schuld. Ihr habt diese Politiker gewählt, nun habt ihr sie und müßt mit den Konsequenzen leben ! Und wems nicht paßt, der kann immer noch auswandern.

Ich sehe zwischen den Bundesländern eigentlich überhaupt keine Unterschiede : Klein gibt auf, groß wird größer. An dieser Entwicklung sind die Landwirte zum großen Teil selber schuld. Also nicht jammern.

Einzig das Kulap, welches in Bayern auferlegt wurde könnte man als winzige Subvention oder als kleines Trinkgeld sehen. Aber dieses Kulap in Bayern würde ich mit seinen Auflagen nichtmal abschliessen, selbst wenn ich es könnte.

Von daher interessiert mich der Standort (m)eines Betriebes nicht im geringstem egal ob West, Süd, Nord oder Ost.

Und wenn ich diese Politiker nicht gewählt habe, muss ich dann mit den gewählten Konsequenzen genauso klar kommen?
Die paar Landwirte, die noch übergeblieben sind, haben rein Wähltechnisch gesehen gar keine Stimme mehr wegen fehlender Lobie und Mehrheit. Wir haben doch gar keine Möglichkeit, zu überleben. Fast alle sind gegen uns und es gibt doch nur noch Knüppel zwischen die Beine. Im Endefekt ist es für mich nur noch ein Hobby im Nebenerwerb weil es einfach zu viel Spass macht, selber etwas zu produzieren.
Königstiger2

Beitragvon Fassi » Sa Okt 04, 2014 18:42

also in einemBundesland, das 1,3 Mrd € in die Landwirtschaft pumpt, ist das echt jammern auf sehr hohen Niveau. Die Entwicklung, die ihr jetzt spürt, hat woanders schon vor der Wende begonnen. aber ich weiß ja, der (meist gebürtige Ober)Bayer weiß zwar nicht mal, wo genau der Osten liegt, aber der ist an allem Schuld.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Okt 04, 2014 20:03

Fassi hat geschrieben:also in einemBundesland, das 1,3 Mrd € in die Landwirtschaft pumpt, ist das echt jammern auf sehr hohen Niveau. Die Entwicklung, die ihr jetzt spürt, hat woanders schon vor der Wende begonnen. aber ich weiß ja, der (meist gebürtige Ober)Bayer weiß zwar nicht mal, wo genau der Osten liegt, aber der ist an allem Schuld.Gruß

das musst du uns dann schon genauer erklären, was du damit meinst od. denkst...., lieber Fassi !

Warum soll deiner Meinung nach der Oberbayer an allem Schuld sein???

BITTE, BITTE um Aufklärung, Fassi

Und ausserdem, es muss nicht jeder wissen, wo der Osten liegt :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Fassi » Mi Okt 08, 2014 16:09

War ja klar, dass man Dir das erklären muss :roll: . Also ums mal bei den Worten meiner ehemaligen Kollegen aus dem oberbayerischen Raum (Pfaffenhofen und Umgebung) zu sagen: " Der Zoni ist Schuld, dass es mit uns bergab geht. Hätten wir den nicht übernommen (und mit Österreich eine Alpenrepublik gegründet), würde es uns weitaus besser gehen." Die meisten von denen wußten aber nciht mal wirklich, wo die "Zonengrenze" verlief und wo "Zonis" überhaupt herkommen. Und in dem Fall sollte man es schon wissen, wenn man darüber meckert und sich das Maul zerreißt. Und wie gesagt, dass ist eine Meinung, die man gerade im oberbayerischen speckgürtel um München gerne zu hören bekommt.

Gruß
PS: Das Wort "Zoni" ist nicht mein Begriff, ich weiß ja, dass ich selber einer wäre, wenn der Kartenzeichner etwas gezittert hätte. Nicht, dass das jetzt wer falsch versteht.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon racker » Mi Okt 08, 2014 18:22

Hallo,
mach dir keinen Kopf,
"Ostzone", "Westzone" !
Zonis gab es überall in D.! :klug:
MfG
racker

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 08, 2014 18:38

Fassi hat geschrieben:ich weiß ja, dass ich selber einer wäre, wenn der Kartenzeichner etwas gezittert hätte.
:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 02, 2015 14:04

Die Bauern arbeiten auf den Feldern, die anderen können den Tag der offenen Moschee nutzen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Okt 03, 2017 8:52

Heute ist ein Bürotag mit Buchführung, da die Winterweizensaat gestern durch Regenschauer jäh beendet wurde. :regen:

Auf der Zugspitze wie jeder fast sehen kann wird an diesem Höchsten Feiertag gearbeitet.
https://zugspitze.panomax.com/
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Okt 03, 2017 10:41

Zum 3. Oktober Pressemeldungen

IW-Studie Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

"Der lange erwartete Bevölkerungsrückgang bleibt offensichtlich aus": Laut einer Studie werden in Deutschland 2035 deutlich mehr Menschen leben als heute. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Bundesländern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-bevoelkerung-waechst-laut-iw-studie-auf-83-millionen-einwohner-a-1171046.html

Einheit Warum so viele Ostdeutsche nicht im vereinigten Deutschland ankommen

Die DDR ist als Staat erledigt, aber sie lebt weiter als Erzählgemeinschaft und Maßstab. Das erklärt auch den Erfolg der AfD.

Von Stefan Berg
Am 3. Oktober wird wieder die deutsche Einheit gefeiert. Nur: welche? Die AfD hat in den ostdeutschen Ländern bei der Bundestagswahl durchweg rund 20 Prozent der Wählerstimmen gewonnen, in Sachsen wurde sie stärkste Partei.
http://www.spiegel.de/spiegel/warum-so-viele-ostdeutsche-nicht-im-vereinigten-deutschland-ankommen-a-1170667.html

Die Flüchtlinge werden sich wohl beispielhafter intergrieren wie die durch den Sozialismus verseuchten Ostdeutschen ehem. DDR Menschen.
Paule1

Beitragvon Jm010265 » Di Okt 03, 2017 11:01

der 3. Oktober wurde geschaffen um das wirken von Franz Josef Strauß(Todestag) zu würdigen-nur wollte das keiner offiziell sagen... :klug: :lol: :lol:
Jm010265

Beitragvon T5060 » Di Okt 03, 2017 11:20

Jm010265 hat geschrieben:der 3. Oktober wurde geschaffen um das wirken von Franz Josef Strauß(Todestag) zu würdigen-nur wollte das keiner offiziell sagen... :klug: :lol: :lol:

Gott hab ihn seelig .... aber da Engel Aloysius noch seine Manna im Hofbräuhaus trinkt, hat die heutige bayr. regierung noch keine göttliche Eingebung von oben :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon HL1937 » Di Okt 03, 2017 11:21

In einschlägigen Medien kann man sehen, daß der wirtschaftliche Untergang von (West-)Deutschland bereits von Honecker geplant wurde. Strauß saß mit Honecker zusammen mit dem Koffer voller Geld im Büro und sie schmiedeten Pläne.
Merkel wird immer als "Rache Honeckers" gepriesen.
Sie und ihre verkrachten DDR- Stasi- Kommunistenkollegen haben ihre Gesinnung nicht vergessen und werden ganz Deutschland in den Ruin bringen.

Ich sag es nochmal: Bei uns regieren Schwachköpfe, die die beispiellose Entwicklung von Westdeutschland nicht mal im Fernsehen verfolgen konnten.

Und solche Leute brauchen wir nicht an der Regierung, weil sie von nichts eine Ahnung haben.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Nächste

Thema gesperrt
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines