Hallo,
warum sollten Direkteinspritzer keine Glühkerzen haben?
VW TDI hat jedenfalls pro Zylinder eine Kerze.
MFG
Aktuelle Zeit: Mi Mai 01, 2024 23:27
ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,
warum sollten Direkteinspritzer keine Glühkerzen haben?
VW TDI hat jedenfalls pro Zylinder eine Kerze.
MFG
JD alex hat geschrieben:hmmmm also umm alles mal ui sammen zu fassen:)
- der 912 und 913 motor hat serienmässig eine heitzspirale in dem luftansaugkrümmer.
- als "sonderausstattung" gab es die sogenannte flammglühkerze bei der im ansaugkrümmer kleine mengen diesel entzündet werden um die luft anzuwäremen
- auch in den 812 motoren ab dem d 6005 wurde das erste mal mit einem direkteinspritzverfahren getestet diese motoren hatten eine glühkerze pro zylinder
- wenn diese heizspirale verbaut war hatte der 912 und der 913 KEINE glühkerzen verbaut
lg alex
Es konnte optional eine Glühspirale, eine Flammstartanlage oder eine Startpilotanlage geordert werden. Es waren aber immer Zusatzausrüstungen.
JD alex hat geschrieben:also das der gar keine der drei ( vier ) möglichkeiten eingebaut hat kann ich dir beim besten willen nicht glauben also eins muss er verbaut haben wie sollte er denn anspringen??
wenn er schon nit auf jedem zylinder ne glühkerze hat,( was ja beim 912 und 913 normal ist hat ja keine) muss er wenigstens eine der drei zentralen ( spirale fgk oder startpilotanlage) haben.
ansonsten bitte aufklärung;)
also ich weis das unser 4006 und der5206 jeweils die spirale haben und unser d25 mit nem 812er motor die kerzen pro zylinder hat
beim nachbarn der hat en 7807 (913) der hat auch ne spirale und am 6206 eine flammglühkerze
lg alex
Mitglieder: Bing [Bot], countryman, Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW, Pumuckel