Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:04

30 Fragen an Grüne

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

30 Fragen an Grüne

Beitragvon H.B. » So Okt 14, 2012 7:38

Die Grünen haben 30 Fragen beantwortet:

http://www.gruene.de/partei/urwahl/stel ... ragen.html

http://www.gruene.de/partei/urwahl/frag ... unger.html (Claudia Roth)

***kopfschüttel***
H.B.

Re: 30 Fragen an Grüne

Beitragvon Floki » So Okt 14, 2012 8:53

Wenn die Grünen was zu sagen hätten könnten wir gleich alle einpacken..viel kann man darüber nicht schreiben. :regen: n8
Ich habe viele Betriebs-und Wartungsanleitungen sowie Ersatzteilkataloge mit Bildern aller Teile der Ostblocktechnik.
Auch Motorenhandbücher z.B. vom K700/A. Alles als PDF Dateien,schreibt mich einfach an.
Floki

Beitragvon Gockel » So Okt 14, 2012 9:50

Die Grünen hatten eine Kampange gegen die Massentierhaltung und für mehr Tierwohlsein zur Wahl angekündigt. In dem Frage und Antwortspiel wird das Thema aber nicht erwähnt. Haben die das vergessen.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon forenkobold » So Okt 14, 2012 10:03

Gockel hat geschrieben:Die Grünen hatten eine Kampange gegen die Massentierhaltung und für mehr Tierwohlsein zur Wahl angekündigt. In dem Frage und Antwortspiel wird das Thema aber nicht erwähnt. Haben die das vergessen.

Ganz einfach: Die Fragen wurden NICHT gestellt. Den Leuten ists nicht so wichtig, wie es die Grünen suggerieren.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Okt 14, 2012 10:26

Manche übertreffen sich aber auch selbst
Thomas Austermann antwortet:
Das Thema Subventionen ist leider nicht trivial und sehr komplex.

Daher schlage ich eine Kürzung nach dem Rasenmäherprinzip vor.

Abbau der Subventionen jedes Jahr linear um 4%.

Oder übersetzt: "Das ist mir zu kompliziert. Macht es einfach weg."
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Gockel » So Okt 14, 2012 10:36

Von einer Dame in einem Pressebüro bekam ich die Mitteilung, dass alte Schlagzeilen nicht aufgewärmt werden. Sie verkaufen sich so schlecht. Bespiele haben wir genug. Vogelgrippe, BSE, Dioxin, EHEC, Antibiotikamissbrauch usw. Aber Schlagwörter wie Massentierhaltung, industrieelle Tierhaltung usw. die werden sich in den Medien halten. Aufklärungsarbeit tut hier noch not.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Ulikum » So Okt 14, 2012 10:42

Wäre schön wenn die anderen Parteien mal was vergleichbares auf die Beine stellen würden.

Über die Antworten kann man sicherlich geteilter Ansicht sein.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Heinrich » So Okt 14, 2012 11:20

Floki hat geschrieben:Wenn die Grünen was zu sagen hätten könnten wir gleich alle einpacken..viel kann man darüber nicht schreiben. :regen: n8

Mal ganz ehrlich.
Was die CDU zurzeit abzieh ist fast noch schlimmer als die Grünen.
Güllebehälter
Spalen 18mm ohne Toleranz obwohl überall anders Toleranzen möglich sind.
Sowas kostet echt unnötig richtig Geld.
Oder fallen bei euchen reienweise die Güllebehälter auseinander?
Glaubt irgend jemand von euch das es Schweien schlecher geht wenn die "alten" Spalten durch abnutzung 19 mm haben?
Wenn bein Neubauen 18 mm vorgeschrieben werden ist das ja ok.
Wenn mal ein Grünenlandespoliker durchdreht geht das ja noch, denn so wirklich viel machen können die nicht.
Aber wenn die bundesregierung anfängt Amok zulaufen und EU Richtlinien übergenau ausleg wird die Sache komisch.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon automatix » So Okt 14, 2012 11:41

Heinrich hat geschrieben:
Floki hat geschrieben:Wenn die Grünen was zu sagen hätten könnten wir gleich alle einpacken..viel kann man darüber nicht schreiben. :regen: n8

Mal ganz ehrlich.
Was die CDU zurzeit abzieh ist fast noch schlimmer als die Grünen.
Güllebehälter
Spalen 18mm ohne Toleranz obwohl überall anders Toleranzen möglich sind.
Sowas kostet echt unnötig richtig Geld.
Oder fallen bei euchen reienweise die Güllebehälter auseinander?
Glaubt irgend jemand von euch das es Schweien schlecher geht wenn die "alten" Spalten durch abnutzung 19 mm haben?
Wenn bein Neubauen 18 mm vorgeschrieben werden ist das ja ok.
Wenn mal ein Grünenlandespoliker durchdreht geht das ja noch, denn so wirklich viel machen können die nicht.
Aber wenn die bundesregierung anfängt Amok zulaufen und EU Richtlinien übergenau ausleg wird die Sache komisch.
Heinrich

vorsicht, du darfst doch nichts gegen die heilige Partei sagen - alles, was von den schwarzen kommt ist gut.
ich mein, von 1949 weg war fast immer ein schwarzer Landwirtschaftsminister bzw. ein FDPler - die paar Jahre, wo dann ein Spdler oder die Künast war, da war doch schon alle weichen gestellt.
Ich versteh nicht, warum die CDU/CSU/FDP in der Landwirtschaft so hoch angesehen ist - immerhin wurde ja die Landwirtschaft von denen an Europa verraten - daß wir heute ständig neue Auflagen aus Brüssel bekommen ist ganz klar die Schuld der Unionsparteien.
Ich mein, das man ausgerechnet die Landwirtschaftspolitik aus der Hand gibt, die die Ernährung des Volkes sichert, wie blöde mußte man sein?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Nordhesse » So Okt 14, 2012 12:48

Mir gefällt auch vieles bei der CDU nicht- Siehe "Charta für Landwirtschaft und Verbraucher"- auch hier sind zu viele Gutmenschen unterwegs. Aber wenn führende Vertreter der Grünen sagen, dass sie die Konventionelle Landwirtschaft genrell ablehnen, dann weiss ich doch, was ich davon zu halten habe.
Nordhesse

Beitragvon Floki » So Okt 14, 2012 13:00

Ich habe nichts gegen Vernüftige Ansätze aber wenn mir ein Stadtmensch aus Berlin erzählen möchte was hier aufm Land anders zu sein hat, dann nehme ich das nicht für voll. Wenn ich allein schon lese, dass die Mineralölsteuer jedes Jahr um 4% angehoben werden soll um ein bedingungsloses Grundeinkommen zu ermöglichen dann hörts auf.
Ich habe viele Betriebs-und Wartungsanleitungen sowie Ersatzteilkataloge mit Bildern aller Teile der Ostblocktechnik.
Auch Motorenhandbücher z.B. vom K700/A. Alles als PDF Dateien,schreibt mich einfach an.
Floki

Beitragvon Ulikum » So Okt 14, 2012 13:03

Nordhesse hat geschrieben: Aber wenn führende Vertreter der Grünen sagen, dass sie die Konventionelle Landwirtschaft genrell ablehnen, dann weiss ich doch, was ich davon zu halten habe.

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern da haben die Grünen einer Erhöhung der Abgeordneten Diäten ablehnend gegenüber gestanden, aber als sie beschlossen war haben sie nicht drauf verzichtet. :mrgreen:

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon ratzmoeller » So Okt 14, 2012 13:59

Die Antworten sind Realsatire pur.Ein sich vor konkreten Antworten drückender Haufen erbärmlicher Sesselpupser und Sesselkleber-allen vorran die "Parteispitzen".Bestes Beispiel:Mit den "Lösungen" zur Endlagersuche hat auch bei den Grünen das Sankt-Florians-Prinzip Einzug gehalten-wir exportieren keine Nahrungsmittel mehr sondern Atommüll!Auch gut:die Kürzung der "Bösen Subventionen" zugunsten der "Guten Subventionen" der eigenen Wählerklientel-einerseits soll es der "Markt" richten andererseits will man ihn außen vor lassen.

Das einzig positive dieses "Frage-Antwort-Spiels" ist das offensichtliche Darstellen des Unvermögens der GRÜNEN.

Was wiederum nicht heißen soll,daß es bei anderen Parteien besser aussieht.
ratzmoeller

Beitragvon Welfenprinz » So Okt 14, 2012 15:03

H.B. hat geschrieben:http://www.gruene.de/partei/urwahl/frage-10-kampf-gegen-weltweiten-hunger.html (Claudia Roth)

***kopfschüttel***

"Patrick Held antwortet:Erstens müssen wir den Klimawandel aufhalten, sonst werden die meisten dieser Menschen bald nicht nur Hungern...."

Lieber Patrick Held, in den Gegenden in denen auf aufgetauten Permafrostböden Pflanzenproduktion und Landwirtschaft Einzug gehalten hat, wird das anders gesehen. Glaub es mir. n8
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Heinrich » So Okt 14, 2012 15:22

Welfenprinz hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:http://www.gruene.de/partei/urwahl/frage-10-kampf-gegen-weltweiten-hunger.html (Claudia Roth)

***kopfschüttel***

"Patrick Held antwortet:Erstens müssen wir den Klimawandel aufhalten, sonst werden die meisten dieser Menschen bald nicht nur Hungern...."

Lieber Patrick Held, in den Gegenden in denen auf aufgetauten Permafrostböden Pflanzenproduktion und Landwirtschaft Einzug gehalten hat, wird das anders gesehen. Glaub es mir. n8

Zumindest wäre das fieren endlich vorbei.
Heinrich
Heinrich

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines