Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:22

4 Schlepper sind zuviel ,darum 2 Schlepper weg

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon hans g » Di Apr 22, 2008 12:55

Flächenagrardesigner hat geschrieben:So wie ich das sehe, kosten alle drei kein Geld mehr, sind abgeschrieben und laufen nicht viele Stunden...

doch,kosten versicherung,unterhaltung(tüv,reparaturen,verschleiss)....das läppert sich :!:
und wenn du dann mal dringend einen brauchst,springt er nicht an,weil batterie leer etc. :!:
ich hab nur einen hauptschlepper und drei alte schluffen--just for fun :!:
einen der drei alten nehme ich noch für die güllepumpe.
hans g

Beitragvon Flächenagrardesigner » Di Apr 22, 2008 19:27

hans g hat geschrieben:
Flächenagrardesigner hat geschrieben:So wie ich das sehe, kosten alle drei kein Geld mehr, sind abgeschrieben und laufen nicht viele Stunden...

doch,kosten versicherung,unterhaltung(tüv,reparaturen,verschleiss)....das läppert sich :!:
und wenn du dann mal dringend einen brauchst,springt er nicht an,weil batterie leer etc. :!:
ich hab nur einen hauptschlepper und drei alte schluffen--just for fun :!:
einen der drei alten nehme ich noch für die güllepumpe.

Natürlich kann man sich das alles schön rechnen....mach ich auch.
Ich gehöre auch zu denen die 15.000€ Sonderausstattung in den Schlepper bauen, auch wenn dieses nicht zwingend ein Muss wäre!!

Aber rein rechnerisch kann man einen Neukauf nur sehr schwer rechtfertigen, da man ja entweder finanzieren muss oder zumindest die Zinsen für das eingesetzte Kapital verliert.

Aber ich weiß was du meinst, aber das geht meines Erachtens nur, wenn er ohne Komplikationen auf einen verzichten kann.
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum