Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 5:16

40 % Zuschuss

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
609 Beiträge • Seite 29 von 41 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 41

Re: 40 % Zuschuss

Beitragvon rundumadum » So Mai 09, 2021 22:59

Irgendwie ist es sowieso lächerlich, eine Wirtschaftsförderung zu starten, deren Positivliste bei Förderstart nicht im annähernsten vollständig ist...
rundumadum

Beitragvon w169 » Di Mai 11, 2021 17:14

Heute habe ich die Gewinnbenachrichtigung der Rentenbank mit der Post erhalten. Nun habe ich die nächsten 4 Wochen Zeit, einen Antrag über die Hausbank zu stellen. Erst danach erhält man dann ggf. den Zuwendungsbescheid. Also bisher läuft alles so wie es auf der Seite der Rentenbank beschrieben steht.
w169

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 12, 2021 10:14

Wir haben auch eine Gewinnbenachrichtigung erhalten. Allerdings graut es mir schon vor den Angeboten. Mag mir gar nicht vorstellen, was da derzeit für Preise aufgerufen werden. Rohstoffpreise gehen ja seit geraumer Zeit durch die Decke.
Kreuzschiene

Beitragvon rundumadum » Mi Mai 12, 2021 11:55

Kreuzschiene hat geschrieben:Wir haben auch eine Gewinnbenachrichtigung erhalten. Allerdings graut es mir schon vor den Angeboten. Mag mir gar nicht vorstellen, was da derzeit für Preise aufgerufen werden. Rohstoffpreise gehen ja seit geraumer Zeit durch die Decke.

Letztens einen richtigen Lachanfall bekommen. Frontlader sind ja zwinschen 5 un 10% teuerer geworden... Begründung steigende Eisenpreise... :roll:
rundumadum

Beitragvon Bison » Mi Mai 12, 2021 20:49

aus aktueller sicht sind maschinenkäufe wenn nicht unbedingt dringend nötig zu verschieben. wie kreuzi schon geschrieben hat gehen die rohstoffpreise durch die decke. das wird sich vermutlich aber wieder einpendeln. irgendwann.
Bison

Beitragvon HL1937 » Mi Mai 12, 2021 21:21

rundumadum hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Wir haben auch eine Gewinnbenachrichtigung erhalten. Allerdings graut es mir schon vor den Angeboten. Mag mir gar nicht vorstellen, was da derzeit für Preise aufgerufen werden. Rohstoffpreise gehen ja seit geraumer Zeit durch die Decke.

Letztens einen richtigen Lachanfall bekommen. Frontlader sind ja zwinschen 5 un 10% teuerer geworden... Begründung steigende Eisenpreise... :roll:

Jetzt brauchen sie uns nur noch eintrichtern, der Eisenpreis richtet sich nach dem Rapspreis.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon agri10 » Do Mai 13, 2021 5:56

Bison hat geschrieben:aus aktueller sicht sind maschinenkäufe wenn nicht unbedingt dringend nötig zu verschieben. wie kreuzi schon geschrieben hat gehen die rohstoffpreise durch die decke. das wird sich vermutlich aber wieder einpendeln. irgendwann.

denke, die preise werden oben bleiben und weiter steigen, da alle in Sachwerte wollen. wegen der weltweiten schulden sause
agri10

Beitragvon da Mani » Do Mai 13, 2021 7:00

agri10 hat geschrieben:
Bison hat geschrieben:aus aktueller sicht sind maschinenkäufe wenn nicht unbedingt dringend nötig zu verschieben. wie kreuzi schon geschrieben hat gehen die rohstoffpreise durch die decke. das wird sich vermutlich aber wieder einpendeln. irgendwann.

denke, die preise werden oben bleiben und weiter steigen, da alle in Sachwerte wollen. wegen der weltweiten schulden sause

Denke ich auch, dass da nichts mehr billiger wird... schimpft sich Inflation
da Mani

Beitragvon Alex81 » Sa Mai 15, 2021 18:18

Wenn der Preis mal oben ist, der ja aktuell immer durch die steigenden Rohstoffpreise gerechtfertigt wird, wird der gewiss nicht mehr runter gehen.
Lieber steigt die Gewinnspanne, der Kunde hat sich ja schon an die hohen Preise gewöhnt.

Oder hat schon mal jemand gesehen das der Bäcker günstiger geworden ist weil das Mehl günstiger wurde?
Alex81

Beitragvon Isarland » Sa Mai 15, 2021 19:02

Alex81 hat geschrieben:Wenn der Preis mal oben ist, der ja aktuell immer durch die steigenden Rohstoffpreise gerechtfertigt wird, wird der gewiss nicht mehr runter gehen.
Lieber steigt die Gewinnspanne, der Kunde hat sich ja schon an die hohen Preise gewöhnt.

Oder hat schon mal jemand gesehen das der Bäcker günstiger geworden ist weil das Mehl günstiger wurde?

Nur der Weizen wurde billiger, das Mehl nicht.
Letzten August sah ich in einer Bäckerei folgendes Plakat:
Liebe Kunden, auf Grund der massiv gestiegenen Getreidepreise sehen wir uns gezwungen, die Preise für unsere Produkte um bis zu10% zu erhöhen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Amperbiber » Mo Aug 02, 2021 11:33

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Antragsrunde bei der Rentenbank, die seit Mai nun läuft, beendet ist?? Es hat mal geheißen, daß es auf der Internetseite bekannt gegeben wird, ich konnte aber bisher nichts finden.
Bedeutet das, daß man theoretisch noch im Rennen ist??
Amperbiber

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Aug 09, 2021 9:50

Theoretisch ja. Es ist seit Anfang August möglich, die Förderung auf das nächste Jahr übertragen zu lassen, wenn man was kauft, wo es Lieferengpässe gibt. Dann werden die Mittel für dieses Jahr für jemand anderen frei. Allerdings wird die Zeit immer knapper.
Alles was dieses Jahr nicht abgerufen wird, ist futsch.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Okt 08, 2021 12:37

g
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Fr Okt 08, 2021 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon ackerer » Fr Okt 08, 2021 15:57

Kreuzschiene hat geschrieben:Wir haben uns jetzt angesichts der galoppierenden Inflation dazu entschlossen, noch die Förderkohle für einen Wiegestreuer und eine Anbauspritze mitzunehmen. Besser eine Maschine in der Halle als Kohle auf dem Konto - so unser Motto.

Insgesamt haben wir jetzt doch schon recht ordentlich zugelangt bei der Förderung. Maschinen zum Gesamtpreis von über 300.000€ müssen aber jetzt wieder 30 Jahre halten.

Na Kreuzi, die Schweine bringen doch noch gutes Geld.
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Forstjunior » Fr Okt 08, 2021 16:40

und abzahlen muss man auch erst noch. Die Förderungen gab es ja nur in Verbindung mit einem Kredit welcher nicht abgelöst werden kann. So meine Infos dazu. Deswegen wird das Geld am Konto auch entsprechend der Inflation dazwischen weniger werd. Der Staat gleicht sozusagen einen Teil davon aus.
Forstjunior

VorherigeNächste

Antwort erstellen
609 Beiträge • Seite 29 von 41 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 41

Zurück zu Landtechnikforum