Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:43

400 PS TTV

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Mattie » Mo Jun 15, 2009 4:36

Jungspund hat geschrieben:Gegenfrage: Wieviele LU´s gibts die mit Deutz arbeiten??
Habe bisher keins erlebt, alle nur Jonny oder Fendt, oder lieg ich da falsch?
das muss doch auch seinen grund haben?

Woww, da musst du ja in Deutschland rumkommen, dass du das so genau weißt.
Dabei meinst du sicher 20km rund um dein Dorf. :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon Jungspund » Mo Jun 15, 2009 8:18

ja das mag wohl in norddeutschland sein, dass deutz gebraucht wird, aber hier im Süddeutschen Raum (Bayern/Baden-Württemberg), in dem ich und mein Vater zu genüge unterwegs sind, hab ich noch keinen LU gesehen!!
Jungspund

Beitragvon dima » Mo Jun 15, 2009 8:25

Hallo Jungspund,

das die Lohnunternehmer wenig mit Deutz unterwegs sind hat für mich u.A folgenden Grund:
Als die Agroton- Baureihe eingeführt wurde (so um 1994) sind viele der alten Deutz- Kunden zusammengezuckt. Dazu kam wenige Jahre später noch die Produktionsverlagerung von Köln nach Lauingen wo Deutz-Fahr mit großen Qualitätsproblemen zu kämpfen hatte.
In dieser Zeit sind viele Kunden und auch Händler abgesprungen, nun ist es für Deutz- Fahr schwierig diese Kunden, insbesondere Lohnunternehmen zu überzeugen das Fabrikat wieder zu wechseln.

Aber die Deutz- Fahr Schlepper brauchen sich vor anderen Fabrikaten nicht zu verstecken, weder in Qualität noch in der Leistung.
Nichts dem zu trotz gibt es einigen Lohnunternehmer die wieder verstärkt auf Deutz setzen, besonders wenn ein Händler in der Nähe ist.

Aber so pauschal blödes Geschwätz, wie:

Agrotron 260?!!
was ich da schon gehört und gelesen hab, die tollsten Dinge, nur nichts gutes. z.B. der 100 PS kleinere Schlepper zieht mehr wie der 260er!

bringt in einer solchen Diskusion nichts.
dima

Beitragvon Jungspund » Mo Jun 15, 2009 8:55

gut, dann ist eben dieses thema für mich beendet, jeder hat seine meinung (aber nur einer die richtige, sei in frage gestellt wer) und nun forhes weiterdiskutieren über den 400PS TTV

edit: Hab bei einem Einkauf auf Deutz verzichtet weil er mir nich so solide verarbeitet vorkam, obwohl der Deutzhändler um die Ecke sitzt und ich Ersatzteile in Lauingen mit dem Fahrrad hohlen könnte
Jungspund

Beitragvon Seppl » Mo Jun 15, 2009 19:55

Hi
Also der LU bei dem ich so zu gange bin hat eigentlich auch immer Fendt gefahren. Dann hat er sich zwischendurch doch mal einen Deutz gekauft, aber er bereuts nur noch. Er hat ständig nur Probleme mit der Maschine, und fast immer wenn ich von der Arbeit Heim gekommen bin stand der Deutz in der Werkstatt^^ Mitlerweile ist er wieder auf Fendt umgestiegen.

MfG

Seppl
Mein Motto lautet:
POWER TO THE BAUER!!!
Seppl

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jun 17, 2009 11:25

Oh wie ich es satt habe so einen Unsinn zu lesen! Ich kenn genügend von eurer Sorte.: .... Hab 50ha zu Hause, rein Ackerbau und eine Biogasanlage....hab nur Fendt Vario.....hab da erst neulich wieder so eine Lügengeschichte erfahren oh Mann leckt mich am Arsch war das geil! Von diesen 15-17 Jährigen hat ja jeder einen Claas Cougar oder Krone Big M in der Verwandschaft und alle fahren nur die neuesten Fendt Vario-natürlich nur die ab 150PS. Achja ein Bekannter hat sich auch einen Deutz gekauft der war ja sooooooo enttäuscht glaubt mit der hat dann gleich wieder Fendt gefahren....

Wenn ihr wüsstet was ich dauernt hören muss! Aber wenn ich dann mit diesen sooooo enttäuschten Deutz Besitzern spreche dann sind alle plötzlich sehr zufrieden und sagen dass der Agrotron nicht mit ihrer vorherigen Schleppermarke zu vergleichen ist !? :wink:
Oder am besten is ja....viele Betriebe von denen ich höre gibts dann garnicht :lol:

Mal zu Thema zurück: Ich habe in meine Nähe 2 Lohner die Deutz Fahren. Und das seit Ewigkeiten. Kenne auch andere die sich jetzt erstmals einen kaufen wollen.
Was den Agrotron 260 anbelangt: Was hört man den schlechtes? Meint ihr etwa die Seite: schlepperbewertung.de oder was? Wo jeder Vollidiot egal wie alt und nochdazu anonym ,,SEINEN`` Schlepper bewerten kann? Ich könnte da ja auch MEINE 10 936 Vario oder weis der Teufel was bewerten und ständig die Note 5 vergeben. Will ich aber nicht!

Unser Lemken Vertreter hat mir über einen Agrotron 260 brichtet der in Thüringen läuft-mit einem 13 Schaar Pflug!
Wenn ich Bilder von den Lohnern seh mit ihren 900er Varios oder JD mit 4 Schaar pflug dann is ja alles in Ordnung :lol:

Wäre schön wenn alle unsere Jungbauern oder diejenigen die sowas sein möchten und nur 1% Ahnung von der Landwirtschaft und ihren Zusammenhängen haben und nur 1%Ahnung haben was ein Schlepper heute kostet und für Kosten verursacht in Zukunft nur noch die Wahrheit schreiben würden!

Vielen Dank
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon 818er » Mi Jun 17, 2009 18:53

Ein LU bei uns in der Nähe hat bisher auch nur Deutz gefahren und war damit zufrieden. Nun hat er mittlerweile zwei 930 Vario und da wird nie wieder ein Deutz gekauft!!!

Man muss auch sagen als sie den ersten 930 bekommen haben hatten sie nur probleme mit dem Motor, hatte zeitweise keine Leistung,konnte nicht mal einen leeren Güllewagen aus der Halle ziehen. Über 10000€ Reparatur!!
Da die Reparatur sich doch sehr in die länge gezogen hat haben sie einen anderen bekommen und dann den zweiten.

Die fahren mit einem 27cbm Samson Wagen und spqaren im gegensatz zu dem 260er Agrotron zwischen 4-7 Liter Diesel /Std.
Und der Komfort ist nicht zu Topen.
Die Menschen glauben eine große Lüge eher als eine kleine ,
und wenn man sie häufig genug wiederholt, werden diese Menschen sie irgendwann glauben!
818er

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jun 17, 2009 19:32

Naja 818er
Ob sich der Lohner nie wieder Deutz kauft lass ich mal dahingestellt. Und mit 300PS gibts eben auch zur Zeit noch keinen Agrotron. Mit einem 930er Vario lässt sich der ,,alte`` 260er Agrotron schlecht vergleichen. Er war ja im Vergleich zu anderen ein einfacher Großschlepper. Ohne viel Schnickschnack, aber eben robust und günstig.
Der 930er hatte ja schon einen viel besseren Motor.

Wenn man jetzt den 930er mit dem Agrotron X 720 vergleicht wird man in Sachen Verbrauch, Durchzug und Komfort nicht viele Unterschiede feststellen. Der Fendt hat eig. nur viel mehr Schnickschnack dass meiner Ansicht nach keiner braucht.
Wer den Listenpreis vergleicht: der Agrotron X 720 ist 50000€ günstiger als der 927 Vario.
Ich vermute mal, wenn dein Lohner den neuen Agrotron TTV 630 mal ansieht, wird er sehen dass er in Sachen Technik mit jedem 820er Vario mithalten kann-bei mindestens 10000€ günstigerem Preis.

Deutz war früher in Europa führent. Die Großbauern und Lohner hatten oft Deutz. Dann in den 70ern war IHC führent knapp vor Deutz. UND HEUTE? Heute ist die Zeit von Fendt und John Deere. Wobei Fendt und Deere in Deutschland wieder jählich Markanteil verlieren. Wer hätte früher gedacht dass Deutz so absteigen würde? Wer hätte gdacht dass Deere und Fendt mal Marktführer werden würden?

UND WER kann es sich heute vorstellen dass Deutz-Fahr wieder führent sein wird? Wohl nur wenige.....aber die Zeit kann sowas richten. Wenn ich schon anseh was Deutz geschafft hat seit 1995-von ganz unten wieder rauf. Dann ist auch wieder mehr möglich. Aber wie gesagt....die Zeit.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon New Holland » Mi Jun 17, 2009 21:40

818er hat geschrieben:Ein LU bei uns in der Nähe hat bisher auch nur Deutz gefahren und war damit zufrieden. Nun hat er mittlerweile zwei 930 Vario und da wird nie wieder ein Deutz gekauft!!!

einen ähnlichen Fall haben wir hier auch in der Nähe....
große Deutz Schlepper und Deutz Drescher
Aber stellen jetzt bei den Traktoren soo ganz langsam auf Fendt um ( keine Ahnung ob komplett)
Und das da NIE wieder n Deutz gekauft wird halt ich auch für fragwürdig.
Ach ich kenn noch n weiteres LU mit großen Deutz...mir gefallen die Maschinen nicht, aber ihre Leistung haben sie wohl, Verarbeitung und Komfort von den alten großen Deutz is doch nich der Beste.

Aber Deutz wird auch von LU´s gefahren kann man sagen!
Man kann nich nur die 20 größten LU´s Deutschlands als Maßstab sehen.
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Iveco » Mi Jun 17, 2009 23:08

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch wirklich schon mal sowohl auf einen großen Deutz, als auch auf einem großen Fendt gesessen geschweigedenn gearbeitet hat?

Auch würde mich mal interessieren, wer von euch wirklich, regelmäßigen Einblick in ein Lohnunternehmen hat?

Frage die euch vorher eigentlich nach eurer Meinung, wenn sie einen Neuen Schlepper kaufen möchten? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Iveco

P.S. Es müssen sich sicherlich nicht alle angesprochen fühlen.
Mit der Kuh bin ich per du, mit dem Kalb nur halb.
Iveco

Beitragvon Seppl » Do Jun 18, 2009 14:41

Hey
was ich oben geschreiben hab war nur die wahrheit. ich bin noch nie im größeren stiel deutz oder fendt gefahrn, dazu fehlt mir das alter. aber ich höre aufmerksam zu abends wenn alle zusammensitzen und da bekommt man das nunma mit. ich hab auch nich geschrieben das fendt das einzig wahre ist und deutz nur dreck produziert. ich fahr ja selber im sommer immer nen deutz mähdrescher. ich hab lediglich in den raum geworfen was bei meinem lu so im gange ist. wenn dann gleich einer reinkommt und und junioren hier im JUNIORSTAMMTISCH niedermacht, is das nich grad n gutes aushängeschild für ein Forum. Wir sind nunmal noch Jungspunde und nich so erfahren wie die großen.

MfG

Seppl
Mein Motto lautet:
POWER TO THE BAUER!!!
Seppl

Beitragvon FleischBulle » Do Jun 18, 2009 18:29

Seppl hat geschrieben:Hey
was ich oben geschreiben hab war nur die wahrheit. ich bin noch nie im größeren stiel deutz oder fendt gefahrn, dazu fehlt mir das alter. aber ich höre aufmerksam zu abends wenn alle zusammensitzen und da bekommt man das nunma mit. ich hab auch nich geschrieben das fendt das einzig wahre ist und deutz nur dreck produziert. ich fahr ja selber im sommer immer nen deutz mähdrescher. ich hab lediglich in den raum geworfen was bei meinem lu so im gange ist. wenn dann gleich einer reinkommt und und junioren hier im JUNIORSTAMMTISCH niedermacht, is das nich grad n gutes aushängeschild für ein Forum. Wir sind nunmal noch Jungspunde und nich so erfahren wie die großen.

MfG

Seppl

Kann mich dem nur voll anschliesen, das ist doch hier das Juniorforum, und da können die doch schreiben was sie wollen das kann uns "alten" doch wurst sein. Deshalb hat man das doch eingerichtet das sie ihre sprüche unter gleichgesinnten machen können und nicht das technikforum damit belasten. Also nicht so eng sehen.
Ich habe das deutzwerk etwas 10 km vor der haustür und haben noch nie einen gehabt weiss aber nicht genau warum denke weil der händler bei uns nicht so aktiv ist fendt und case lassen sich einfach öfter sehen und haben auch kein schlechtes produkt. Und fendt verbaut ja auch deutz motoren zumindest bei meinem ist einer drin, und der motor ist sehr sparsam und bin zufreiden damit. Und meine kollegen die in der region sind und deutz fahren kaufen auch immer wieder einen weil sie damit zufrieden sind. Ich habe noch nicht viel negatives gehört von deutz. Bin bis jetzt genau 2stk gefahren einen DX mit 80 ps und das war ehrlich gesagt der letzte bock vom fahrkomfort. Und einen agrotron und ich war von dem schlepper eigentlich sejr angetan vorallem von der sicht.
Hast du Kühe hast du Mühe,
Hast du schweine hast du Scheine,
Hast du bullen hast du nullen !!!!!!!!
FleischBulle

Beitragvon Mattie » Do Jun 18, 2009 18:31

Seppl hat geschrieben:Hey
dazu fehlt mir das alter.

Wahre Worte :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Do Jun 18, 2009 19:03

Wenn ihr wüsstet dass ich erst fast 20 bin :lol: ...aber ich sags euch ned!

Hans Söllner

Beitragvon agrostar 4.61 » Do Jun 25, 2009 19:20

bei mir in der nähe hatte einer einen 200er valtra, mit dem hat er einen holzhäcksler gefahren, hatte ihm aber zu wenig leistung. dann hat er sich einen der ersten x720 gekauft(und das ist zugegeben der einzige deutz über 150ps in meiner nähe), ok. ist natürlich von den ps her kein vergleich, aber er ist bisher sehr zufrieden damit
agrostar 4.61

VorherigeNächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch