Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

6 Sauen in 13 Sekunden

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

6 Sauen in 13 Sekunden

Beitragvon Manfred » Do Dez 01, 2011 17:49

Auf youtube hat jemand Teile von Schwarzwildfieber 4 eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=aYG7taYzEXw

Zu sehen ist auch wieder Franz-Albrecht, Erbprinz zu Oettingen-Oettingen und Oettingen-Spielberg.
Vermutlich einer der besten Jagdschützen weltweit.
Gegen Ende von Teil 1 des Videos ist eine Szene zu sehen, in der er innerhalb von 13 Sekunden 6 Sauen streckt.
Der dürfte unserem Jagdpächter auch mal etwas unter die Arme greifen...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Re: 6 Sauen in 13 Sekunden

Beitragvon Michael33 » Do Dez 01, 2011 21:44

Mein lieber Schieber, sowas nenn ich treffsicher! :shock:

PS: Waidmannsheil !
Michael33

Beitragvon GerhardJ » So Dez 04, 2011 18:49

Mein lieber Schieber, sowas nenne ich entweder Jägerlatein oder angebundene Sauen.
GerhardJ

Beitragvon Jet 3 » So Dez 04, 2011 19:11

Kommt mir auch so vor ,haben die 500 m weiter eine Saustalltür geöffnet ?
Das soll ja irgendwo in Polen sein .
Jagdturismus ist ja auch ein Geschäft .
Jet 3

Beitragvon Manfred » So Dez 04, 2011 19:19

Die Videos wurden leider entfernt. Waren wohl illegal eingestellt.
Weder Jägerlatein noch angebunden. Hochflüchtige Sauen bei der Drückjagd. Der schießt wirklich so...
Die Schwarzwildfieber-Filme gibt es auch als DVD. Leider relativ teuer. Zu sehen ist er in den Teilen 3 und 4.
Teil 4 wurde m.W. im einem Gatter der Gyulaj AG in Ungarn gedreht.
Klar Gatterjagd...
Aber deren Gatter sind größer als die meisten Deutschen Reviere.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Border » So Dez 04, 2011 21:24

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... Pqr4I&NR=1
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Fassi » So Dez 04, 2011 22:57

Das ist Ungarn, ob Gatter sei dahin gestellt, aber Jagdtourismus uist da seit jeher ein sehr einträgliches Geschäft (vor allem die Össis fahren da wohl sehr gern hin zur Jagd). Von daher halten die in den entsprehenden und bekannten Revieren auch hohe Wilddichten. Wie hier ja imer wieder gerne gesagt, Angebot und Nachfrage.

Und das schiessen und treffen, dass ist alles bloß Übungssache. Ich will nicht wissen, wieviel Zeit der Öttinger im Schießkino verbringt. Da steckt wirklich hartes Training und viel Übung hinter, um so treffsicher bei flüchtigen Schüssen zu sein. Dafür Respekt. Ob man dann allerdings Schweine wie im Akkort schiessen muss und in wie weit das noch Jagd ist, das sei mal dahin gestellt. Genau wie die Wilddichten da.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Border » Mo Dez 05, 2011 9:07

Fassi hat geschrieben:Das ist Ungarn, ob Gatter sei dahin gestellt, aber Jagdtourismus uist da seit jeher ein sehr einträgliches Geschäft (vor allem die Össis fahren da wohl sehr gern hin zur Jagd). Von daher halten die in den entsprehenden und bekannten Revieren auch hohe Wilddichten. Wie hier ja imer wieder gerne gesagt, Angebot und Nachfrage.

Und das schiessen und treffen, dass ist alles bloß Übungssache. Ich will nicht wissen, wieviel Zeit der Öttinger im Schießkino verbringt. Da steckt wirklich hartes Training und viel Übung hinter, um so treffsicher bei flüchtigen Schüssen zu sein. Dafür Respekt. Ob man dann allerdings Schweine wie im Akkort schiessen muss und in wie weit das noch Jagd ist, das sei mal dahin gestellt. Genau wie die Wilddichten da.

Gruß Christian

genau so sehe ich das auch
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Dez 05, 2011 10:41

Keine Frage. Da macht sicher etliche 1000 Schuss im Jahr auf dem Stand, im Kino auf in der Praxis.
Die Zeit und das Geld dafür könnte wohl kaum ein Normaljäger aufbringen.
Er war von klein auf mit seinem Großvater bei Jagden dabei, die sich andere evtl. 1 mal im Leben als Urlaub leisten und hat.

So ein ungarischer Profi-Jagdreisenbetrieb mit tausenden ha eigenem/gepachtetem Forst- und Landwirtschaftsflächen kann natürlich eine andere Hege betreiben als ein Pachtrevier in D, das viel mehr Rücksicht auf die Land- und Forstwirtschaft nehmen muss. Bei denen ist halt die Jagd Geldbringer Nr. 1 und die anderen Produktionszweige können im Zweifel hintan stehen.
Manfred

• Website

Beitragvon GerhardJ » Di Dez 06, 2011 12:22

Ich kann das Video leider nicht sehen, halte das aber immer noch für unmöglich. Nicht wegen Treffsicherheit, sondern wegen dem Schiessrhytmus. Aus meiner Laiensicht ( als Jäger, nicht bezgl. Waffen ) mit Jagdwaffen gar nicht machbar. Alle zwei Sekunden ein (Treffer-)Schuss auf schnell bewegliche Ziele, das kann ich mir nur mit Schnellfeuerwaffen vorstellen.
GerhardJ

Beitragvon Ford8210 » Di Dez 06, 2011 15:53

Dachte ich zuerst auch. "Vollernter!"
Aber er hat mit einem normalen Repetierer mit 10-Schuß-Magazin geschossen. Und das verteufelt schnell.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Damhirsch » Di Dez 06, 2011 16:36

Gerhard, lerne einfach mal flott zu repetieren. Geht garantiert mit 98 er System, geht ganz einfach mit Geradezugrepetierer und noch einfacher mit Unterhebler. Braucht kein Schnellfeuergewehr zu sein. Üben!
Damhirsch

Beitragvon Justice » Di Dez 06, 2011 16:49

Damhirsch hat geschrieben:Gerhard, lerne einfach mal flott zu repetieren. Geht garantiert mit 98 er System, geht ganz einfach mit Geradezugrepetierer und noch einfacher mit Unterhebler. Braucht kein Schnellfeuergewehr zu sein. Üben!

Hatt mich 50Liter Bier gekostet: 5Schuß mit dem Unterhebel, bevor die erste Hülse auf dem Boden liegt. Danach habe ich auch einige Bilder bei Caliber und Visier gesehen, wo mehrere Hülsen neben dem Unterhebel in der Luft zu sehen sind.

Viel gehen beim Repetieren komplet aus dem Anschlag. Dabei muß man nur den Kopf etwas zur Seite nehmen.
Justice

Beitragvon GerhardJ » Mi Dez 07, 2011 9:51

Klar kann man in der Geschwindigkeit repetieren.
Die Kombination aber scheint mir persönlich immer noch unmöglich.

Repetieren, bewegliches Ziel nachverfolgen, Zielen, und ( ganz wichtig ) auch zielsicher treffen. Dann das Ganze von vorne. Und jedesmal das komplette Programm in gut 2 Sekunden. Wobei der Rest der Rotte wohl nicht wie am Schnürchen hintereinander mit Breitseite zum Schützen läuft. Da hat schon ein gut ausgebildeter und talentierter Scharfschütze mit High-tech-Optik Probleme.

Wie gesagt, ich wills nicht als Lüge bezeichnen, war nicht dabei und kann auch das Video nicht sehen, halte es aber persönlich für unwahrscheinlich.
GerhardJ

Beitragvon automatix » Sa Dez 10, 2011 7:51

laut unseren Jäger wurden in einem Landkreis in Oberbayern bei einer Drückjagd über 70 Sauen erlegt. Da geht schon was.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum