Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 3:17

600 PS DTU T 860

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon unimogthorsten » Mo Mai 28, 2007 19:39

es ist ja nicht damit getan sich den DTU anzuschaffen. Der braucht ja auch die entsprechenden Anbaugeräte. Stellt Euch mal den 600PS Schlepper an einer handelsüblichen Saatbeetkombi mit meinetwegen 9m Arbeitsbreite vor. Da hat ein Serienschlepper der größeren Art schon zu kämpfen. Nur, wenn der DTU gas gibt bleibt das Ding stecken und der Schlepperfahrer merkt das nicht mal! Und im Osten wird der sicher auch nicht unbedingt zu gebrauchen sein, die haben zwar die Flächen aber weder die Maschinen noch die finanziellen Mittel.
Ich halte den DTU für eine, zumindest zur Zeit, reine Machbarkeitsstudie. Mag sein daß er in einiger Zukunft mal eine reele Marktchance hat.
unimogthorsten

Beitragvon Agrotron » Mo Mai 28, 2007 19:59

@ Unimogthorsten

Na dann erzähl mir mal, welcher große Betrieb, sagen wir einfach mal jenseits von 5000 ha nicht genug Kohle hat, um sich son Teil zu kaufen???

Außerdem werden die Challengerraupen auch mit 600PS verkauft. Und ich würd mal meinen, dass die wohl noch ein bisschen teurer sind, als der DTU. (Zumindest dann, wenn die Kiste irgendwann mal in Serie gebaut werden sollte.)

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Hansi » Sa Jun 09, 2007 20:12

Agrotron hat geschrieben:@ Unimogthorsten

Na dann erzähl mir mal, welcher große Betrieb, sagen wir einfach mal jenseits von 5000 ha nicht genug Kohle hat, um sich son Teil zu kaufen???

Außerdem werden die Challengerraupen auch mit 600PS verkauft. Und ich würd mal meinen, dass die wohl noch ein bisschen teurer sind, als der DTU. (Zumindest dann, wenn die Kiste irgendwann mal in Serie gebaut werden sollte.)

MfG Agrotron

http://www.farmvideo.cz/index.php?page= ... o&video=30
Hansi

Beitragvon Agrotron » Sa Jun 09, 2007 22:27

@ Hansi

Was hat das Video mit meinem Beitrag zu tun?

MfG Agrotron

PS: Der Typ sollte sich mal nen Parallelfahrsystem kaufen. Der hat ja ne saumäßige Überlappung.
Und Gerät ausheben am Vorgewende macht ihm ja scheinbar auch nicht so Spaß. Lieber mit Vollgas ne 180° Wende... :shock:
Agrotron

Beitragvon 251at » So Jun 10, 2007 7:12

Dieser Tschechische Prototyp gefällt mir. 3 Achsen halte ich für logische als 4. Man sieht auch schön die Federung an allen Achsen am Arbeiten. Wieviel PS hat der eigentlich?
251at

Beitragvon Hansi » So Jun 10, 2007 8:00

251at hat geschrieben:Dieser Tschechische Prototyp gefällt mir. 3 Achsen halte ich für logische als 4. Man sieht auch schön die Federung an allen Achsen am Arbeiten. Wieviel PS hat der eigentlich?

Moin,

glaube 400 PS 6 Zylinder

Mfg Hansi
Hansi

Beitragvon Hansi » So Jun 10, 2007 10:27

Agrotron hat geschrieben:@ Hansi

Was hat das Video mit meinem Beitrag zu tun?

MfG Agrotron

PS: Der Typ sollte sich mal nen Parallelfahrsystem kaufen. Der hat ja ne saumäßige Überlappung.
Und Gerät ausheben am Vorgewende macht ihm ja scheinbar auch nicht so Spaß. Lieber mit Vollgas ne 180° Wende... :shock:

Moin,

Am Vorgewende die Scheibenegge ausheben wozu.?? Mit einem Grubber sollte man das machen,aber die Scheibenegge kann das ab. Wenn Du um einen Teich oder was weiß ich auch immer fährst, hebst du die Scheibenegge doch auch nicht aus oder.? OK, zugegeben der Typ ist sehr schnell mit der Scheibenegge unterwegs aber bei dem Kaninchensand da, ist doch sowie es aussieht sehr leichter Boden, und steine habe die auch nicht..

MFG Hansi
Hansi

Beitragvon lagavulin » So Jun 10, 2007 12:37

Der drei-Achser ist aber ganz toll wendig, so wendig ist ein 900er Fendt nicht, oder?
lagavulin

Beitragvon Matze » So Jun 10, 2007 15:31

Also für die Lager der Scheibenwelle sind Querkräfte nicht wirklich berauschend. Wenn ich aber richtig gesehen habe, hat er zumindest den Heckkraftheber angeboben - das genügt in den meisten Fällen.

Zum Wenderadius: der sieht in der Tat sehr klein aus. Kleiner als der Fendt 900 allemal, denn dieser ist mit über 7m (Fendt 936) fast so groß wie der eines Knicklenkers.
Matze

Beitragvon Matze » So Jun 10, 2007 16:08

Was allerdings in dem Video auch zu sehen ist: die Räder stehen nicht wirklich senkrecht (ich vermute mal, es liegt an einer Einzelradfederung?), und verzahnen sich so nicht richtig. Oder täuscht das?
Matze

Beitragvon TZ4K14C Fahrer » So Jun 10, 2007 17:49

sieht kmisch aus die karre aber sehr wendig muss ichz sagen dermüsste noch ne andre farbe bekommen dann müsstes gehen

mfg TZ
Seppel hat geschrieben:...jage nicht, was du nicht töten kannst...
TZ4K14C Fahrer

Beitragvon Matze » So Jun 10, 2007 18:11

Also ich finde die Lackierung voll in Ordnung - naja, die Radschüsseln sollten eine andere Farbe haben als der Rest des Schleppers, ist eine alte Designregel. Ein paar Detailverbesserungen, z.B. hochwertigere Kotflügel, würden dem äußeren Eindruck sicherlich nicht schaden... ;o)

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Konzept, und im Gegensatz zum DTU meiner Ansicht nach auch mit Aussicht auf Serienfertigung...
Matze

Beitragvon TZ4K14C Fahrer » So Jun 10, 2007 18:57

naja design is schon ok eben so details und meiner meinung nach eben noch andere lack sonst passt der schon. vielleciht grün oder blau

mfg TZ
Seppel hat geschrieben:...jage nicht, was du nicht töten kannst...
TZ4K14C Fahrer

Beitragvon Hansi » So Jun 10, 2007 21:13

TZ4K14C Fahrer hat geschrieben:naja design is schon ok eben so details und meiner meinung nach eben noch andere lack sonst passt der schon. vielleciht grün oder blau

mfg TZ

http://www.trekkerenwerktuig.nl/nieuws/ ... d=1&id=447
Hansi

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum