Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

8,60 Euro Bierpreis auf dem Oktoberfest!!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

8,60 Euro Bierpreis auf dem Oktoberfest!!

Beitragvon J.S. » So Sep 20, 2009 11:51

Hallo

Habe gerade den Bierpreis auf dem Oktoberfest mitbekommen.
8,60 Euro die Spinnen doch alle komplett.
Da werden Tausende von Litern gesoffen und der Liter Milch im Supermarkt ist um 40 Cent immer noch viel zu teuer.

Ich finde das alles total unverschämt.
mfg
J.S.

Re: 8,60 Euro Bierpreis auf dem Oktoberfest!!

Beitragvon Oberpfälzer » So Sep 20, 2009 12:34

Und am ersten Tag gleich ein paarhunderttausend Vollpfosten, die ihr Geld hintragen. Wenn die Leute so blöd sind und den Wucher mitmachen, dann ist es mir egal, wenn sie abgezockt werden. Ich war vor ein paar Jahren mal. Das erste und einzige Mal, das ich aufm Oktoberfest war und das auch nur wegen dem zeitgleich stattfindenden ZLF.
Es gibt so schöne Feste in Bayern, da braucht man wirklich net diesen Wahnsinn mitmachen. Bei uns ist bald wieder Kirwa (Kirchweihfest). Halb so teuer, doppelt so viel Spaß wie in München bei den Großkopferten...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » So Sep 20, 2009 13:14

J.S. hat geschrieben:Habe gerade den Bierpreis auf dem Oktoberfest mitbekommen.
Da werden Tausende von Litern gesoffen und der Liter Milch im Supermarkt ist um 40 Cent immer noch viel zu teuer.

da hilft nur--- milch mit OKTOBERFEST feeling zu produzieren und den liter für mindestens 2,80 zu verkaufen---die schwierigkeit wird sein,den KÜHEN das SCHUHPLATTLERN beizubringen :D
hans g

Beitragvon schakschirak » So Sep 20, 2009 13:25

J.S. hat geschrieben:Hallo

Habe gerade den Bierpreis auf dem Oktoberfest mitbekommen.

Ich finde das alles total unverschämt.
mfg

Ich würde es weniger als unverschämt, mehr als geschäftstüchtig bezeichnen.
Wenn sich die Wirte im hohen Preis einig sind, und die Mass wird trotzdem verkauft, haben die alles richtig gemacht. Das macht jeder gewinnorientierte Geschäftsmann so nicht nur Wirte, siehe Gas.-Öl oder Stromlobby....mit ihren Milliardengewinnen.

Was die Milch anbelangt, die ist den Verbrauchern nicht zu teuer. Die kaufen eben dort wo sie am billigsten ist ( Discounter ) und das zurecht. Würde der Liter Milch an JEDER Theke 1 euro kosten, wird dieser Preis vom Kunden auch bezahlt. Das trifft nicht nur auf Milch, sondern allgemein auf Nahrungsmittel zu.

Das sich Nahrungsmittelpreise als Dumpingpreise eingebürgert haben, liegt an der Politik + an der Unfähigkeit der Erzeuger. Der Verbraucher hat an diesem Szenario keine Schuld. Ginge es nach dem Verbraucher würde die Wiesn Mass auch nur 2 Euro kosten, tut sie aber nicht.
schakschirak

Beitragvon SHierling » So Sep 20, 2009 13:45

Und am ersten Tag gleich ein paarhunderttausend Vollpfosten, die ihr Geld hintragen. Wenn die Leute so blöd sind und den Wucher mitmachen, dann ist es mir egal, wenn sie abgezockt werden.
So sehe ich das auch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » So Sep 20, 2009 15:01

Der großartige Herbert Hisel hats schon vor Jahrzehnten gesagt:
'Das Oktoberfest ist eine Großmolkerei für Preißn und Ausländer' und daran hat sich nichts geändert.

Und wenn man sieht, wie sich die Deppen da besaufen, dann sag ich mal ganz einfach:
Das Bier ist da noch zu billig.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon kitkat1975 » So Sep 20, 2009 16:16

das oktoberfest ist ein zweischneidiges schwert.. ich war bestimmt schon fast ein dutzendmal da und ich liebe es abends zu schlendern, gebrannte mandeln und steckerlfisch zu essen, sich im Biergarten der Zelte eine Mass zu kaufen und das treiben zu beobachten...
gar nicht mag ich überfüllte und stickige Bierzelte bei denen es von Bierleichen nur so wimmelt :(

ich bin der meinung man sollte die wies´n mal gesehen haben, es ist sicher ein fest das seinen ganz eigenen charme hat und sicher nicht mit einer kerwa in hintertupfing zu vergleichen ist.
bei den preisen komme ich, der ich aus dem bierparadies franken komme, wo des seidla noch 1,80 kostet sicher auch ins grübeln... :? andererseits gibt man so viel geld für viel unnützere sachen aus als auf der wies´n mal 30 euro aufm kopf zu hauen :wink:
kitkat1975

Beitragvon H.B. » So Sep 20, 2009 16:22

SHierling hat geschrieben:
Und am ersten Tag gleich ein paarhunderttausend Vollpfosten, die ihr Geld hintragen. Wenn die Leute so blöd sind und den Wucher mitmachen, dann ist es mir egal, wenn sie abgezockt werden.
So sehe ich das auch.

Wenn wir mal das Wort "Verschwendung" außen vor lassen: Nachfrage regelt den Preis.
H.B.

Beitragvon euro » So Sep 20, 2009 17:17

Irgendwie erschliesst sich mir nicht was das Thema mit Rindviehhaltung zu tun hat?
Schweinehaltung wär ja noch akzeptabel ....
euro

• Website

Beitragvon xyxy » So Sep 20, 2009 17:30

Ausserdem trifft sich dort die Prominenz (auch gruene)
und setzt ein Zeichen gegen Massentierhaltung, zu Hohe lebensmittelpreise, Energieverschwendung und Umweltzerstörung sowie gegen den Hunger in dieser Welt mit Ochs- und Hühnerfleisch, Mahlzeit..
So.. muss wieder los, mich an der Aktion "Melken für Europa" beteiligen, aber noch gute 100, dann ists wieder Fertig.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Heinrich » So Sep 20, 2009 17:49

Kann dies Thema wohl bitte verschoben werden.
Denke gehört nicht in den Rinderbereich.
Denn Gerste kostet schliesslich auch bloss 9.50€.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon maexchen » So Sep 20, 2009 17:51

xyxy hat geschrieben:Ausserdem trifft sich dort die Prominenz (auch gruene)
und setzt ein Zeichen gegen Massentierhaltung, zu Hohe lebensmittelpreise, Energieverschwendung und Umweltzerstörung sowie gegen den Hunger in dieser Welt mit Ochs- und Hühnerfleisch, Mahlzeit..
So.. muss wieder los, mich an der Aktion "Melken für Europa" beteiligen, aber noch gute 100, dann ists wieder Fertig.

Sozusagen Deine eigene Wiesn. Soll einer sagen man kann sich nur ins Koma saufen. :prost:

PS wo ist eigentlich ...
maexchen

Beitragvon Oberpfälzer » So Sep 20, 2009 17:53

xyxy:

Wer ist wieder fertig? Deine Frau, deine Mutter, dein Vater? Oder wer steht bei dir im Melkstand, während du hier schlaue Sprüche ablässt?
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum