Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:12
Roman1984 hat geschrieben:Eine dicke Gummimatte vom Stall?
Ich kenne diese Boxenmatten von Pferdeställen (sind ca. 3x4m) diese wiegen aber bei ca 16mm Stärke schon weit über 200kg. Boxenmatten müssten eigentlich sehr haltbar sein, denn wenn sie Pferdehufeisen aushalten, dann müssten sie für so etwas auch geeignet sein. Für mich stellt sich die Frage, wie handhabt man so etwas. Wäre es vielleicht nicht besser einen Metalldeckel mit Schanieren und Winde dort anzubringen?Eizo hat geschrieben:Genau so was suche ich.
Wo bekommt man sowas her?
Alte Förderbänder sind meistens zu schmal. Ich kenn die nur so ca. max 60cm breit.
240236 hat geschrieben:Eizo hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, wie handhabt man so etwas. Wäre es vielleicht nicht besser einen Metalldeckel mit Schanieren und Winde dort anzubringen?
Deshalb sehe ich diese Gossen im Freien alles als "Mist" an. Habe meine Gosse nur 1m hinterm Tor gemacht, dann kann auch jeder LKW kippen.countryman hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Eizo hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, wie handhabt man so etwas. Wäre es vielleicht nicht besser einen Metalldeckel mit Schanieren und Winde dort anzubringen?
Man macht an beiden Seiten Ösen dran und schleift es mit dem Stapler/Schlepper hin und her. Es muss entsprechend Rangierraum vorhanden sein. Eine neu angefertigte Matte in der Größe wird wohl nicht ganz billig sein.
Ein überfahrbarer Blechdeckel in der Größe müsste schon aus Schiffbau-Platten bestehen und wird unheimlich schwer, wie will man das sicher handhaben?
Besser vor der Konzeption der Annahmegosse Gedanken über die Abdeckung machen...
Eizo hat geschrieben:Hat jemand eine Kontaktadresse die wo solche Gummimatten 2x3 m haben. Die hätte ich dann verschraubt und dann immer vor und nach Gebrauch mit dem Stapler hingezogen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, michael2005, Schwabenjung26