Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:27

Abgasmanipulationen --VW--und wer sonst noch???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
324 Beiträge • Seite 12 von 22 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22

Re: Abgasmanipulationen --VW--und wer sonst noch???

Beitragvon Hauptmann » Mo Nov 07, 2016 18:54

Falke hat geschrieben:Ich habe heute irgendwo gelesen, dass umgelegt auf den gesamten Fahrzeugbestand, es täglich weltweit 10.000 solche Batterieexplosionen gäbe - wenn es alles E-Autos
der aktuellen Generation wären. Da gibt es wohl noch sehr viel Entwicklungsarbeit zu leisten ...
(Quelle hab' ich leider vergessen ...)

Mobby wird für den "wertlosen Fremdkörper" für einen Tag gesperrt.
achlassen... wird für die pauschale Verunglimpfung "unserer Vorfahren" für einen Tag gesperrt.

Falke

Na, da wird aber mal hart durchgegriffen. ;-)

Findet Ihr es nicht auch kurios, dass täglich alleine in D Millionen Fahrzeuge rumfahren mit explosiver Fracht (Benzin im Tank) und dann ausgerechnet die Saubermann-Autos mit Ihren Akkus explodieren?

Klar da muss noch weiter entwickelt werden, damit die Dinger nicht so fies reagieren. Mir ist auch selber schonmal mit einem Lipo was passiert, Schaden im fünfstelligen Bereich. Ich frage mich bis wann da mal in einem Flugzeug was passiert, und dann sämtliches Handies und Laptops im Flieger verboten werden. :-/
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Paule1 » Mo Nov 07, 2016 22:20

Bei uns heißt es nicht Schlitzaugen ,sondern Schlitzohren :klug: Das war eben die Leute von VW.

Doch die anderen Autohersteller sind noch Größere Schltzohren, weil sie sich nicht haben erwischen lassen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon achwassollss » Mo Nov 07, 2016 23:26

Ferengi hat geschrieben:
achwassollss hat geschrieben:
Ja bei Mobby hat damit halt ein Problem anzuerkennen um mal in Öttinger und wahrscheinlich auch Mobbys Sprache zu bleiben das die Schlitzohren ihm überlegen sind.

Er sagte Schlitzaugen.
Und das jemand der Deutschland im Ausland repräsentiert sowas öffentlich sagen darf,
ohne seinen Posten zu verlieren, ist ein Skandal!

Wie oft soll ich es noch Zitieren und eure aussage korrigieren?

Chinesen seien "Schlitzohren und Schlitzaugen". Mit dieser Aussage hat Günther Oettinger vor wenigen Tagen für viel Unmut gesorgt. Nun bittet der EU-Kommissar reumütig um Verzeihung.
http://www.n-tv.de/politik/Oettinger-en ... 96936.html
achwassollss

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 08, 2016 8:56

Ferengi hat geschrieben:Er sagte Schlitzaugen.

Er sagte beides.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 08, 2016 10:34

Moin
im Grunde gab der gute Öttinger nur zurück,was und wie Asiaten Europäer bezeichnen...
schon mal "Langnase" gehört?
die political correctness sollte man nicht über bewerten
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon achwassollss » Di Nov 08, 2016 12:57

Du findest auch immer wieder eine Rechtfertigung für dumpfes Gedankengut und einfache gestricktheit.
(um mal nicht das Wort Rassismus in den Mund zu nehmen)
achwassollss

Beitragvon LUV » Di Nov 08, 2016 13:14

Man darf den Öttinger nicht ernst nehmen und Eichbaums Vergleich in dem Kontext ebenso wenig......bleib locker!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 08, 2016 14:12

achwassollss hat geschrieben:Du findest auch immer wieder eine Rechtfertigung für dumpfes Gedankengut und einfache gestricktheit.
(um mal nicht das Wort Rassismus in den Mund zu nehmen)

Moin Namenswechsler
mal gegooglet?
stimmts?
wenn nicht,bin ich gern für eine Korrektur bereit
und nun glaube mal bloss nicht,das "Rassismus" eine einseitige Geschichte waere :)
ist wie bei der Abgasgeschichte....jeder tuts,nur,wer sich als reuiger Sünder gibt und betreten rumsteht,wird verknackt
in Thailand und sonstwo in Asien wird die "Langnase"(Gaakwai in etwa) ganz selbstverständlich genutzt
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 08, 2016 14:17

LUV hat geschrieben:Man darf den Öttinger nicht ernst nehmen und Eichbaums Vergleich in dem Kontext ebenso wenig......bleib locker!

Moin LUV
der Spass bei der Geschichte ist ja der,das nur Europäer sich selbst gesetzten PC Grenzen unterwerfen...
würde ich einige kulturell vollkommen normale Bezeichnungen für Europäer aus Asien und auch dem mittleren Osten hier posten, würde es dem einen oder anderen "Gutmenschen" die Milch sauer werden lassen.
Nur ANTWORTEN auf die Beleidigungen würde sich dann diese Klientel wiederum selbst verbieten :)
und ja,ich bin sehr locker bei dem Thema, bin lieber feindlicher Harbi denn ein unterworfener Dhimmi
das exakt gleiche Thema betrifft die Verklagungswelle gegen die deutsche Industrie
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Nov 08, 2016 14:48

Du solltest ja gar nicht locker bleiben.....der andere war gemeint..... :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 08, 2016 15:31

LUV hat geschrieben:Du solltest ja gar nicht locker bleiben.....der andere war gemeint..... :roll:

Moin LUV
müssen Sie jetzt schon den Azubis hier ohne pn Hilfestellung geben :)
der kleine "Dauerglüher" sieht doch den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon achwassollss » Di Nov 08, 2016 20:52

eichbaum18 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Man darf den Öttinger nicht ernst nehmen und Eichbaums Vergleich in dem Kontext ebenso wenig......bleib locker!

Moin LUV
der Spass bei der Geschichte ist ja der,das nur Europäer sich selbst gesetzten PC Grenzen unterwerfen...
würde ich einige kulturell vollkommen normale Bezeichnungen für Europäer aus Asien und auch dem mittleren Osten hier posten, würde es dem einen oder anderen "Gutmenschen" die Milch sauer werden lassen.
Nur ANTWORTEN auf die Beleidigungen würde sich dann diese Klientel wiederum selbst verbieten :)
und ja,ich bin sehr locker bei dem Thema, bin lieber feindlicher Harbi denn ein unterworfener Dhimmi
das exakt gleiche Thema betrifft die Verklagungswelle gegen die deutsche Industrie
Gruss
Christian

Es gibt halt Menschen die sich weiter entwickelt haben und Manche die am Liebsten noch mit der Keule ums Feuer laufen würden.
Und so wie du immer von den bösen Gutmenschen redest ist das bei dir für mich wirklich bei vielen Themenbereichen sehr fraglich.
achwassollss

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 09, 2016 11:41

achwassollss hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:

Moin LUV
Gruss
Christian

Es gibt halt Menschen die sich weiter entwickelt haben und Manche die am Liebsten noch mit der Keule ums Feuer laufen würden.
Und so wie du immer von den bösen Gutmenschen redest ist das bei dir für mich wirklich bei vielen Themenbereichen sehr fraglich.

Moin Namenswechsler
es ist ein existenzieller Unterschied,irgendwo seine vorher theoretisch erarbeiteten eigenen Bessermenschlichen Vorurteile durch selektive Betrachtung der Gegebenheiten bewahrheitet sehen zu wollen und dem alternativen Fakt
einfach mal die Augen zu öffnen und einfach zuzuhören
da würden Ihnen die Ohren schlackern, was so manche Ethnie über andere zu verkünden hat,sei es nun aufgrund von religioesen Vorgaben oder schlicht aufgrund eines tiefsitzenden eigenen Minderwertigkeitskomplexes gegenüber den ehemaligen "Kolonisatoren"
man kann das alles ausblenden und so tun,als haetten wir uns auf dem Globus alle unterschiedslos lieb...nur entspricht das halt der Realität nur sehr begrenzt...
und wer immer nur die Fehler bei sich selbst sucht,kommt irgendwann in die unangenehme Lage,das das Gegenüber die Schwaeche erkennnt und Sie konsequent nutzt
btw.,heute auch gewundert,wie demokratie im real live funktioniert?
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Altmeister » Mi Nov 09, 2016 15:42

eichbaum18 hat geschrieben:Moin Namenswechsler
es ist ein existenzieller Unterschied,irgendwo seine vorher theoretisch erarbeiteten eigenen Bessermenschlichen Vorurteile durch selektive Betrachtung der Gegebenheiten bewahrheitet sehen zu wollen und dem alternativen Fakt einfach mal die Augen zu öffnen und einfach zuzuhören
da würden Ihnen die Ohren schlackern, was so manche Ethnie über andere zu verkünden hat,sei es nun aufgrund von religioesen Vorgaben oder schlicht aufgrund eines tiefsitzenden eigenen Minderwertigkeitskomplexes gegenüber den ehemaligen "Kolonisatoren"
man kann das alles ausblenden und so tun,als haetten wir uns auf dem Globus alle unterschiedslos lieb...nur entspricht das halt der Realität nur sehr begrenzt...
und wer immer nur die Fehler bei sich selbst sucht,kommt irgendwann in die unangenehme Lage,das das Gegenüber die Schwaeche erkennnt und Sie konsequent nutzt
btw.,heute auch gewundert,wie demokratie im real live funktioniert?
Gruss
Christian

Hallo,
Deine Schwäche ist es offensichtlich, klare und verständliche Sätze zu schreiben.
Bei Deinem Text fällt mir das Lied der Fischerin "Atemlos durch die Nacht" ein.
Die mit den Kommas zusammengefassten Sätze habe ich nicht gezählt und alles endet
mit einem Fragezeichen.

Gruß Altmeister

P.S. Was glaubst Du wohl wie viele User Deinen Quatsch lesen.
Altmeister

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 09, 2016 19:32

Moin Altmeister
Gruss ins Bremerland
es geht durchaus auch kürzer
in etwa so....was mischst Du Dich ein,wenn Du ausser unterschwelligen Schienbeintritten nichts zur Diskussion bei zu tragen hast?

ich verstehe schon,das es auf der einen Seite ein Problem ist,wenn man in D nur mediale "Berieselung" und Propaganda vorgesetzt bekommt und dann mitsamt diesem Ballast mit Leuten diskutieren soll,die wirklich mal jenseits der heimatlichen Scholle unterwegs waren
wie weit warst DU unterwegs?

wer hier einige Jahre mal ausserhalb D gelebt hat,hat meinen vollen Respekt und sieht meine Äusserungen sicher viel entspannter als die,die heute noch komplett verwirrt sind,weil ein knappes Jahr medialer Berieselung heute bei einer Wahl komplett über Bord ging.

kann natürlich den Text auch miss interpretiert haben,dann würde ich um eine andere Erklaerung bitten
Gruss
Christian
eichbaum18

VorherigeNächste

Antwort erstellen
324 Beiträge • Seite 12 von 22 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines