Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Abholzung im Amazonas-Gebiet auf Rekordhoch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Abholzung im Amazonas-Gebiet auf Rekordhoch

Beitragvon Maaze » Mo Jul 11, 2022 15:37

"Die Abholzung des brasilianischen Amazonas-Regenwaldes hat in den ersten sechs Monaten des Jahres einen neuen Rekordwert erreicht. Von Januar bis Juni wurden in der Region 3.988 Quadratkilometer gerodet, wie am Freitag veröffentlichte Daten der brasilianischen Weltraumforschungsagentur Inpe zeigen. Das ist eine Fläche von der fünffachen Größe von New York City. Im Vergleich zu denselben Monaten des Vorjahres ist das ein Anstieg um mehr als zehn Prozent."

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... dhoch.html

Gleichzeitig sterben in Europa die Wälder aufgrund der Dürre.
Maaze

Re: Abholzung im Amazonas-Gebiet auf Rekordhoch

Beitragvon allgaier81 » Mo Jul 11, 2022 17:14

Ja, irgendwo müssen die feedlots für das ganze Vieh ja hin wenn in Europa bald aufgrund von Ammoniakemissionen weniger Vieh gehalten werden soll.

Und die Avocados müssen auch irgendwo wachsen, die sich das Jungvolk in den Salat schnibbelt.

Es ist erschreckend, aber eine logische Folge und so lange Bolsonaro an der Macht ist geht das fleißig weiter,
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon langholzbauer » Mo Jul 11, 2022 18:21

Die TTIP- Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.
Die Protestler dagegen werden in EU mit dem Ukrainekrieg erfolgreich abgelenkt und den Bundestagsabgeotdneten wird das als alternativlos verkauft.
Also muss der Regenwald weichen, um EU versorgen zu können... :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mo Jul 11, 2022 18:36

Das ist nur vorübergehend bis Bill Gates und JohnDeere das ReaktorFood marktreif haben 8)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » Mo Jul 11, 2022 19:08

Ich finde es schon beachtlich, wenn einerseits unsere Lebensgrundlage im Rekordtempo zerstört wird, und anderseits fliegen Multi-Milliardäre lieber zum Mond, anstatt einen Teil ihres Geldes in die Rettung des Regenwaldes zu investieren.
Ich frage mich auch, warum sich so viele Panzer in der Ukraine umher bewegen, anstatt in Brasilien den Regenwald zu beschützen.

Kann es sein, dass die Rettung der Welt gar nicht vorgesehen ist?
Maaze

Beitragvon Falke » Mo Jul 11, 2022 19:46

Eine Zeit lang gab es beim Kauf von einem Kasten/einer Kiste von einem bestimmten Bier quasi die Besitzurkunde von einem Quadratmeter Amazonas-Regenwald dazu.

Ich weiß, das war ein Marketing Gag - aber es sollte jemand seinen m² auf dem Klagsweg zurückfordern, der jetzt eventuell abgeholzt worden ist!

Wäre doch gelacht, wenn die Deutsche Klagsindustrie der dortigen Abholzungs-Mafia nicht das Fürchten lehrt! :twisted:

Manche Meldungen sind nur noch mit einer guten Portion Sarkasmus zu ertragen.

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon heico » Mo Jul 11, 2022 20:13

Bolsonaro ist extrem landwirschafsfreudlich. So lange der das macht wird die Landwirtschaft bevorzugt. Große Landwirte haben eben eine Lobby.
Die Deutschen die 1945 dort hin ausgewandert sind, sind heute "Großgrundbesitzer" und lachen doch über unsere kleinen Klitschen.
Die sagen z.B. mit 600 ha lohnt es sich kaum, eigene Maschinen anzuschaffen.
heico

Beitragvon Hosenträger » Mo Jul 11, 2022 21:17

Fast 4000km² in 6 Monaten abzuholzen ist eine stolze Leistung! Meinen Respekt. Und an alle die jetzt heuchlerisch rumwinseln wegen der grünen Lunge der Welt ect.. Mitteleuropa war auch mal bewaldet. Welchen Grund gibt es Brasilien das zu Verbieten, es nachzumachen? :shock:
Hosenträger

Beitragvon Maaze » Mo Jul 11, 2022 21:44

Hosenträger hat geschrieben:Und an alle die jetzt heuchlerisch rumwinseln wegen der grünen Lunge der Welt ect.. Mitteleuropa war auch mal bewaldet. Welchen Grund gibt es Brasilien das zu Verbieten, es nachzumachen? :shock:

Die Amerikaner warfen über Japan zwei Atombomben ab. Spricht etwas dagegen, wenn jetzt die Russen über Europa welche abwerfen würden?

@Hosenträger: wenn du aus dem Fenster springst, springe ich auch ...

Dämliches Gelaber
Maaze

Beitragvon Hosenträger » Di Jul 12, 2022 4:36

Maaze hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Und an alle die jetzt heuchlerisch rumwinseln wegen der grünen Lunge der Welt ect.. Mitteleuropa war auch mal bewaldet. Welchen Grund gibt es Brasilien das zu Verbieten, es nachzumachen? :shock:

Die Amerikaner warfen über Japan zwei Atombomben ab. Spricht etwas dagegen, wenn jetzt die Russen über Europa welche abwerfen würden?

Dämliches Gelaber

Ist klar! Alles was man selbst gemacht hat und andern das gleiche zugesteht ist dämliches Gelaber. :roll:
Hosenträger

Beitragvon 240236 » Di Jul 12, 2022 5:25

Maaze hat geschrieben:Die Amerikaner warfen über Japan zwei Atombomben ab. Spricht etwas dagegen, wenn jetzt die Russen über Europa welche abwerfen würden?

Dämliches Gelaber
Den Deutschen wirft man die Geschichte immer vor die Füße. Bei den Amerikanern (den größten Kriegstreiber dieses Kontinentes) ist alles egal :cry:
240236

Beitragvon agri10 » Di Jul 12, 2022 5:54

Hosenträger hat geschrieben:Fast 4000km² in 6 Monaten abzuholzen ist eine stolze Leistung! Meinen Respekt. Und an alle die jetzt heuchlerisch rumwinseln wegen der grünen Lunge der Welt ect.. Mitteleuropa war auch mal bewaldet. Welchen Grund gibt es Brasilien das zu Verbieten, es nachzumachen? :shock:

Genau so ist es, die Gutmenschen im "Westen " spielen sich auf, wie die Kirchen, nach dem Moto Wasser predigen und wein Saufen.
agri10

Beitragvon böser wolf » Di Jul 12, 2022 6:42

Maaze hat geschrieben:Ich finde es schon beachtlich, wenn einerseits unsere Lebensgrundlage im Rekordtempo zerstört wird, und anderseits fliegen Multi-Milliardäre lieber zum Mond, anstatt einen Teil ihres Geldes in die Rettung des Regenwaldes zu investieren.
Ich frage mich auch, warum sich so viele Panzer in der Ukraine umher bewegen, anstatt in Brasilien den Regenwald zu beschützen.

Kann es sein, dass die Rettung der Welt gar nicht vorgesehen ist?

Keiner von uns kann den Wahrheitsgehalt nachprüfen wie bei vielen Meldungen dieser Art.
Ich will nichts schön reden aber was Journalismus heute noch wert ist und Tatsache oft aus dem Zusammenhang gerissen werden sollte uns allen bewußt sein
böser wolf

Beitragvon GeDe » Di Jul 12, 2022 14:49

Hm, sind nicht wir Europäer bzw. unsere :regen: Regierung(en) schuld daß der Regenwald abgeholzt wird?
Wer kauft den den ganzen Scheiß von dort?
Wer hat den die Abkommen mit den Regenwaldindianern abgeschlossen?
Wer schiebt denen denn die Kohle in den Arsch?
Das Geld was die bekommen, fehlt doch bei uns(-eren Erzeugern) -egal ob Rind, Futtermittel, Holz,...
GeDe

Beitragvon Neuland79 » Di Jul 12, 2022 14:54

Alle vor, die kein Tropenholz zu Hause haben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines