Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Ablauf der Antragsfrist bei der Agrardieselvergütung 30.09

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon automatix » Fr Jan 26, 2007 18:19

Rebenhopser hat geschrieben:Hallo,
ich hab grad den " Antrag auf Steuerentlastung für Betriebe der Land- und Forstwirtschaft" (früher "Gasölantrag") gemacht. Es ist zum Ärgern, leider brauchte ich 2006 "nur" 2.835,20 Liter, das ergäbe bei 0,2148 Euro/ ltr ein Steuerentlastungsanspruch von 609,00 Euro. Durch den Selbstbehalt sinkt mein Anspruch auf 259,00 Euro. Das entspricht einer Entlastung von genau 0,0913 Euro/ltr...

Jetzt muß ich schauen, dass ich im Betrieb mehr verbrauche, dann wird jeder Liter billiger... (bis 10.000 ltr )

pervers...oder?

und dein Gewinn trotzdem geringer.
Du hast schon recht, ist ein dämliches System und der Selbstbehalt ist eine Frechheit - und es zeigt halt, was unsere grandiosen Berufsvertreter wirklich können....

genau das sind die Dinge, bei denen ich mir vom Bauernverband erwarte, daß sie diese abwenden - und nicht nur bei Stammtischveranstaltungen jammern.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon 309CA » So Jan 28, 2007 20:16

Hallo

Stelt euch vor es hätte nie eine Vergünstigung gegeben,dann müssten wir jetzt nicht jammern.

mfG.Franz
309CA

Beitragvon Gipskopp » So Jan 28, 2007 21:03

Servus,
es wird bald keine Vergütung mehr geben, also auch kein Selbstbehalt mehr. Cool, oder?
Was hinnerm blug is, is gezaggert !
Gipskopp

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines