Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 23:06

Ackerbaubetrieb in Polen kaufen?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ackerbaubetrieb in Polen kaufen?

Beitragvon automatix » Sa Jun 16, 2012 16:51

du hast aber nach wie vor das Problem, das dein Vater Pflegefall ist und Vermögen hat....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon marcus2602 » Do Aug 23, 2012 12:37

der erste schritt ist geschafft!!!!!!!!!!!!!
hab heute bescheid bekommen die betreuerin ist entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! es wird kein land verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe das es nun endlich zu einer hofübergabe kommt!!!!!!!
werde euch weiter informieren!
meine anwältin sagte noch das wir jetzt strafanzeige gegen die betreuerin stellen!!!!!
marcus2602

Beitragvon Lettlandbauer » Do Aug 23, 2012 21:24

Viel Glück, :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Bodenseefarmer » Do Aug 23, 2012 23:40

marcus2602 hat geschrieben:...
meine anwältin sagte noch das wir jetzt strafanzeige gegen die betreuerin stellen!!!!!
Und was hast du davon, jetzt nachdem sie aus dem Weg ist und keinen Schaden mehr anrichten kann??? Wenn man so agiert, sehen einen die Gerichte eher als Streithansel an.....
Denke immer an dein Endziel und verwende keinerlei Mühen auf Dinge die nicht dazu dienen dein Endziel zu erreichen, Vergeltung und Emotionen sind meißt kontraproduktiv und verschwenden zu viel eigene Energie. Vor jeder Aktion von dir, schlafe immer noch mal ein zwei Nächte drüber.... Weiterhin viel Erfolg und Glück! :klee: :klee: :klee:
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon puh-hu » Fr Aug 24, 2012 7:30

Bodenseefarmer hat geschrieben:
marcus2602 hat geschrieben:...
Und was hast du davon, jetzt nachdem sie aus dem Weg ist und keinen Schaden mehr anrichten kann??? Wenn man so agiert, sehen einen die Gerichte eher als Streithansel an.....
Denke immer an dein Endziel und verwende keinerlei Mühen auf Dinge die nicht dazu dienen dein Endziel zu erreichen, Vergeltung und Emotionen sind meißt kontraproduktiv und verschwenden zu viel eigene Energie. Vor jeder Aktion von dir, schlafe immer noch mal ein zwei Nächte drüber.... Weiterhin viel Erfolg und Glück! :klee: :klee: :klee:

Kein Richter wird Dir das so auslegen... Also ich würde in jedem Fall Strafanzeige stellen, allein schon um der Betreuerin endgültig das Handwerk zu legen, damit sie/sich so etwas nie miehr wiederholen kann.
Außerdem hat eine strafrechtliche Verurteilung auch eine gewisse Tendenzwirkung für den Zivilprozess.

Aber egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg.

Gruß
puh-hu

Beitragvon Max M » Fr Aug 24, 2012 7:31

Bodenseefarmer hat geschrieben:Und was hast du davon, jetzt nachdem sie aus dem Weg ist und keinen Schaden mehr anrichten kann??? Wenn man so agiert, sehen einen die Gerichte eher als Streithansel an.....

Das dürfte in dem Fall wohl kaum so sein, weils eindeutig kriminelle Energie ist, die hier aktiv ist. Das passiert so in ähnlicher Form jeden Tag in Deutschland. Hab ich auch schon kennengelernt, nicht unmittelbar, aber im Verwandtenkreis. Leider spielt sich das in einem Graubereich ab, in dem das Kriminelle nicht immer so ohne weiteres erkennbar ist, wie bei einem Gewaltverbrechen. Und die Strafverfolgungsbehörden werden nicht von sich aus tätig, weil kein öffentliches Interesse besteht. Vielleicht sollte man auch hier mal den Hebel ansetzen.
Wenns auch dem Betroffenen nichts nützt, aber Betrügern das Handwerk zu legen, ist im Interesse aller. :!:

edit da war einer schneller :-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Bodenseefarmer » Fr Aug 24, 2012 9:46

Max M hat geschrieben: Leider spielt sich das in einem Graubereich ab, in dem das Kriminelle nicht immer so ohne weiteres erkennbar ist, wie bei einem Gewaltverbrechen. Und die Strafverfolgungsbehörden werden nicht von sich aus tätig, weil kein öffentliches Interesse besteht.

und genau da ist der Haken, die Staatsanwaltschaft hat viel arbeit und bei solchen Fällen ist der Vorsatz sowie die Beweislage nicht so eindeutig wie z.B. Wenn einer Platzwunden nach einer Schlägerei hat, und deshalb stellt die Staatsanwaltschaft solche Sachen sowieso meißt ein. Das wiederum bedeutet, man müsste die Sache selbst verfolgen und zur Anklage bringen und muss die Kosten und das Risiko selbst tragen. Im besonderen, wenn dann der juristische Streitwert nicht so hoch festgelegt werden kann, fallen dann die realen Anwaltskosten viel höher aus, als die paar Euros die man im Siegesfall nach Vergütungsgesetz von der Gegenseite zu bekommen hat und dann ggf. auch noch per Gerichtsvollzieher holen lassen muß....

Ich muss mich zur Zeit selbst gegen einen Betrüger mit viel Krimineller Energie, absoluter Skrupellosigkei und einer hervorragenden Rhetorik gerichtlich wehren. Die Sache ist genau so existenziell wie von unserem marcus2602. Wenn die ganze Geschichte durch ist werde ich es hier mal posten. Da ist man froh um einen Anwalt der absolut an meinem Ziel orientiert arbeitet und einem von allem abhält was nicht dazu dient unser Ziel zu erreichen. Leider gibt es auch viele Anwälte die zu wenig Arbeit haben und ihre Klienten gerne dazu bewegen zig kleine Nebenkriegsschauplätze auf zu machen nur um mehr Arbeit zu bekommen.....
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon marcus2602 » Mi Okt 24, 2012 19:59

so ihr lieben ich soll euch ja auf dem laufenden halten wenns was neues gibt...
wir bekamen einen neuen betreuer und unglaublicherweise will auch DIESER weiter land verkaufen. wir wissen mittlerweile das dieser betreuer ein sehr guter freund seiner vorgängerin ist und sogar unmittelbar in ihrer gegend wohnt. KOMISCH ODER??
auch dieser betreuer spricht nicht mit uns kindern und behandelt uns wie fremde...
ich habe mittlerweile den NDR eingeschaltet und die haben auch einen beitrag bei PANORAMA 3 am 23.10.2012 dazu gebracht. hier könnt ihr mich sehen :-)
Ich gebe euch mal den link für die mediathek.... http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html dann die sendung PANORAMA 3 im suchfeld eingeben und dann auf den film " BETREUUNG, WENN EIN FREMDER DAS LEBEN BESTIMMT" gehen....

übrigens kaum wurde der beitrag gefilmt, hat sich der betreuer bei uns kindern gemeldet und uns am 3. 11. zum gespräch eingeladen....

werd euch informieren wenns was neues gibt gruß marcus
PS.: der trecker im video ist nicht frisch geputzt der ist immer so sauber bei mir :-)
marcus2602

Beitragvon KarlGustav » Do Okt 25, 2012 9:38

Albtraum.

Ich drück' Dir die Daumen.
Karl
KarlGustav

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte