Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:32

Ackerfutter häckseln

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ackerfutter häckseln

Beitragvon Hosenträger » So Mai 03, 2020 19:39

swk1982 hat geschrieben:ja hab mir da auch jetzt ne Strategie überlegt, wie ihcs mach....weil der Krone MX fährt ja nach wie vor mit, der sollte ursprünglich ein weiter entferntes Feldstück herholen. Das ist aber steinfrei, von dem her werden wir stattdessen das häckseln.

Trotzdem würde mich interessieren, bis zu welcher größe Steine der Häcksler noch toleriert. Also wir reden hier nicht über Faustgroß oder größer, die habe ich alle runter gelesen

Sollte die Frage nicht lauten bis wieviele (zerhäckselten) Steinen es deine Kühe es tolerieren? Angenommen Steine von Riesel größe werden dann zu Sand. Aussortieren ist dann nicht mehr möglich! :roll:
Hosenträger

Re: Ackerfutter häckseln

Beitragvon Lonar » Mo Mai 04, 2020 11:55

Ein Häcksler toleriert gar keinen Stein. Ein paar kleine mögen durch gehen aber für die Messer ist das großer Mist. Wir walzen alles nach der Ansaat mit der Glattwalze, dabei werden die großen Steine in die Fl Schüppe geschmissen.
Lonar

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Futterbau / Grünland