Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:10

ackerland kaufen in ausland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: ackerland kaufen in ausland

Beitragvon julius » Do Mai 23, 2013 20:54

franz gross hat geschrieben:ich will in rumänien investieren

Vom Kauf im Ausland würde ich dringend abraten

http://derstandard.at/1362107699249/Aus ... -enteignet
julius

Beitragvon JorgeLuis » So Sep 22, 2013 10:06

Hallo liebe Leute von Landtreff

Ich bin Landwirt und besitze einen kleinen Biobetrieb in der Schweiz (Kanton Zürich) und habe vor demnächst zu expandieren am besten nach Rumänien.
Ursprünglich komme ich aus Peru und seit 10 Jahren lebe ich in der Schweiz. Meine Absicht in Rumänien Ackerland zu pachten kommt vor allem daher, weil es in der Schweiz praktisch unmöglich ist, Land zu kaufen oder zu pachten.
Ich stelle mir vor in Rumänien einen Bio-Betrieb aufzubauen mit ca 200 ha.
Vielleich kann mir jemand helfen mit Infos oder aus eiegenen Erfahrung Ackerland in Rumänien zu pachten.
freundliche Grüsse

Jorge
JorgeLuis

Beitragvon JuliaMünchen » So Sep 22, 2013 10:29

Fahr halt hin und fang an. Oder glaubst du, dir wird etwas auf dem Silbertablett serviert????
JuliaMünchen

Beitragvon Dana » Mi Mär 12, 2014 18:14

Grüß Gott!

Falls Sie wahrhaftig Interesse am Erwerb von Ackerland in Rumänien haben , unterstütze ich Sie gerne dabei. Sowohl beim Ankauf, wie auch bei den Projekten ( deutschsprachige Dienstleistungen, Topograph, Vermesser, Anwaltskanzleu, Due Diligence usw)

MfG,
Dana
Dana

Beitragvon munch » Mo Dez 01, 2014 18:19

Wohne seit 1 Jahr in Rumänien ganz,da ich in Rente bin.Mein Hobby ist Agar-Bearbeitung.Ich pflüge sehr viel und sehe die verschiedenen Flächen.Die Kleinen lassen alles machen und haben die Qualität der Flächen ist sehr schlecht bearbeitet.Die Bodengüte ist absolute Spitze wie man sie kaum in Deutschland findet,deshalb ist der Ertrag noch super trotz schlechter Bearbeitung.Meine Frau(Rumänin) handelt inzwischen mit Agarimobilien (Landverkauf).Der Hektar-Preis hat sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt.Alle wollen in die Region um große Stätte gehen wo der Preis noch höher ist (und der Boden schlechter).Solte Jemant Intresse am Landkauf haben kann er bei mir anfragen.gerold_munch@yahoo.de
munch

Beitragvon speeder » Mo Dez 01, 2014 19:52

... Auf auf, ihr Glücksritter! Los geht's! Irgendwo muss der Nachschub an Betrogenen herkommen :prost:

Wer glaubt, hier ehrliche Hilfe zu bekommen der glaubt auch dass einem Mr. Wong $ 24,500,000,- überweist, weil das Konto in Nigeria nicht zuzuordnen ist...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon County654 » Di Dez 02, 2014 11:30

speeder hat geschrieben:... Auf auf, ihr Glücksritter! Los geht's! Irgendwo muss der Nachschub an Betrogenen herkommen :prost:

Wer glaubt, hier ehrliche Hilfe zu bekommen der glaubt auch dass einem Mr. Wong $ 24,500,000,- überweist, weil das Konto in Nigeria nicht zuzuordnen ist...

Ich wollte das Geld von Mr. Wong in Kasachstan reinvestieren :mrgreen:
Eine Kanzlei "Borat & Co," will mich unterstützen.
Ich hab allerdings ein ungutes Gefühl, da ich das Geld vorab überweisen soll :?
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon Staffelsteiner » Do Dez 04, 2014 19:09

Das klingt ja alles schön und gut....
ja, glauben da wirklich welche, dass jene Leute welche das Land "vermitteln" und "Hilfe" anbieten, nicht dabei einen großen Reibach machen wollen.....?
Das Spiel ist doch längst bekannt..., und jene , welche mit Vermittlungen handeln, verdienen mehr an der Vermittlung, als der Erwerber in 20 mühevollen Jahren daran erarbeiten kann.... Natürlich bleibt jedliches Risiko beim Erwerber.... Das gute Land hat längst seinen Herren gefunden......Das Ramsch-Land oder jene vor Ort, welche es verkaufen wollen, wollen für die Verkaufs-summe mindestens das doppelte gutes Land erwerben können, und wenns gut geht, dieses wieder beim nächsten Deal auf diese Weise vermehren......
Fehlt dann nur noch, dass es noch so geht, wie jene, welche in Ungarn den Land-Reibach machen wollten....
Die Leute vor Ort sind auch nicht blöde und haben ihre Informanten ....
Schon mancher hat schwer investiert, und kam mit nichts nach Deutschland zurück als mit dem nackten Leben.....
Gut, man kann auch Glück haben.... Wenn man eine Tochter vom Land als Partnerin hat, eine die die Sprache und die Finessen beherrscht, das heisst: "nicht dumm, aber doch verlässlich ist..." und gegen die früheren Besitzer vor Ort und den Nachbarn geht gar nichts......
Und dann gibt es vielleicht auch andere Probleme, wie z.B. Kosten für "privaten Wachdienst", Schutzgeldzahlungen, Schmiergeldzahlungen....
u.u.u. ... Wenn man auf einen abfahrenden Zug aufspringen will, oder diesen nachrennen will, hat man es doppelt und dreifach schwer.....
Man kennt nicht die Sprache und nicht die Gesetze und eh man sichs versieht, ist man erledigt.....
(Besonders, wenn man keine guten Nachbarn und keine gute Partnerin hat....
Am Besten, man hält sich erst zwei Jahre im Land auf, und lernt die Sprache und das System dort.... Aber jene die das machen können, haben meist kein Geld.....
Wie naiv doch manche sind......
Staffelsteiner

Beitragvon freddy55 » Do Dez 04, 2014 19:30

Grad weil es so viele Hosenscheißer gibt haben mutige Realisten mit gesundem Verstand und Misstrauen auch in solchen Ländern erfolg.
Und die alles immer hin her drehen sollen bleiben wie und wo sie sind.
freddy55

Beitragvon Staffelsteiner » Do Dez 04, 2014 19:40

freddy55 hat geschrieben:Grad weil es so viele Hosenscheißer gibt haben mutige Realisten mit gesundem Verstand und Misstrauen auch in solchen Ländern erfolg.

Nun, als solcher fühle ich mich nicht.... sondern eher als jemand mit normaler und abwiegender Vorsicht.... Einsatz erst nach ausgehender Erkundung der Lage
und Risikoabwägung.....
Und, außerdem : Besser ein mal "in die Hose scheißen" als mit "aufgerissenen Arsch" die Sache beenden müssen.....
Schätzen tue ich ja beide Möglichkeiten nicht....
Aber, wenn Du vielleicht diese Fäkalsprache schätzt, dann sollst auch die passende Antwort erhalten.....(Damit Du es verstehst....)
Staffelsteiner

Beitragvon speeder » Do Dez 04, 2014 19:57

freddy55 hat geschrieben:Grad weil es so viele Hosenscheißer gibt haben mutige Realisten mit gesundem Verstand und Misstrauen auch in solchen Ländern erfolg.

... Ach ja, stimmt. Fre**e auf bis Meppen ist schon immer das Merkmal derer, die am heftigsten auf ebendiese fallen...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines