Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:18

ackerland kaufen in ausland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

ackerland kaufen in ausland

Beitragvon franz gross » Sa Dez 08, 2012 13:29

Hallo

ich will in rumänien investieren habe vor mehr als 400ha ackerland zu kaufen und sie dan pachten lassen oder eventuell selbst ernten und sie dann in 10 jahren zu verkaufen. :D
Deswengen habe ich einige fragen mit der hoffnung ein antworten darauf zu bekommen :D

wie sieht rumäniens zukunft aus ?
wie sicher dort der einkauf ist?
gibt es dort diebe die das ernte klauen?
was meint ihr ist das eine gute idee in rumänien zu investieren ? (wenss geht mit begründung vielen dank)

vielen danke für ihre aufmerksamkeit
brauch dringent einen rat
Zuletzt geändert von franz gross am Sa Dez 08, 2012 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
franz gross

Re: ackerland kaufen in ausland

Beitragvon franz gross » Sa Dez 08, 2012 18:05

das ist sehr ernst gemeint ich will wirklich investieren ich war dort
aber ich will erst mit menschen besprech die dort schon länger gekauft haben
um beispiele zu sehen :)
franz gross

Beitragvon TLH » Sa Dez 08, 2012 20:07

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 71085.html
Korruption, Rechtsunsicherheit und Schwarzarbeit sind allgegenwärtig.

Die Wirtschaft schrumpft, Firmen gehen reihenweise pleite. Die Verschuldung der Privathaushalte hat ein Rekordniveau erreicht, ein Drittel der Bevölkerung lebt am oder unter dem Existenzminimum. Rund drei Millionen Rumänen arbeiten permanent im EU-Ausland, immer mehr gut Gebildete, vor allem Ärzte, Ingenieure und Informatiker, wandern aus ihrer Heimat aus, weil sie dort keine Perspektive mehr sehen - Rumänien blutet intellektuell aus.

vor dem Hintergrund, bist Du sicher?
TLH

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 08, 2012 20:28

Wenn Du selber nicht ständig vor Ort bist wird das kaum funktionieren :prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon franz gross » Sa Dez 08, 2012 22:29

spiegel.de der spiegel die bild zeitung u.s.w
alles was unter diesem namen steht nehme ich nicht ernst den alles was sie schreiben entspricht nicht der wahrheit habe genug beweise
ich wahr öfters in rumänien und dort gibt es mercedes s600, range rover, bmw x6 M, maybach´s haufenweise
da kann ich nicht glauben dass es ihnen schlecht geht klamoten die die landsleute dort tragen kommt deutschland sicherlich nicht mit glaube
und armut gibt ja überall auch in DUBAI :klug:

ich meine wer hatte dort eine erfahrung in dutschland will ich keine 100 000 euro für 5 ha land ausgeben zu teuer :wink:
dort ist das boden erste klasse und der preis ist noch besser
franz gross

Beitragvon Sikubauer » Sa Dez 08, 2012 23:13

Wenn Du´s eh schon besser weisst, dann mach´s doch einfach.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon franz gross » Sa Dez 08, 2012 23:24

aber ich will erst ein paar sachen austauschen mit die, die dort schon länger gekauft haben
und ein sicheres beispiel für mich sind :)
franz gross

Beitragvon Paule1 » So Dez 09, 2012 9:20

Ganz hab ich noch nicht verstanden ob du nur kaufen willst oder auch selber dort bearbeiten und wohnen.

Kaufen und vepachten geht wohl noch, aber kaufen und selber durch andere bearbeiten da gehört sehr viel Vetrauen und Glück dazu, damit du nicht beschießen wirst.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon kalumet » So Dez 09, 2012 9:39

Hallo franz gross,

grundsätzlich liegst du richtig, weil du ja mit den erzielbaren Gewinnen viel weiter kommst als in Deutschland. Dort wo du hin willst, kannst du mit dem Gewinn aus 4 ha Weizen 1 ha Land kaufen, dafür brauchst du bei uns 100 Jahre.

Eigentlich sollte eine Investition weitestgehend sicher sein, die EU wird schon dafür sorgen, daß alles seine Richtigkeit hat. Ich gehe auch davon aus, daß es dort ein Grundbuch gibt, daß alles notariell beglaubigt wird usw.

Daß es Leute gibt, die dir die Ernte klauen, soll es geben, habe ich zumindest so gehört.

Ich habe mal einen Deutschen getroffen, der da unten ein Haus gebaut hat (kein Landwirt), der hat richtig geschwärmt davon, daß die Leute ihm helfen, auf sein Haus aufpassen wenn er nicht da ist usw. Ich weiß natürlich nicht, ob das alles wahr ist, aber, und das glaube ich ist der Punkt auf den es ankommt, er hatte eine rumänische Freundin eben aus dem Ort, wo er das Haus gebaut hat.

Dass es dort viele grosse Autos gibt, zeugt meiner Meinung nach davon, dass dort auch irgendeine mafia unterwegs ist, die mit Bestechung, Prostitution, Erpressung, Diebstahl usw. zu Geld kommt, erhrlich verdient ist das Geld nur sehr selten.

Leben kann man eigentlich überall, der Himmel ist überall blau und es ist oft genug so schön wie zu Haus auch.

Trotz allem möchte ich aber nicht in Rumänien sein, sondern wenn, dann schon lieber in Polen oder Ukraine.

Vielleicht hab ich aber auch eine ganz andere Einstellung zu anderen Ländern als du. Das liegt in erster Linie wahrscheinlich daran, daß ich Mitte 50 bin und anders denke als ein 20jähriger.

Gruss
Hans
kalumet

Beitragvon westfale2030 » So Dez 09, 2012 11:51

Deinen Worten entnehme ich, daß du dich bereits für Rumänien entschieden hast, du aber noch nach einigen positiven Bestärkungen suchst, die dir die Entscheidung erleichtern.
westfale2030

Beitragvon Böhser » So Dez 09, 2012 12:05

Hallo Franz,

welche gegenden in RO intressieren dich denn? Ich war im Spätsommer im Balkan und hab in einer Woche viele Eindrücke sammeln können. Eine Investition ist dort sicher nicht einfach aber wegen des guten Bodens sehr intressant, auch für mich!
Meld dich doch bei mir wenn du mehr über meine Eindrücke erfahren willst.

gruß

Böhser
Böhser

Beitragvon 4:4 » So Dez 09, 2012 12:29

franz gross hat geschrieben:ich meine wer hatte dort eine erfahrung in dutschland will ich keine 100 000 euro für 5 ha land ausgeben zu teuer :wink:

Jo, dann nenn mal einen Preis.

kalumet hat geschrieben:Dort wo du hin willst, kannst du mit dem Gewinn aus 4 ha Weizen 1 ha Land kaufen

Wenn dem so wäre, würden die Einheimischen nicht warten, bis Ihnen der Boden unterm Arsch von Ausländern "weggekauft" wird!
4:4

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Dez 10, 2012 21:02

4:4 hat geschrieben:
franz gross hat geschrieben:ich meine wer hatte dort eine erfahrung in dutschland will ich keine 100 000 euro für 5 ha land ausgeben zu teuer :wink:

Jo, dann nenn mal einen Preis.

kalumet hat geschrieben:

Wenn dem so wäre, würden die Einheimischen nicht warten, bis Ihnen der Boden unterm Arsch von Ausländern "weggekauft" wird!

Den Einheimischen fehlt oft der MUM, und das dazu gehörige Kleingeld. Die fangen erst an was aufzubauen wenn das meißte Land weg ist, durch Ausländer.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon CSW-LNF » Di Dez 11, 2012 19:29

Meine Frau und deren Familie kommt aus Rumänien. Sind Deutsch - Rumänen.
Laut Aussage meines Schwiegervaters sind die echten Rumänen ein faules Pack, welche die Deutschen zum
arbeiten gebraucht haben. Etz, wo so nach und nach alles deutschstämmigen weg sind, gehts dem Land schlecht, weil
keiner mehr was tun will und alles verkommt. Das ist die Aussage meines Schwiegervaters, der letztes Jahr mit den Schwiegereltern von der
Schwester meiner Frau unten war. Ich kanns nicht bestätigen, da ich noch nie vor Ort gewesen bin.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Silbarita » Do Mai 23, 2013 19:03

Lieber Franz,

gerne helfe ich dir beim Kauf von Land in Rumänien.

Ich habe selber schon in drei Standorten Ackerland angekauft und bin mir sicher, dass sich der Wert und das Potential in den nächsten Jahren rasch erhöhen wird.

Gerne kann ich Tipps geben, sofern das Thema noch aktuell ist.

Freundlichste Grüße

Tobias
Silbarita

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines