Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 27, 2025 19:24

Ackerschlagkartei - einfach, kostengünstig

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ackerschlagkartei - einfach, kostengünstig

Beitragvon agrarflächendesigner » So Nov 16, 2025 10:51

Nutzt hier jemand die Helm Ackerchef bzw. wie ist da die Zufriedenheit?

Ich hab mir in Hannover mal ein paar angesenen (Ackerprofi, NextFarmin, Ackerchef, TopFarmplan).
Wenn ich das richtig gesehen hab ist Ackerchef erstmal am günstigsten für meinen Betrieb.
Ich brauch was für meine Düngeplanung ab 26/27, daher komm ich eigentlich nicht mehr drumherum. Ich glaub der MR hätte auch noch was (aber nur für Mitglieder)?
agrarflächendesigner

Beitragvon agco123 » So Nov 16, 2025 19:00

Servus. Die Helm ist tatsächlich nicht schlecht. Einfach aufgebaut und mit dem Agrimentor ausgestattet.
Ich bin aber zu der MR Schlagkartei gewechselt. Erstmal weil ich diese dank der Mitgliedschaft kostenfrei mit drin habe und das Team des örtlichen Maschinenrings mir immer persönlich weiterhelfen kann. Außerdem wollte ich unabhängig sein zu irgendeinem Konzern. Zudem kann ich für mich auch die weiteren Anwendungen nutzen die dieses Paket beinhaltet, wie zb. ein digitales Büro und E-Rechnungstool. Ist halt mit drin. Andere brauchen diese nicht. Fazit dazu. Helm machst nichts falsch, bei Maschinenring fühle ich mich besser aufgehoben und die Schlagkartei ist echt spitze und einfach aufgebaut. Besonders hervorzuheben die Dokumentation übers Handy. Einfacher geht es nicht. Auch für Ältere wie mich, die es auf den Augen haben. Am besten selber einfach ausprobieren. MR Portal googeln und den Demobetrieb auswählen. Da kannst du rumspielen solange du willst und alles mal austesten. Vorteil ist hier das du keine eigenen Daten eingegeben musst.
agco123

Beitragvon motzlarerbauer » Do Nov 20, 2025 23:09

Ich suche auch eine Acker und Grünlandschlag-App.
Acker können sie ja alle, aber im Grünland auch Beweidung mit Tierzahl usw. zu erfassen sieht das anders aus.

Kennt jemand ein Programm, wo auch Grünlandbewirtschaftung gut gelöst ist?
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Beitragvon Unterlenker » Sa Dez 06, 2025 17:59

MartinH. hat geschrieben:@Unterlenker hab dir eine Mail geschrieben mit einer Excel-Datei ...

Hallo MartinH
vielen Dank
aber ich weiss leider nicht wie ich an die Datei im Forum ran komme
Sorry

Gruß Unterlenker
Unterlenker

Beitragvon GeDe » Sa Dez 06, 2025 19:59

Ich habe jetzt seit vier Jahren MeinAcker vom Maschinenring. Anfangs selbst mit Neuburg noch kostenpflichtig abgeschlossen, ist es jetzt in unserem MR kostenfrei.
Auch vier weitere Kollegen in meinem Umfeld haben sich daraufhin für MeinAcker entschieden.
Probleme gab es bisher kaum und wenn doch, dann ist entweder auf der Geschäftsstelle oder direkt in Neuburg (IMMER) jemand erreichbar der einem weiterhilft. Auch das Aufschalten um sich etwas gemeinsam anzusehen ist möglich.
Schläge wurden direkt von Fiona übernommen.
Dokumentation über's Handy wurde ja schon genannt.
Möglich ist auch eine Freigabe für weitere Personen, die dann auch Zugriff haben und nur dokumentieren können.
MeinAcker kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Einfach mal beim MR nachfragen und im Demobetrieb rumspielen.
GeDe

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau