Fendtfreak hat geschrieben:Bei den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr ist es kein Problem, sie können notfalls auch ohne Adblue fahren. Die Steuerung bei der der Motor ohne Adblue in den Notmodus umschaltet ist bei ihnen deaktiviert. Diese Möglichkeit sollten auch Landwirte, Lohnunternehmen und alle anderen Transportunternehmen nutzen können, wenn sie nachweisen können, kein Adblue mehr geliefert zu bekommen bzw. bei allen Tankstellen rund um den Firmensitz ebenfalls kein Adblue mehr erhältlich ist.
Da wird wohl so mancher Euro 4 Diesel, der noch kein Adblue braucht reaktiviert werden müssen, denn auch Euro 5 LKW brauchen schon Adblue. Diesel-PKW brauchen normalerweise erst seit Euro 6 Adblue.
Notfalls müssen Transporte priorisiert werden, so daß nur noch systemrelevante Transportgüter transportiert werden dürfen. Dann hört das auch ganz schnell auf das im Rahmen von "Optimierung der Transporte - Paketdienstkosten einsparen" Sendungen auf Paketdienst- oder gar Briefpostniveau per LKW zugestellt oder abgeholt werden müssen.
Man kann jeden Dieselmotor mit der endsprechenten Software umprogrammieren, so das der Motor auch ohne AdBlue läuft , ich sehe da kein Problem , solange es Diesel gibt, erst dann wird's interessant