stehm hat geschrieben:Hallo,
ich fülle den Agrardieselantrag dieses mal das erste mal aus.
Muss man beim "bezogenem bzw. selbst hergestellten" und beim "in ihrem Betrieb durch dritte verbrauchte" Gasöl den Betrag mit oder ohne Mehrwertsteuer angeben? Aus den Ausfüllhinweisen wird das nicht deutlich.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank.
Auf der Seite, wo du dich da im Antrag befindest, geht es ausschließlich um die Litermengen. Steht glaub auch irgendwo da im Kleingedruckten.
Gerade doch nochmal nachgeschaut:
In der Spalte, in der du die Zahlen eingibst, steht obendrüber "Gasöl" und darunter "Liter".
Der Betrag, den du am Ende bekommst, richtet sich allein nach dem von dir verbrauchten Diesel. Auf der Seite wird festgehalten und ausgerechnet, wie viel das ist. Deshalb steht doch auch + oder - hinter den Zeilentiteln.
Was sich nach deinen Eingaben unter 4.10 ergibt wird x 0,2148 gerechnet und was dann dabei rauskommt (früher automatisch, heute muss man selber rechnen und wenns falsch ist, wird einem der Betrag genannt, was in meinen Augen ziemlich dämlich ist) (nein, ich hab mich noch nie verrechnet
Was du für deinen Diesel bezahlt hast interessiert im Prinzip nicht. Die Preise stehen zwar auf deinem Nachweis, dienen allerdings nur als Beleg für deinen bezogenen Diesel.
MFG