Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Agrardiesel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Agrardiesel

Beitragvon Mad » Fr Feb 21, 2014 1:00

stehm hat geschrieben:Hallo,
ich fülle den Agrardieselantrag dieses mal das erste mal aus.
Muss man beim "bezogenem bzw. selbst hergestellten" und beim "in ihrem Betrieb durch dritte verbrauchte" Gasöl den Betrag mit oder ohne Mehrwertsteuer angeben? Aus den Ausfüllhinweisen wird das nicht deutlich.
Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank.

Auf der Seite, wo du dich da im Antrag befindest, geht es ausschließlich um die Litermengen. Steht glaub auch irgendwo da im Kleingedruckten.

Gerade doch nochmal nachgeschaut:

In der Spalte, in der du die Zahlen eingibst, steht obendrüber "Gasöl" und darunter "Liter".

Der Betrag, den du am Ende bekommst, richtet sich allein nach dem von dir verbrauchten Diesel. Auf der Seite wird festgehalten und ausgerechnet, wie viel das ist. Deshalb steht doch auch + oder - hinter den Zeilentiteln.

Was sich nach deinen Eingaben unter 4.10 ergibt wird x 0,2148 gerechnet und was dann dabei rauskommt (früher automatisch, heute muss man selber rechnen und wenns falsch ist, wird einem der Betrag genannt, was in meinen Augen ziemlich dämlich ist) (nein, ich hab mich noch nie verrechnet :mrgreen: ), ist dein Entlastungsbetrag.

Was du für deinen Diesel bezahlt hast interessiert im Prinzip nicht. Die Preise stehen zwar auf deinem Nachweis, dienen allerdings nur als Beleg für deinen bezogenen Diesel.

MFG
Zuletzt geändert von Mad am Fr Feb 21, 2014 1:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon stehm » Fr Feb 21, 2014 1:11

Mad hat geschrieben:
stehm hat geschrieben:Hallo,
ich fülle den Agrardieselantrag dieses mal das erste mal aus.
Muss man beim "bezogenem bzw. selbst hergestellten" und beim "in ihrem Betrieb durch dritte verbrauchte" Gasöl den Betrag mit oder ohne Mehrwertsteuer angeben? Aus den Ausfüllhinweisen wird das nicht deutlich.
Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank.

Auf der Seite, wo du dich da im Antrag befindest, geht es ausschließlich um die Litermengen. Steht glaub auch irgendwo da im Kleingedruckten.

MFG

Danke für die Antwort.
Bei der Kurzversion des Antrags muss man wohl wirklich nur die Litermengen angeben. Bei der längeren Version (muss ich wegen De-minimis) muss jedoch auch der Rechnungsbetrag angegeben werden. Daher steht die Frage weiterhin.
stehm

Beitragvon Mad » Fr Feb 21, 2014 1:13

stehm hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Bei der Kurzversion des Antrags muss man wohl wirklich nur die Litermengen angeben. Bei der längeren Version (muss ich wegen De-minimis) muss jedoch auch der Rechnungsbetrag angegeben werden. Daher steht die Frage weiterhin.

Ah, das klingt schon anders.

Warte, ich schau mal eben da rein.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Mad » Fr Feb 21, 2014 1:24

Ach! Ich bin schon müde.

Jetzt hab ichs. Die Rechnungsendbeträge gehören da rein. Also inkl. MwSt.
Bild
Mad

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines