Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Agrarinvestment bei Ranchinvest

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Agrarinvestment bei Ranchinvest

Beitragvon Harald » Di Apr 29, 2014 22:12

Die ehemalige Tätigkeit bei PricewaterhouseCoopers hinterlässt Spuren:

http://www.dsble.de/619510
Praktikum Ranchinvest

Wir, das ist Ranchinvest, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Praktikanten für ca. drei Monate, der uns bei der Öffentlichkeits- und Social Media Arbeit behilflich sein kann. Du würdest uns bei der Recherche unterstützen und vielleicht auch deine ersten eigenen Blogartikel schreiben können. Die Arbeit könntest du von zu Hause aus erledigen.

Wir sind ein junges Start-Up Unternehmen, dass Bio-Rinderzucht in TX/USA entwickelt und dafür deutsche Investoren sucht. (http://www.ranchinvest.de)

Eine Vergütung können wir leider nicht bieten. Eine aussagekräftige Referenz für deine Zukunft ist natürlich selbstredend.

Wenn du Interesse hast, melde dich per Mail oder ruf einfach unter der genannten Nummer an.

Kontakt: 017717XXXXX

E-Mail: cxxxxxxxx.kxxxxxxx(at)ranchinvest.de
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Harald » Mi Jun 11, 2014 16:33

Wow; für die ausgeschriebene Praktikantenstelle hat sich tatsächlich jemand gefunden (Facebook).

Hier noch ein neues Video:
Sebastian Sauerborn erklärt die Anlage bei Ranchinvest
Und das in 72 Sekunden. :lol: In der Zeit schafft es ein Banker nicht einmal, ein Sparbuch zu erklären.

Die Fotos von Angusrindern auf den Seiten von Ranchinvest sind übrigens nach wie vor aus dem Internet zusammengesammelt.
Beispielsweise stammt das Bild vom Kälberzusammentreiben tatsächlich von einer Ranch in Nebraska, während Ranchinvest ja nach eigenen Angaben in Texas und New Mexico aktiv ist. Ranchinvest behauptet zwar nichts Gegenteiliges, aber unterschwellig wird doch der Eindruck vermittelt, dass es sich um die eigenen Tiere handeln würde. Schon mal wegen des fehlenden Quellenverweises.

Nachdem seit 2011 "laufend Vieh erworben, gezüchtet und verkauft" wird, sollte es doch möglich sein, Bilder der eigenen Herde zu veröffentlichen?!
Man könnte fast auf den abwegigen Gedanken kommen, dass eine eigene Herde gar nicht existiert. :|
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Einhorn64 » Mi Jun 11, 2014 18:14

Die eigene Herde existiert schon,
bestehend aus ganz grossen Eseln...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon xyxy » Mi Jun 11, 2014 19:07

Einhorn64 hat geschrieben:Die eigene Herde existiert schon,
bestehend aus ganz grossen Eseln...

Die Ochsen gesellen sich aber noch dazu...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon ex-ranchinvest » Do Jun 12, 2014 16:33

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich habe hier einen Account eröffnet, um eine Stellungnahme zur Ranchinvest abzugeben.

Ich selbst bin ehemaliger Mitarbeiter der Ranchinvest und möchte alle Anleger im deutschsprachigen Raum vor der Ranchinvest warnen.

Genau genommen, war ich nie bei der Ranchinvest angestellt und hatte auch kein Interesse an einer Mitarbeit. Ich habe jedoch für die Gründungsagentur "St Matthew" gearbeitet, die ebenfalls durch Herrn Sauerborn geführt wird. In diesem Zusammenhang wurde ich angewiesen, ebenfalls eingehende "Leads" der Ranchinvest, also Anfragen potentieller Anleger zu bearbeiten und diese anzurufen.
Was ich in zwei Monaten Tätigkeit für die Ranchinvest erlebt habe, möchte ich hier mitteilen und stelle mich mit meinen Aussagen auch gerne jedem Gerichtsverfahren und jeder Untersuchung.

Das Unternehmen Ranchinvest ist physikalisch nicht existent. Das ursprüngliche Unternehmen ist als juristische Person im UK registriert. Die Rechtsform ist eine "Limited Partnership", ähnlich einer Kommanditgesellschaft, in der die Haftung bei zukünftigen Rechtsansprüchen etwaiger Anleger vorsorglich ausgelagert wurde.

Es gibt keine(!) Mitarbeiter, keine Büros und keinen Vorstand. Rufen Sie einfach mal in der "Zentrale" an und lassen Sie sich mit einer (in einem echten Unternehmen vorkommenden) Abteilung wie z.B. der Buchhaltung, dem Einkauf, dem Kundensupport, oder ähnliches verbinden. Sie werden nicht verbunden, da es keine Abteilungen und keine Mitarbeiter gibt. Die abgebildete "Mitarbeiterküche" ist ein Foto, das im Internet erworben wurde. Es gibt auch den auf der Internetseite abgebildeten Vorstand nicht. Es gibt lediglich Herrn Sauerborn und Herrn Davie Jones. Letzteres ist wirklich ein amerikankischer Viezüchter, der allerdings ein eigenes Familienunternehmen besitzt. Die anderen Personen, die auf der Internetseite abgebildet sind, sind ehemalige Mandanten der Gründungsagentur St Matthew, zu denen ein freundschaftliches Verhältnis besteht.

Ein deutscher Callcenter-Anbieter nimmt Ihre Anrufe entgegen, dies sind keine Ranchinvest Mitarbeiter.

Es gibt bis heute keine Kunden (also Anleger), die der Ranchinvest auch nur einen Euro anvertraut haben. Das gesamte Konzept wurde innerhalb von wenigen Wochen im Februar 2014 aus dem Boden gestampft. Es besteht quasi nur die Internetseite und ein angebundenes Leadsystem. Es wurde aber bereits im Februar den ersten Interessenten am Telefon gesagt, dass bereits viele Anleger im Ausland und in Deutschland bestehen. Dies ist nicht wahr. Wenn Sie im Netz suchen, werden Sie sehen, dass es keine ausländischen Seiten gibt, es existiert nur die deutschsprachige Seite. Es wird auch keine Werbung im UK oder einem anderen Land geschaltet.

Die Geschäftsidee finde ich persönlich sogar grundsätzlich gut, sie wird aber nicht funktionieren. Wir leben in Zeiten, in denen es nicht mehr um Rendite geht, sondern nur noch um Kapitalerhalt. Die Anleger, die das nicht verstehen, werden trotzdem eher im Inland anlegen, als mehrere Jahre ihr Geld in Übersee zu binden. Denn selbst wenn die Gesellschaft im UK sitzt, so wird das Geld schnell in die USA transferiert, da Herr Sauerborn dort lebt. Und der Fall Prokon und ähnliche Fälle haben die Anleger verunsichert (zu Recht). Die Ranch ist in privater Nutzung. Es gibt keine Gästequartiere oder Ähnliches. Die Ranch ist NICHT Teil des Betriebsvermögens der Ranchinvest, sondern Wohnsitz von Herrn Sauerborn, obowhl dieser gegenüber den Anlegern die Behauptung vertritt, die Ranch sei Teil des Betriebsvermögens.

Einer der ersten Interessenten fragte während meiner Mitarbeit im Februar, wie denn das Rindfleisch verkauft wird. Dies ist der entscheidende Punkt, der aufzeigt, dass das Geschäftskonzept der Ranchinvest nicht darauf ausgelegt ist, Kapital an die Anleger zurück zu führen. Denn es gibt KEIN Distributionsnetz. Weder in den USA, noch in Europa. Nach der intelligenten Frage des Interessenten, programmierte Herr Sauerborn an einem Nachmittag die Webpräsenz www.sauerbornbrothers.com ,ein Onlineshop, über den das Fleisch dann irgendwann verkauft werden soll. Aber damit Fleisch verkauft wird, müssen erst einmal Rinder gekauft, gezüchtet, geschlachtet und weiterverarbeitet werden. Und bis dahin muss auch in den USA extem viel Werbung geschaltet werden, die wiederum bezahlt werden muss. Außerdem müssen Abnehmer gefunden werden, mit denen die Erträge erwirtschaftet werden, bis die Endverbraucher in genügender Zahl gewonnen wurden. Um dieses Rad jedoch ans laufen zu bringen, müssten erst einmal die ersten Gelder eingehen. Die Zinsen sollen dann wiederum von den getätigten Einzahlungen der Anleger gezahlt werden. Ob die Gelder wirklich in den Aufbau einer Unternehmenstruktur fließen, um innerhalb der nächsten Jahre ein nachhaltiges Unternehmen zu etablieren, diese Entscheidung überlasse ich Ihnen. Wenn Sie meine persönliche Meinung dazu hören wollen, wird niemals auch nur ein einziges Ranchinvest-Steak ausgeliefert werden. Und das weiß man auch in Texas.

Um die Werbetrommel zu rühren, wurden Fake-Accounts erzeugt (wie z.B. hier), um Ranchinvest publik zu machen. (Bei gutefrage.net gibt es den Account "frankkarlmann"). Der Schuss ging jedoch gewaltig nach hinten los. Daher ist man nun dazu übergegangen, Youtube-Videos zu produzieren und den eigenen Facebook-Account zu pushen. Die Interviews werden von einer deutschen Studentin geführt, die auch die Blogeinträge der Ranchinvest schreibt. Während meiner Zeit bei der Ranchinvest habe ich gelernt, dass man für sehr wenig Geld "Likes" einfach kaufen kann....die Likes auf der Ranchinvest-Facebookseite sind vielzählig, haben jedoch keinen Wert, da es diese Accounts einfach nicht gibt.

Ich empfehle jedem Anleger, der mit der Ranchinvest liebäugelt, einen Jahresabschluss, eine Vermögensübersicht, oder einen Nachweis der angeblich erbrachten Stammeinlage des Herrn Sauerborn einzufordern. Dies sind elementare Bestandteile einer üblichen Anlageproduktbroschüre und geben Auskunft über die finanzielle Situation eines Unternehmens. Diese Informationen werden Sie von der Ranchinvest nicht erhalten, da es keine Zahlen gibt.

Mittlerweile wurde das Anlagemodell verworfen. Statt einer Kuh, erwirbt der Anleger nun eine Parzelle. Herr Sauerborn hat die Intelligenz und Recherchefähigkeit der Anleger unterschätzt und kann so die Preisargumentation -7.800 EUR pro Kuh- nicht mehr aufrecht erhalten.

Statt der Kuh, den 7800 EUR, 8 Jahren Laufzeit und garantierten 8 %, sind es nun vier Monate später nach Start eine wertlose Parzelle, 5000 EUR, 10 Jahre Laufzeit und naja so 4 bis 9 % schauen-wa-mal.

Eine Heuchelei ist die gesamte Werbebotschaft der Internetpräsenz: Familie, Rücksicht, Nachhaltigkeit, Glaube, Werte, Tradition, Frieden...bla bla.... dies ist alles effekthascherei und psychologischer Mumpitz, da man weiß, dass dies die Signalworte sind, die jeder gerne liest und hört. Die Realität sieht anders aus. Glauben Sie mir. Die von Herrn Sauerborn gelebte Rücksichtnahme durfte ich selbst erleben. Mitarbeiter bei St. Matthew werden per Mail gekündigt, offene Gehälter werden nicht mehr ausgezahlt. Anrufe der abgeschobenen Personen werden nicht mehr beantwortet.

Ein juristisches Vorgehen auf länderübergreifender Ebene durch die Ex-Mitarbeiter ist mühsam und lohnt den finanziellen Aufwand nicht. Und dies ist letztlich auch der wahre Eckpfeiler des Ranchinvest-Geschäftskonzepts, auf den man setzt. Denn wenn genügend "stupid german money" (O-Ton) auf das deutsche Bankkonto der Ranchinvest transferiert wurde, von diesem auf das englische Bankkonto weitergeleitet wurde, und von diesem letztlich weiter transferiert und auf diversen Privatkonten versickert ist, dann wird die Seite vom Netz genommen und dem Callcenter der Vertrag gekündigt.

Sie sehen im Falle Prokons, dass selbst bei einem inländischen Unternehmen mit guter Reputation die Wahrscheinlichkeit des Rückerhalts der Anlagesumme so gut wie unmöglich ist. Dies weiß Herr Sauerborn. Sollten Anleger gegen die Ranchinvest klagen, müssten sie die Klage im UK einreichen. Da sich dort aber auch keine Unternehmensstrukturen befinden, werden auch die britischen Behörden nur wenig Handlungsspielraum besitzen, pfändbares Vermögen ist im UK gar nicht vorhanden.

Hier wird ein riesiger Ballon aufgebläht, um den extravaganten Livestyle des Inhabers zu finanzieren, da der bisherige Ballon St. Matthew aktuell schnell an Höhe verliert.

Dass die eigenen Kinder durch Fotos auf der Webpräsenz eingebunden werden, um den Anschein eines familiären, werthaltigen und aufrichtigen Bio-Unternehmens zu erwecken, ist in der heutigen Welt der "grauen Kapitalanlagen" eine neue Dimension der Scheinheiligkeit und wird in einigen Jahren bestimmt zu sehr spannenden Familiendiskussionen am Abendtisch im Hause Sauerborn führen.

Ich hoffe Sie konnten einen Eindruck in die perfiden Praktiken bekommen, die bei der Ranchinvest im Hintergrund ablaufen. Halten Sie dieses Forum lebendig, damit auch andere Anleger diesen Verlauf finden und an diese Informationen gelangen.

Vielen Dank.
ex-ranchinvest

Beitragvon Mad » Fr Jun 13, 2014 10:13

Das mit den Veganern find ich witzig. Die haben sich erstmal stundenlang an einer Luftblase aufgegeilt. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Matz » Fr Jun 13, 2014 22:43

Ganz ehrlich? Wer da tatsächlich Geld hinschickte, hat es nicht besser verdient. Eher würde ich gegen Vorkasse ein Kilo Gold in Albanien bestellen....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon wnunnally » Do Aug 07, 2014 4:20

ex-ranchinvest hat geschrieben:Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich habe hier einen Account eröffnet, um eine Stellungnahme zur Ranchinvest abzugeben.

Ich selbst bin ehemaliger Mitarbeiter der Ranchinvest und möchte alle Anleger im deutschsprachigen Raum vor der Ranchinvest warnen.

Genau genommen, war ich nie bei der Ranchinvest angestellt und hatte auch kein Interesse an einer Mitarbeit. Ich habe jedoch für die Gründungsagentur "St Matthew" gearbeitet, die ebenfalls durch Herrn Sauerborn geführt wird. In diesem Zusammenhang wurde ich angewiesen, ebenfalls eingehende "Leads" der Ranchinvest, also Anfragen potentieller Anleger zu bearbeiten und diese anzurufen.
Was ich in zwei Monaten Tätigkeit für die Ranchinvest erlebt habe, möchte ich hier mitteilen und stelle mich mit meinen Aussagen auch gerne jedem Gerichtsverfahren und jeder Untersuchung.

Das Unternehmen Ranchinvest ist physikalisch nicht existent. Das ursprüngliche Unternehmen ist als juristische Person im UK registriert. Die Rechtsform ist eine "Limited Partnership", ähnlich einer Kommanditgesellschaft, in der die Haftung bei zukünftigen Rechtsansprüchen etwaiger Anleger vorsorglich ausgelagert wurde.

Es gibt keine(!) Mitarbeiter, keine Büros und keinen Vorstand. Rufen Sie einfach mal in der "Zentrale" an und lassen Sie sich mit einer (in einem echten Unternehmen vorkommenden) Abteilung wie z.B. der Buchhaltung, dem Einkauf, dem Kundensupport, oder ähnliches verbinden. Sie werden nicht verbunden, da es keine Abteilungen und keine Mitarbeiter gibt. Die abgebildete "Mitarbeiterküche" ist ein Foto, das im Internet erworben wurde. Es gibt auch den auf der Internetseite abgebildeten Vorstand nicht. Es gibt lediglich Herrn Sauerborn und Herrn Davie Jones. Letzteres ist wirklich ein amerikankischer Viezüchter, der allerdings ein eigenes Familienunternehmen besitzt. Die anderen Personen, die auf der Internetseite abgebildet sind, sind ehemalige Mandanten der Gründungsagentur St Matthew, zu denen ein freundschaftliches Verhältnis besteht.

Ein deutscher Callcenter-Anbieter nimmt Ihre Anrufe entgegen, dies sind keine Ranchinvest Mitarbeiter.

Es gibt bis heute keine Kunden (also Anleger), die der Ranchinvest auch nur einen Euro anvertraut haben. Das gesamte Konzept wurde innerhalb von wenigen Wochen im Februar 2014 aus dem Boden gestampft. Es besteht quasi nur die Internetseite und ein angebundenes Leadsystem. Es wurde aber bereits im Februar den ersten Interessenten am Telefon gesagt, dass bereits viele Anleger im Ausland und in Deutschland bestehen. Dies ist nicht wahr. Wenn Sie im Netz suchen, werden Sie sehen, dass es keine ausländischen Seiten gibt, es existiert nur die deutschsprachige Seite. Es wird auch keine Werbung im UK oder einem anderen Land geschaltet.

Die Geschäftsidee finde ich persönlich sogar grundsätzlich gut, sie wird aber nicht funktionieren. Wir leben in Zeiten, in denen es nicht mehr um Rendite geht, sondern nur noch um Kapitalerhalt. Die Anleger, die das nicht verstehen, werden trotzdem eher im Inland anlegen, als mehrere Jahre ihr Geld in Übersee zu binden. Denn selbst wenn die Gesellschaft im UK sitzt, so wird das Geld schnell in die USA transferiert, da Herr Sauerborn dort lebt. Und der Fall Prokon und ähnliche Fälle haben die Anleger verunsichert (zu Recht). Die Ranch ist in privater Nutzung. Es gibt keine Gästequartiere oder Ähnliches. Die Ranch ist NICHT Teil des Betriebsvermögens der Ranchinvest, sondern Wohnsitz von Herrn Sauerborn, obowhl dieser gegenüber den Anlegern die Behauptung vertritt, die Ranch sei Teil des Betriebsvermögens.

Einer der ersten Interessenten fragte während meiner Mitarbeit im Februar, wie denn das Rindfleisch verkauft wird. Dies ist der entscheidende Punkt, der aufzeigt, dass das Geschäftskonzept der Ranchinvest nicht darauf ausgelegt ist, Kapital an die Anleger zurück zu führen. Denn es gibt KEIN Distributionsnetz. Weder in den USA, noch in Europa. Nach der intelligenten Frage des Interessenten, programmierte Herr Sauerborn an einem Nachmittag die Webpräsenz http://www.sauerbornbrothers.com ,ein Onlineshop, über den das Fleisch dann irgendwann verkauft werden soll. Aber damit Fleisch verkauft wird, müssen erst einmal Rinder gekauft, gezüchtet, geschlachtet und weiterverarbeitet werden. Und bis dahin muss auch in den USA extem viel Werbung geschaltet werden, die wiederum bezahlt werden muss. Außerdem müssen Abnehmer gefunden werden, mit denen die Erträge erwirtschaftet werden, bis die Endverbraucher in genügender Zahl gewonnen wurden. Um dieses Rad jedoch ans laufen zu bringen, müssten erst einmal die ersten Gelder eingehen. Die Zinsen sollen dann wiederum von den getätigten Einzahlungen der Anleger gezahlt werden. Ob die Gelder wirklich in den Aufbau einer Unternehmenstruktur fließen, um innerhalb der nächsten Jahre ein nachhaltiges Unternehmen zu etablieren, diese Entscheidung überlasse ich Ihnen. Wenn Sie meine persönliche Meinung dazu hören wollen, wird niemals auch nur ein einziges Ranchinvest-Steak ausgeliefert werden. Und das weiß man auch in Texas.

Um die Werbetrommel zu rühren, wurden Fake-Accounts erzeugt (wie z.B. hier), um Ranchinvest publik zu machen. (Bei gutefrage.net gibt es den Account "frankkarlmann"). Der Schuss ging jedoch gewaltig nach hinten los. Daher ist man nun dazu übergegangen, Youtube-Videos zu produzieren und den eigenen Facebook-Account zu pushen. Die Interviews werden von einer deutschen Studentin geführt, die auch die Blogeinträge der Ranchinvest schreibt. Während meiner Zeit bei der Ranchinvest habe ich gelernt, dass man für sehr wenig Geld "Likes" einfach kaufen kann....die Likes auf der Ranchinvest-Facebookseite sind vielzählig, haben jedoch keinen Wert, da es diese Accounts einfach nicht gibt.

Ich empfehle jedem Anleger, der mit der Ranchinvest liebäugelt, einen Jahresabschluss, eine Vermögensübersicht, oder einen Nachweis der angeblich erbrachten Stammeinlage des Herrn Sauerborn einzufordern. Dies sind elementare Bestandteile einer üblichen Anlageproduktbroschüre und geben Auskunft über die finanzielle Situation eines Unternehmens. Diese Informationen werden Sie von der Ranchinvest nicht erhalten, da es keine Zahlen gibt.

Mittlerweile wurde das Anlagemodell verworfen. Statt einer Kuh, erwirbt der Anleger nun eine Parzelle. Herr Sauerborn hat die Intelligenz und Recherchefähigkeit der Anleger unterschätzt und kann so die Preisargumentation -7.800 EUR pro Kuh- nicht mehr aufrecht erhalten.

Statt der Kuh, den 7800 EUR, 8 Jahren Laufzeit und garantierten 8 %, sind es nun vier Monate später nach Start eine wertlose Parzelle, 5000 EUR, 10 Jahre Laufzeit und naja so 4 bis 9 % schauen-wa-mal.

Eine Heuchelei ist die gesamte Werbebotschaft der Internetpräsenz: Familie, Rücksicht, Nachhaltigkeit, Glaube, Werte, Tradition, Frieden...bla bla.... dies ist alles effekthascherei und psychologischer Mumpitz, da man weiß, dass dies die Signalworte sind, die jeder gerne liest und hört. Die Realität sieht anders aus. Glauben Sie mir. Die von Herrn Sauerborn gelebte Rücksichtnahme durfte ich selbst erleben. Mitarbeiter bei St. Matthew werden per Mail gekündigt, offene Gehälter werden nicht mehr ausgezahlt. Anrufe der abgeschobenen Personen werden nicht mehr beantwortet.

Ein juristisches Vorgehen auf länderübergreifender Ebene durch die Ex-Mitarbeiter ist mühsam und lohnt den finanziellen Aufwand nicht. Und dies ist letztlich auch der wahre Eckpfeiler des Ranchinvest-Geschäftskonzepts, auf den man setzt. Denn wenn genügend "stupid german money" (O-Ton) auf das deutsche Bankkonto der Ranchinvest transferiert wurde, von diesem auf das englische Bankkonto weitergeleitet wurde, und von diesem letztlich weiter transferiert und auf diversen Privatkonten versickert ist, dann wird die Seite vom Netz genommen und dem Callcenter der Vertrag gekündigt.

Sie sehen im Falle Prokons, dass selbst bei einem inländischen Unternehmen mit guter Reputation die Wahrscheinlichkeit des Rückerhalts der Anlagesumme so gut wie unmöglich ist. Dies weiß Herr Sauerborn. Sollten Anleger gegen die Ranchinvest klagen, müssten sie die Klage im UK einreichen. Da sich dort aber auch keine Unternehmensstrukturen befinden, werden auch die britischen Behörden nur wenig Handlungsspielraum besitzen, pfändbares Vermögen ist im UK gar nicht vorhanden.

Hier wird ein riesiger Ballon aufgebläht, um den extravaganten Livestyle des Inhabers zu finanzieren, da der bisherige Ballon St. Matthew aktuell schnell an Höhe verliert.

Dass die eigenen Kinder durch Fotos auf der Webpräsenz eingebunden werden, um den Anschein eines familiären, werthaltigen und aufrichtigen Bio-Unternehmens zu erwecken, ist in der heutigen Welt der "grauen Kapitalanlagen" eine neue Dimension der Scheinheiligkeit und wird in einigen Jahren bestimmt zu sehr spannenden Familiendiskussionen am Abendtisch im Hause Sauerborn führen.

Ich hoffe Sie konnten einen Eindruck in die perfiden Praktiken bekommen, die bei der Ranchinvest im Hintergrund ablaufen. Halten Sie dieses Forum lebendig, damit auch andere Anleger diesen Verlauf finden und an diese Informationen gelangen.

Vielen Dank.

Liebe Forumsmitglieder, bitte nehmt diesen Eintrag ernst!!! Sebastian Sauerborn's Ranchinvest ist der groesste Betrug den die Menschheit gesehen hat. Wer auch immer investiert hat und plant nach TX zu gehen, bitte spart euch die Muehe. Die Ranch in TX existiert schon laenger nicht mehr, und Rinder wurden dort nie gezuechtet!!! Ich bin Sebastian's exFrau, nach 17 Jahren Ehe hat er mich auf der New Mexico Ranch (die ebenfalls nicht mehr existiert da er sie nicht bezahlt hat!) sitzen lassen ohne einen Pfennig Geld und mit 28 Pferden, seinen Pferden um die er sich einen Dreck gekuemmert hat und die alle verhungert waeren haette der ehemalige Ranchmanager (der am ausziehen war weil auch er nicht bezahlt wurde) sich ihrer nicht angenommen. Dies war mit extremen persoenlichen Opfern seiner Seite verbunden, es gibt eben doch noch gute Menschen auf der Welt!!!
Die Bilder die eine glueckliche Familie zeigen sind die absolute Hoehe, da Sebastian die Kinder buchstaeblich entfuehrt hat, ich habe sie seit ueber einem Jahr nicht mehr gesehen.
Ich sage das hier, damit ihr einen Eindruck habt mit welcher Klasse Mensch ihr es hier zu tun habt, keine Skrupel. Der laesst seine eigene Familie untergehen fuer Profit! Er laesst Tiere auf der Weide verhungern wenn er das Interesse an ihnen verliert, ich habe all das leider aus erster Hand erfahren muessen.
Bitte seid vorsichtig, dem Sebastian muss das Handwerk gelegt werden bevor er noch mehr Leute ruiniert!!!
wnunnally

Beitragvon wnunnally » Do Aug 07, 2014 5:06

Harald hat geschrieben:Die Finanzierung des eigenen Lebenstraums über Crowdfunding hat offensichtlich nicht geklappt...

Natuerlich nicht, so viele Luegen habe ich ja noch nie auf einer Seite gesehen...Sebastian weisst absolut nichts ueber Kuehe und schon gar nicht ueber Pferde. Und ich frage mich, warum er Bilder von mir wo ich Reitstunden gebe und Pferde trainiere auf dieser Lug und Trug Seite hat, da ich schon seit ueber einem Jahr nicht mehr dort arbeite, so wie viele andere, die nie bezahlt wurden...Hmmmm
wnunnally

Beitragvon sml » Do Aug 07, 2014 11:40

Rosenkrieg ???
sml

Beitragvon wnunnally » Fr Aug 08, 2014 1:30

sml hat geschrieben:Rosenkrieg ???

Ne absolut nicht, das wuerde anders aussehen... Bin nur gerade ueber dieses Forum gestolpert und kann kaum glauben was ich lese. Ich war mit dem Mann 17 Jahre verheiratet, und da wurde keine einzige Kuh gezuechtet... Die Ranch in TX ging vor einiger Zeit zurueck an die Bank. Das alles interessiert mich nicht mehr und geht mich auch nichts an, ueberrascht bin ich trotzdem dass der Sebastian Sauerborn so offen und gewagt luegt...
Na ihr koennt die Warnung ernst nehmen oder auch nicht, bleibt euch ueberlassen, ich verabschiede mich hiermit, denn es gibt ja genug andere Leute hier die das alles fuer Betruegerei halten, da braucht ihr mich ja eh nicht...
wnunnally

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines