Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Agrarminister Rainer schliest Gaststätte und Metzerei

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Agrarminister Rainer schliest Gaststätte und Metzerei

Beitragvon 210ponys » Mo Jul 28, 2025 7:50

Manfred hat geschrieben:Nach meiner Einschätzung wird von der Leyen wird den Markt für Fleisch aus Nord- und Südamerika öffnen.
Da kann der Rainer sich drehen wie ein Brummkreisel.

Ob der Leyen ihre eigenen Interessen oder die von Deutschland vertritt ist nicht immer ganz so eindeutig... Auf jeden fall setzen hier ganz viele Hoffnung in den Rainer. Ich halte diesen Vertrauensvorschuss für Völlig überzogen, oder war das Höfe Sterben weniger wo die Cdu den Landwirtschaftsminister stellte?
210ponys

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jul 28, 2025 7:59

Stoapfälzer hat geschrieben:Hintergrund ist das ein amtierender Bundesminister keine eigenes Gewebe nebenher betreiben darf und sein Sohn die Metzgerei nicht weiterführen will.
So habe ich das gelesen.
Gilt das auch für Landtagsabgeordnete ?

Was ist eigentlich eine Metzerei ? :D
Was eine Metze ist weiss ich - bzw da gibt es verschiedene Bedeutungen . Aber Metzerei hab ich noch nie gehört oder gelesen . :lol:
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mo Jul 28, 2025 12:40

Meiner Meinung nach will Südamerika gar nicht liefern und wenn ja, dann zu deutlich höheren Preisen als die EU gerne hätte.
China und Südostasien nehmen die Südamerika-Ware ab, zahlt und genießt. Die EU stellt nur Ansprüche.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Grasland » Mo Jul 28, 2025 19:45

Ob der Leyen ihre eigenen Interessen oder die von Deutschland vertritt ist nicht immer ganz so eindeutig... Auf jeden fall setzen hier ganz viele Hoffnung in den Rainer. Ich halte diesen Vertrauensvorschuss für Völlig überzogen, oder war das Höfe Sterben weniger wo die Cdu den Landwirtschaftsminister stellte?

Wer kommt jetzt darauf, dass die EU-KOM Präsidentin die Interessen von Deutschland vertritt?
D ist gewiss ein wichtiger Mitgliedstaat, aber die Präsidentin der EU-KOM hat die Interessen aller MS zu vertreten, alles andere wäre fatal. Da liegt es schon nahe, dass manchmal nicht nach den Vorgaben von D gehandelt werden kann,
Grasland

Beitragvon urw » Di Jul 29, 2025 17:40

T5060 hat geschrieben:Ich meine, wenn es weiter läuft wie bisher und sich der Schwachsinn aus Brüssel rasant multipliziert, dann wird der RAINER wohl kaum Minister unter Bundeskanzlerin Weidel bleiben können. ...

Setze 100,-€, daß bei der nächsten BTW Frau Weidel nicht Bundeskanzlerin wird. Hältst Du mit 100,-€ dagegen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Di Jul 29, 2025 19:38

100 € ist der Abrechnungsaufwand nicht wert ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Grasland » Di Jul 29, 2025 20:19

urw hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich meine, wenn es weiter läuft wie bisher und sich der Schwachsinn aus Brüssel rasant multipliziert, dann wird der RAINER wohl kaum Minister unter Bundeskanzlerin Weidel bleiben können. ...

Setze 100,-€, daß bei der nächsten BTW Frau Weidel nicht Bundeskanzlerin wird. Hältst Du mit 100,-€ dagegen ?

Bumdeskanzler kann nur werden, wer die Mehrheit der Regierungsparteien erhält. Die AFD wird das sicherlicht nicht werden.
Frau Weidel ist aber unangefochten die Politikerin in D, die sachlich und präzise antworten kann und ein überzeugendes Aufteten besitzt. Da kann im Moment kein anderer Politiker mithalten.
Fr. Weidel wäre sicher auch bei anderen Parteien gut aufgehoben und könnte die Ziele gut kommunizieren. Die Chancen für eine Bundeskanzlerin wären dann viel besser. Die Talente und notwendigen Eigenschaften traue ich ihr zu, vor allem wenn man sie mit den bisherigen Kanzlern vergleicht.
Grasland

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 30, 2025 11:22

Grasland hat geschrieben:

Wer kommt jetzt darauf, dass die EU-KOM Präsidentin die Interessen von Deutschland vertritt?
D ist gewiss ein wichtiger Mitgliedstaat, aber die Präsidentin der EU-KOM hat die Interessen aller MS zu vertreten, alles andere wäre fatal. Da liegt es schon nahe, dass manchmal nicht nach den Vorgaben von D gehandelt werden kann,

wir können hier jetzt Wortklauberei betreiben, der Leyen hat überhaupt keine Interessen vertreten auch nicht die der Eu. Maximal ihre eigenen!
210ponys

Beitragvon Agrohero » Mi Jul 30, 2025 12:01

Und gewählt wurde sie auch nicht in dieses Amt!
Agrohero

Beitragvon urw » Mi Jul 30, 2025 12:53

T5060 hat geschrieben:100 € ist der Abrechnungsaufwand nicht wert ....

Dann 1.000,-€ (kannst gerne auch ein Gegenangebot machen).
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mi Jul 30, 2025 13:16

Ich hab noch nie gewettet ....
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 30, 2025 14:55

Zuerst rentiert es sich nicht und dann hast "noch nie gewettet " - ja wieviel faule Ausreden hast du noch in Petto ?
Ungezählte Handlungen im Leben sind nunmal "das erste Mal " , irgendwann einmal hattest du noch nie gevö...
Wie bist dann da weiter verfahren ? Ich mag es gar nicht wissen , das arme Mädel ...

Wurst egal ob ihr wettet , interessant wäre die Begründung von URW .
Das wäre sicher auch eine schöne Diskussionsgrundlage .

Ich würde nicht wetten , weil ich die Dummheit und deren weitere Entwicklung der Menschenmassen schwer einschätzbar ist .
Würde sich vorher eine Not einstellen , ( z B Hunger , Strom , Energie ect . ) dann würde mir das Wetten viel leichter fallen .
Sturmwind42

Beitragvon Agrohero » Fr Aug 01, 2025 13:05

Zurück zum eigentlichen Thema.
https://www.merkur.de/bayern/schliesst- ... 55041.html

Geringe Mengen sind doch das normal bei den Kontrollen und das was beanstandet wird ist pipifax , ich kenne das aus unserer Eventlocation mit eigener Küche.
Oder sagen wir mal so , wenn man etwas finden will dann findetet an auch etwas , sei es bei der Dokumentation zur Selbstkontrolle !
Agrohero

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 01, 2025 13:17

Ich hatte vor 20 Jahren mal einen "Buletten-Schein" gemacht, um eventuell einen Gastro-Betrieb führen zu dürfen. Mein Fazit nach dem Lehrgang: Wenn man Essen verarbeitet und anbietet, dann steht man quasi mit einem Bein im Knast. Doku-Pflichten ohne Ende! Am Besten man bietet ausschließlich Flaschenbier an und verzichtet auf was zu Essen.
Bei uns veröffentlicht das Ordnungsamt (?) die Ergebnisse der Kontrollen in den Gastro-Betrieben. Diese Veröffentlichungen sind sehr umstritten. Teilweise sind die "Mängel" Kleinkram, wo der Kontrolleuer Ratschläge gibt, wo man was hätte besser machen können, der gibt also bei der Kontrolle Tips.
Dazu gibt es dann noch die Infos, wann Nachkontrolle war und ob alle Mängel beseitigt wurden. Das klappt überwiegend. Dort wo es nicht klappt, wird der Laden zugeschlossen.
Südheidjer

Beitragvon Agrohero » Fr Aug 01, 2025 13:25

Also, wir hatten vor 2 Jahren die letzte Kontrolle von ventamt des Landkreises , natürlich mit einer Mängeliste an Lapalien , bis dato hatten wir noch keine Nachkontrolle ob die Beanstandungen beseitigt wurden ......
Agrohero

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik