Gruß
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18
Nordhesse hat geschrieben:Hallo, wie siehts bei euch mit Landwirtschaft im Allgemeinen aus?
Wir haben hier noch 2 Vollerwerber-
1 * 150 ha reiner Ackerbau
1 * 160 ha Ferkelerzeuger mit Industriegemüse
Fassi hat geschrieben:Ich geh dann auch mal von Dorf aus (etwa 200ha ldw. Nutzfläche, überwiegend Grünland). Wir haben (ha- Zahlen im Groben):
1x Vollerwerb mit 400 Schafen mit ca. 200ha Grünland (Betriebsleiter über 60Jahre, Nachfolge fraglich)
tyr hat geschrieben:Einen mit 10.000ha, 5000 Rinder und 10.000Schweine, einen mit 2000ha und rd 1000Rindern
Kyoho hat geschrieben:Die FAZ zeichnet gibt wohl ein recht pessimistisches Bild ab, das aber realistischer klingt, als die sehr optimistische Einschätzung von Rukwied mit der Aussage, Landwirtschaft sei die Schlüsselbrache des 21 Jahrtausends.
4:2 hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Hallo, wie siehts bei euch mit Landwirtschaft im Allgemeinen aus?
Wir haben hier noch 2 Vollerwerber-
1 * 150 ha reiner Ackerbau
1 * 160 ha Ferkelerzeuger mit Industriegemüse
Jo, ich glaub, den einen kenne ich, mir scheint, der schreibt hier öfters im Forum![]()
Als interessierter Leser, bin ich aber von gefühlten geschätzten 200 Ha und noch mehr ausgegangen
Mitglieder: bei der Arbeit, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick