Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 20:12

Agritechnica 2007

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 3 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Jun 07, 2007 12:56

Früher war das an den Exlusivtagen echt leer, aber mittlerweile soll das nicht mehr viel bringen. Hat sich sowieso einiges geändert.
1995 auf dem Deutzstand haben sie sich um Poster vom Tron gekloppt. Die wurden dann teilweise sogar zerrissen :?

Ab 99 wurde das da alles anders. Prospekte gibts nur noch von hübschen Damen hinterm Tresen und das auch nur nach dem man ganz lieb "Bitte" sagt.......... :lol:

Früher war das alles lockerer
Flächenagrardesigner

Beitragvon Matze » Do Jun 07, 2007 17:17

Den Herstellern werden die "Jäger und Sammler" auf Dauer eben auch zu teuer. Von den 270000 Besuchern der AGRITECHNICA sind vielleicht 5000 bis 10000 potentielle Käufer von Großmaschinen.
Matze

Beitragvon INtrac » Do Jun 07, 2007 18:19

Hallo,
bei Deutz- Fahr und New Holland ist es ganz schlimm geworden :cry: . Deutz hatte ja bis 99 noch den guten, alten "KHD Gedanken", d. h. Immer schön freundlich und Großzügig zu den Kunden sein :o :D . Seit dem Same massiv ins Lauinger Geschehen eingreift (99), haben sich die Zeiten geändert. :( . Bei New Holland haben sich die Zeiten auch geändert, ich hab noch Prospekte aus den Zeiten, wo NH noch freundlich zu den Kunden war.
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Jun 07, 2007 18:24

Bei SDF kann ich mich nicht beschweren,
aber Claas, NH und einige andere haben in 05 nur Gesamtprogramme verteilt. Nach dem Motto "Der ist da auch drin!"

Ich schau mir sowieso fast nur noch die Maschinen an, die wahrscheinlich eh nie bei meinen Händlern stehen werden, weil zu groß oder weil wir für diese Firmen in Umkreis von 50km keine Vertretung haben.
Flächenagrardesigner

Beitragvon Pumuckel » Do Jun 07, 2007 20:02

Flächenagrardesigner hat geschrieben:Bei SDF kann ich mich nicht beschweren,
aber Claas, NH und einige andere haben in 05 nur Gesamtprogramme verteilt. Nach dem Motto "Der ist da auch drin!"

Ich schau mir sowieso fast nur noch die Maschinen an, die wahrscheinlich eh nie bei meinen Händlern stehen werden, weil zu groß oder weil wir für diese Firmen in Umkreis von 50km keine Vertretung haben.

Mit dem von Claas kann man wenigstens noch was anfangen, das sind für jede Maschine 3 Seiten drin, bei NH ist es nicht mal ne halbe, und das Programm ist nur DIN A5 :roll: :twisted:
MfG
Pumuckel

Beitragvon lagavulin » Di Jul 10, 2007 19:41

Was ist da dran?
http://www.agrowissen.de/de/forum/index ... en#msg6858
lagavulin

Beitragvon Ðânîê£99 » Di Jul 10, 2007 20:00

Dammann wird auch dieses Jahr wieder kommen. ;)

Ich versuche auch irgentwie hinzukommen
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Powershifter » Di Jul 10, 2007 21:53

denke da is nichts drann.... guck dir mal die lieterleistung an..... da kommt man in den bereich von pkws hin.... und die drehen höher.....

claas macht den xerion stärker , 370 oder 380ps (aus 9 litern) das weiß ich genau
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Pumuckel » Mi Jul 11, 2007 19:47

420 PS aus 7,2 Litern fänd ich schon Pervers :roll:
Deutz hat doch über 7.2 l nur den 2015 mit 11.9 l,oder ? Das würde doch heißen, dass nur das 7.2 l Motörchen in Frage käme. Man kann es auch übertreiben ! :?
MfG
Pumuckel

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Jul 12, 2007 12:27

Ok, er müsste schon beweisen, dass so eine hohe Literleistung auf Dauer gut geht, aber ich denke technisch machbar ist das!

Stellt sich nur die Frage, ob Fendt schon wieder alles neu in der 900er Serie macht(war ja bei jedem neuen Topmodell so) oder ob einfach ein 942 Vario dazu kommt..........?
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Pumuckel » Do Jul 12, 2007 13:23

Flächenagrardesigner hat geschrieben:Ok, er müsste schon beweisen, dass so eine hohe Literleistung auf Dauer gut geht, aber ich denke technisch machbar ist das!

Stellt sich nur die Frage, ob Fendt schon wieder alles neu in der 900er Serie macht(war ja bei jedem neuen Topmodell so) oder ob einfach ein 942 Vario dazu kommt..........?

Das Problem ist doch einfach, das diese hohe literleistung bei Großschleppern überhaupt keine Vorteile bringt, mein Patenonkel, der sich Jahrelang bei BMW mit der Schmierung der Motoren und der Reibung befasst hat, sagt, dass das nur beim Auto nennenswerte (aber nicht sehr große !)verbrauchsvorteile bringt (da läuft der Motor übrigens so gut wie nie mit voller leistung). Beim Trecker (gerade in der Leistungsklasse) sieht das doch ganz anders aus, da spielen andere Sachen wie Nebenaggregate, Reifen und Getriebe für den Verbrauch eine viel größere Rolle. Und einem Großschlepper werden Tag für Tag höchstleistungen abverlangt.
Einen Sinn von Motoren mit Hoher Literleistung und Damit kompakten und leichten Bau sehe ich eher bei Pflege-und Obstbauschleppern, wo diese Vorteile auch etwas bringen !
MfG
Pumuckel

Fahrt nach Tarmstedt,

Beitragvon Fortschritt » Do Jul 12, 2007 15:36

denn da kann man noch mit den Händlern schnaken,ich weiss so wie so nicht,das den meisten hier nur an den größten Hubraum und Zugkrafttieren was liegt,denn das sind doch nur für Großbetriebe im Osten wirtschaftlich einsetzbare Flaggschiffe!Oder Lohnunternehmer Maschinen,also hier hat man ja fast den Eindruck,als wenn ein Landwirt Jedermann solche Riesen benötigt!! So viel steht fest,die neuesten Traktoren ,werden hauptsächlich wieder hinten die größeren Reifen haben als vorne,sie werden mit immer teurerer Elektronic vollgestopft,die Landwirt Jederman kaum noch bezahlen kann,und sie werden wieder den einen oder anderen Arbeitsplatz in der Landwirtschaft durch höhere Leistung überflüssig machen,ich denke sowie so,das hier in Deutschland zuviel Maschinenkult betrieben wird,wenn man dann so mal dänische große Landwirtschaftliche Betriebe gesehen hat,die mit viel weniger Technikprotz top Leistungen bringt,oder in Holland ist es auch spartanischer,da müssen wir dran arbeiten,und nicht viel zu teure Technik vorhalten!! Mfg Hermann......
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Jul 12, 2007 18:48

schlütermax hat geschrieben:
Flächenagrardesigner hat geschrieben:Ok, er müsste schon beweisen, dass so eine hohe Literleistung auf Dauer gut geht, aber ich denke technisch machbar ist das!

Das Problem ist doch einfach, das diese hohe literleistung bei Großschleppern überhaupt keine Vorteile bringt, mein Patenonkel, der sich Jahrelang bei BMW mit der Schmierung der Motoren und der Reibung befasst hat, sagt, dass das nur beim Auto nennenswerte (aber nicht sehr große !)verbrauchsvorteile bringt (da läuft der Motor übrigens so gut wie nie mit voller leistung). Beim Trecker (gerade in der Leistungsklasse) sieht das doch ganz anders aus, da spielen andere Sachen wie Nebenaggregate, Reifen und Getriebe für den Verbrauch eine viel größere Rolle. Und einem Großschlepper werden Tag für Tag höchstleistungen abverlangt.
Einen Sinn von Motoren mit Hoher Literleistung und Damit kompakten und leichten Bau sehe ich eher bei Pflege-und Obstbauschleppern, wo diese Vorteile auch etwas bringen !
MfG

Gebe dir Recht, aber.........
-der typische Variokäufer ist nicht der Ackerweltmeister; er ist ein Allrounder: d.h. er hat den vor der Presse, er erledigt Transporte, er walzt Silo usw. Das bedeutet, der große Vario läuft weniger unter Volllast, als ein vergleichbarer JD oder NH! Denke, dass sich meine Beobachtung da mit der Praxis deckt.....
Perfekt wären zwei Motorvarianten :lol:
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Pumuckel » Do Jul 12, 2007 19:02

da muss auch ich dir wieder Recht geben ... :D
oder wie bei dem Chrysler 300C zwei abschalbare zylinder...
Gabs mal von 0&K vor 60 Jahren, da konnten von 4 Zylindern bei geringem Leistungsbedarf 2 pötte auskuppelt oder zur Drulu erzeugung genutzt werden, so wäre Heutzutage doch auch eine Hybridversion mit Druckluft möglich, allerdings wäre auch diese Variante nur im Stall und bei Transporten sinnig...
MfG
Pumuckel

Beitragvon Gast » So Jul 22, 2007 14:12

Ich war letztes mahl da und vinde wenn man einmahl da war fährt man wieder hin
Gast

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 3 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23

Zurück zu Landtechnikforum