Der Comanderstick im 6.71/81 ist am Sitz befestigt und kann selbst nicht zum schalten bewegt werden . Mit den linken Tasten werden die Lastschaltstufen 1-9 hoch und runter geschaltet. Die mittlere Taste ist der Neutralschalter . Die beiden rechten Taten sind fürs Hubwerk . Die Gruppen werden über den Schalthebel rechts bei stehendem Fahrzeug geschaltet .
Danke für die Verbesserung . Ich kenne das Getriebe nicht vom Deutz her , sondern nur vom Same Titan . Ist auch schon einige Jahre her. War damals aber schon eine geile Sache .
Die beiden hatten das gleiche Getriebe. Der 6.81 hatte im Gegensatz zum Titan allerdings Bosch-Schaltventile verbaut, wodurch ein weicherer Gangwechsel möglich war. Der Titan zimmerte die Gänge immer ziemlich rein. Beim Schalten der Wendeschaltung am Vorgewende mit 5 m Grubber angebaut kam es schon mal vor, dass die Vorderachse den Kontakt zum Boden verlor ;o). Der Titan war eben auch wesentlich leichter als der 6.81.
Ansonsten... Neutraltasten gab es übrigens 2 Stück. Warum 1 nicht reichte, hat wohl niemand klären können.
Den Deutz habe ich in Natur noch nicht gesehen, aber der Titan war damals schon seiner Zeit weit vorraus.
Hätten auch mindestens einen gekauft, wenn der am Anfang nicht so Probleme gemacht hätte. Mein Vater hat sich dann einfach nicht mehr getraut.
Kann mir bitte mal jemand erklären was die Unterschiede bei diesem Schlepper außer Motor und Getriebe zum DX 7.10 sind.
Der DX 7.10 hatte mehr Leistung und meiner Meinung nach eines der Deutz Getriebe.
Als ich 1990 meine Ausbildung bei Deutz-Fahr beendet habe wurden diese Schlepper noch in Köln gebaut. Auch noch als Deutz-Allis.
Waren das evtl. die letzten Modelle der alten DX Serie bevor der Agrotron auf den Markt kam oder wurde die Anfangs paralell gefertigt ?
Der DX 7.10 mit 160 PS war der größere Bruder des 6.50 und war mit dem 913er Deutz Motor und meines Wissens mit dem gleichen Getriebe wie der 6.50 ausgestattet . Die 6.71/81 waren Agrostars mit einem wassergekühlten MWM (Deutz Tochter) Motor und dem 9 stufigen Lastchaltgetriebe von Same . Die ersten Schlepper hatten auch eine Same VA . Später wurde diese durch eine ZF Achse ersetzt .
Sowohl 6.81 als auch Titan hatten eine elektronisch geschaltete Kupplung. Deswegen ließ sie sich nicht dosieren - entweder einkuppeln oder auskuppeln, mehr ging nicht.
Hallo,
ich kenne den Commander-Stick aus dem TopLiner 4065HTS. Er ist schon ziemlich gut, die Hand kann man bequem daran "klemen", zudem kommt man an jede Taste gut ran.
Ich will mal einen kleinen Wettbewerb machen, dazu fertige ich ein anderes Theard an.
Doftbauer
An alle Fendt Fans Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
War in dem 6.81 nicht das selbe Getriebe wie in dem ab 97 gebautem Agrotron 200? Wie sieht der Same Titan 190 aus? Hast du nun einen AgroStar gekauft?
An alle Fendt Fans Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
Unter gebrauchtmaschinen Traktorn ist da auch einer !
MFG
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?