Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 10:49

Agrostar 6.81

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Franz_6.31 » So Jun 03, 2007 13:00

Hallo!!

Ich kann euch nur eins sagen: LASST DIE FINGER DAVON!! Bei uns im Ort lief ein 6.71, und wurde nach einem halben Jahr wegen Getriebeschaden wieder verkauft!! Von dem Getriebe hört man sowieso nur schlechtes...das hat sich aber auch bestätigt!!

mfg
Andreas
Franz_6.31

Beitragvon doftbauer » So Jun 03, 2007 19:32

Ist ja auch von Same....
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Henki3 » Mo Jul 07, 2008 19:11

Also ich muss sagen das die 6.81 und 6.71 tolle machinen sind!!! Wir haben selber einen bisschens noch nichts damit gehabt und hat jetzt gute 8000 Stunden drauf und was hier gesagt wird das das Getriebe nen eigen leben entwickelt ist mir nicht bekann!!
Mfg
Henki3

Beitragvon Deutz-Xare » Di Jul 08, 2008 16:50

Ich kenne das Getriebe vom Same Rubin, dass ist normalerweise das Gleiche. Der linke Taster ist für die 9 LS-Stufen, der mittlere vorwärts/rückwärts (wobei aber ein Sicherungsknopf hinten am Bedienhebel gleichzeitig gedrückt werden muss), der rechte ist zum heben/senken vom Hubwerk. Der rote Knopf in der Mitte ist neutral. Die zwei roten links sind Drehzahlspeicher M1 und M2. Der grüne daruter ist zum Programieren von Bedienfolgen.

Ich finde das Getriebe ok, lästig ist nur, wenn man an einer Kreuzung anhält und dann wieder wegfahren will, fährt der Traktor automatisch immer wieder mit der 10 Lastschaltstufe weg, die sehr langsam ist. Man braucht deswegen auch sehr lange bis man wieder im 18 Gang ist, also Endgeschwindigkeit fahren kann. Beim Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts braucht er auch sehr lange. Aber ansonsten finde ich den Schlepper gut.
Dateianhänge
Joystick kleiner.jpg
(289.39 KiB) 71-mal heruntergeladen
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum