Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 9:48

agrotron 115

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

agrotron 115

Beitragvon blackcow » So Aug 07, 2005 19:50

hallo
wer kann positiv oder negativ über dieses modell berichten ?ab bj 2000
durchzug?allrounder für acker ,pflege,frontlader,günland? :?:
danke
eine kuh macht ...................muh.
viele kühe machen ......freude!!!!!!!
blackcow

Beitragvon rumbo » So Aug 07, 2005 19:56

über ats ist hier schon viel geschrieben worden (suchfunktion).
aber immerhin ist der 115 ein mk 3.
meiner meinung nach ist ein at gammel (bin leid geprüft) aber er ist druchaus ein allrounder.
mein tip:
lieber bei jd gucken ob nicht was gebrauchtes bz. 6600 oder so zu bekommen ist.
da wirst du 100 pro mehr spass mit haben.
rumbo

Beitragvon Favorit » So Aug 07, 2005 20:07

Hi,
der JD 6000 ist nicht viel besser. Er hat eine sch... Hydraulik und Probleme an der Elektrischen. Bei höheren BS-Zahlen gehen auch mal Motordichtungen in die Binsen und die Zapfwellenautomatik ist schlecht (Zapfwelle schält außerdem etwas hart).
Der Tron MK-3 ist so schlecht nicht! Immerhin hat er eine elektronische Diffsperrenschaltung (ASM), elektromagnetische Steuerventile und den Getriebeölfilter vor der Förderpumpe. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

RE AT 115

Beitragvon Gasse » Mo Aug 08, 2005 7:04

die Agrotron 115 sind wirkliche universalschlepper, sie sind relativ kompakt bringen aber wirklich leistung, trotz des relativ kleine 4,8 liter 1012 Deutz Motor. Sind ziemlich sprtzige Maschinen.

Auf was ich achten würde ist das der Agrotron 115, schon einen Ladeluftkühler hat, die ersten AT 115 hatten nämlich noch keinen.
Gasse

noep

Beitragvon rumbo » Mo Aug 08, 2005 14:09

@ Favorit

da kann ich nicht zu stimmen.
wir haben noch einen 6800 und hatten noch einen 6600 (getauscht gegen fendt) in unserem betrieb. desweitern sind wir einen at 85 und 2 * at 120 fahren. die jd sind einfach super gelaufen der 6800 hat jetzt ca 4500h und der 6600 hat 7500h beim verkauf gehabt, bei beiden maschinen wurden alle wartungen regelmässig gemacht. beide deers hatten KEINERLEI schaden. ueber die ats schweig ich mich besser aus :)
trotzdem muss jeder sein glück selbst versuchen.
rumbo

Beitragvon Fendtman » Mo Aug 08, 2005 14:24

Über die Trons kann ich mangels erfahrung damit wenig bis nichts sagen über die JD 6000 Serie dafür

Wir fahren einen JD 6900 eigentlich nicht schlecht der Schlepper nur für seine größe ist die Hydraulikhubkraft schlecht.

Qualitative verarbeitung in der Kabine ist auch schlecht ... siehe Steuergeräte Bedinhebel (unschön und klappern teilweise) auch die Fensterverschlüsse sind das letzte.

Probleme hatten wir noch keine großen damit der Schlepper brauchte ne neue Kopfdichtung und die Dieselpumpe war bereits 2x kaputt.

Desweiteren fehlt einfach die gefederte VA - wo man sich doch ehr nen 6x10er kaufen sollte.

Lastschaltung ist akzeptabel. Wendeschaltung auch.

Was mich stört das der JD im selben Gang Rückwärts schneller fährt als Vorwärts, die Zapfwellenschaltung mit diesen Dreh und Schlagschalter sowie die Geschwindigkeitswahl für die Zapfwelle ist sehr schlecht.

Aber so ist der JD ganz annehmbar.
Fendtman

• Website

heheh

Beitragvon rumbo » Mo Aug 08, 2005 18:11

ehhehe
also dann fahr mal einen at :)
danach möchtest du in deinem 6900 sogar übernachten 8)
aber nichts geht eben über fendt :D
rumbo

Beitragvon jr » Fr Aug 12, 2005 23:07

wir haben ein agrotron 115 mk2 mit ein frontlader.. ein schlepper mit starken motor und praktischen getriebe und ein super kabine.
Es ist ein mk2 mit 2500 stunden.
haben auch probleme gehabt, aber gammel ist er nicht.

gruss aus holland
jr

Beitragvon keep.on.running » Sa Aug 13, 2005 2:18

verusch MK3 oder neuer zu kaufen die Vorgänger Mk2/Mk1 waren noch nicht ausgereift genug !!
Ab Mk3 sind die Mängel behoben, Kühler, Klima, Kupplung
keep.on.running

jd

Beitragvon Bauer » So Aug 14, 2005 9:13

Hey ho !
Also ich persönlich halte überhauptnichts von den neuen deutz !!!
Wir hatten selber 2 und haben sie beide nach einem jahr wieder abgeben weil sie so repararuranfällig waren !!
Der JD 6210 würde ich auch nicht kaufen , weil er echt eine ******* kabine hat, sieht ******** aus , naja der motor geht für seine stärke und die amaturn / Knöppe ,-hebel in der kabine sind auch nit gut gelungen ! manche hebel klappern und der zapfwellendrehzahlhebel 540/1000 ist extrem schwer zu wechseln !!
Also besser einen neuen 6320 oda einen fendt kaufen !!
Gruß Bauer

Wer Fendt Kennt fährt führt, wer John Deere kennt fährt kein fendt , wer IHC 1056 kennt fährt kein John Deere !!! hehe
Bauer

Beitragvon lagavulin » So Aug 14, 2005 11:06

Mein Bruder hat einen Agrotron 106 Mk2, ist mit dem zufrieden. Der Motor ist standfest aber nicht der spritzigste. Mit der Elektronik hat er wenig Probleme im GEgensatz um vorherigen Favorit 509.
Das Getriebe ist gut abgestuft, die vier Zapfwellengeschwindigkeiten sind gut.Die Fronthydraulik hebt gut, die Heckhydraulik auch, hat aber den Nachteil, dass sie langsam sinkt, vor allem wenn das Öl noch kalt ist. Die Heckhdraulik kann nicht drücken. Mit der Kühlung gibt es beim Mähen keine Probleme der Kühler muss natürlich gereinigt werden, das ist aber bei andere auch so! Die Klimaanlage ist zu schwach mit Umluft reicht es gerade für eine Person aus, mit voller Frischluft nicht mehr.
Das Hydraulik- und Getreibeöl ist nicht getrennt, was vor allem wenn nach einem Kaltstart den Schlepper zäh macht.
Bein Tron kann man zwei verschiedene Hydralikpumpen kaufen, Axialpumpe mit Loadsensing, hat mein Bruder verbaut, mit 96l/min oder Konstantpumpe.
Beim Kauf würde ich darauf achten, vor allem wenn ein Frontlader angebaut ist.
Beim Tron bietet sich das vor allem wegen der tollen Freisicht ja an.
Zum Frontlader, es ist ein Stoll mit hydraulicher Prallelführung angebaut, ich würde den nicht empfehlen, verschieden Dichtungen sind hier schon undicht gewesen. Durch ide hydraulische Parallelführung wird die Hubgeschwindigkeit etwas geringer, da über die Hydraulik die Schaufel geführt wird.
Im Großen und Ganzen ist er schon zufriedn mit dem Schlepper, was er beim Vorgänger, dem Favorit 509 nicht sagen kann, den hat er nach zwei Jahren abgegeben, wegen unzähliger Probleme, soviel zur Qualität des Fendt.

Das wars was ich dazu sagen kenn.
lagavulin

Beitragvon jr » So Aug 14, 2005 15:30

bei unseren 115 mk 2 sind kulher, kupplung und klima prima. und unseren stoll ist nicht undicht.

@ favorit, das die getriebeölfilter nicht vor die pumpe sitst, ist das die ursach das die pumpe kaputt gehen? ich kenne 3 115 mk2, und alle haben 1 mal 1 neue hydrauliekpumpe gehabt.

gruss aus holland
jr

hmm

Beitragvon rumbo » So Aug 14, 2005 19:02

also einen 6210 jd kann man nicht wirklich mit einem 115 tron vergleichen ...
4 zylinder zu 6 zylinder usw..
das die heckhydraulik bei den trons wirklich gut hebt ist ja bekannt nur sollte das alleine keine kaufentscheidung sein.
wenn schon einen jd vergeichen dann doch erst ab 6610 und das hält der tron niemals standt. !!!
rumbo

Beitragvon Bananajoe » So Aug 14, 2005 20:19

Ich würde den tron nicht grundsätzlich schlechtreden - ok, die MK1 und MK2 waren in technischer Hinsicht schieren Schrott, der 100er hupste wie ein wilder Boch, jedes halbe Jahr musste die Kupplung neu eingestellt werden, weil sie unerträglich verstellt war. Abgebrochene Schaltknüppel, die lenkung nach 4000 Stunden mit nem Spiel, des unerfahre Fahrer doch schon arg schlingern ließ, Klima kaputt, da sie direkt über dem Getriebe sitzt, oft neue Lampen anbringen, da diese durch Wackler arg mitgenommen wurden.
Allerdings, ne sehr gute Zugkraft, ein im Vergleich zu manch anderen gut schaltbares Getriebe, ne ordentliche 4 fach Lastschalt, die zwar ab und an etwas, ebenso wie die Wendeschaltung hackelte und man schon mal Kupplung dazunehmen musste. Obendrauf noch ne Hydraulik, mit der sich niemand verstecken muss, als Frontladerschlepper mit enormer Übersicht.

Achja, was ich noch vergessen habe, die Tankanzeige und die Vorderachsfederung waren auch kaputt, ebenso war sein Anspringverhalten manchmal doch schlecht und hier und dort leckte es schonmal.
Bei uns hat sich deswegen als Antwort auf ".... und, was is diesmal kaputt ?" die Antwort " ei des und des ... ei deutz denk" eingebürgert.

Trotzdem, man hört, die MK3´s und darüber sollen sich sehen lassen können, die Absatzzahlen sprechen dafür, an Angeboten seitens Deutz-Fahr hapert es auch nicht. Und wenn ich mir neuerdings die neuen Trons in unserer Gegend ansehe, die haben sogar was kraftvolles in Sachen Aussehen - und dazu noch diesen kräftigen Sound und dieses nervige Gezwische der Druckluft :roll:
Bananajoe

Beitragvon AGRO-Hessen » Mi Aug 15, 2007 0:07

Hmmm. schlechtreden kann ich den Agrotron nun wirklich nicht, dafür isser einfach zu gut, in meinen Augen jedenfalls. Haben einen der allerersten Mk1 gekauft, Bj96 glaube ich. Ist ein 120er mit der großen 7,1L Maschine die jetzt allerdings erst ab höhren Ps Zahlen verbaut wird. Der Motor hat richtig Power anders kann man es einfach nicht ausdrücken. Schaltung funktioniert klasse, auch noch nie Probleme mit der Lastschaltung gehabt. Nicht vergessen sollte man die einfach nahezu perfekte Rundumsicht, wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat will man nur noch ungern darauf verzichten. Die Probleme die bei den Mk1 mit der Kühlung aufgetreten sind haben wir komplett gelöst. Einfach mit der Flex und viel Gefühl in die unteren seitlichen Verkleidungsbleche grosse Öffnungen ausgeschnitten, sogar von der Formgebung so dass man ihnen nicht ansieht dass sie nachträglich gemacht wurden, dasselbe in der Haube seitlich auf Höhe des Turbos. dann ganz vorne überm Deutz Logo noch eine grosse Öffnung mit Lochblech welches auch Deutz grün lackiert wurde. Die erstgenannten Öffnungen allesamt mit Alu-Streckgitter (Rennsport lässt grüssen) in schwarz verschlossen. Sieht total gut aus, haben uns auch schon viele drauf angesprochen und die Probleme mit der Kühlung bzw Temperatur sind seitdem passé. Als Verfeinerung kommt nun
nur noch eine Art Trichter vor die Kühlerbatterie, so dass der Lüfter einen grösseren Sog erzeugen kann.
Hydraulik usw ist auch super, einfach immer genügend Kraft vorhanden.
Jetzt zu den Schwachstellen: Tank war undicht (2Stunden arbeit, fehler behoben), Schalthebel hat gerasselt (Kulanz), und die Bremsen mussten mal neu abgedichtet werden sowie die Leckölleitungen am Motor. Ansonsten schnurrt der Tron seid 4t Stunden wie ein Kätzchen und macht richtig Spass.
AGRO-Hessen

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum