Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:14

AGROTRON 135 MK3

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Favorit » Di Jan 29, 2008 19:20

Sepp!

Du hast die technischen Vorraussetzungen für Konterlauf nicht begriffen - aus dir wird nie der Bundestrainer! :lol:
Wegen Getriebe beim 800er: Der 816 glaub´ned!
Wegen ZF T 7000 allg.: Sie haben ja immer noch keine 60Km/h-Version!
:?
Habt ih es gesehen: Bei PKW sind sie am Tüfteln wegen einem 8Gang. Ha, mei lieber Scholli... :roll:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Sepp » Di Jan 29, 2008 19:40

Rede in Formel 1 Sprache. Dann verstehe ich das auch... Hab keine Ahnung vom Fußball. Nur, dass der FC Bayern Audi fährt, weiß ich 8)

Ob es tatsächlich Sinn macht, eine 60er Variante des 7000er zu bringen, ist ohnehin fragwürdig. ZF sollte mal ein stufenloses Getriebe für größere Traktoren bauen. Ein funktionierendes. Vielleicht mal eine Innovation, um Fendt Konkurrenz zu machen.
Da scheitert seit Jahren ein Weltkonzern und Fendt - damals ja vergleichsweise klein - macht's vor, wie es geht.
Sepp

Beitragvon Favorit » Di Jan 29, 2008 20:17

Hi,

ist doch oft so, daß kleine Firmen die Technik-Führerschaft in einer Branche innehaben. Eine Firma, die Fendt immer nachgeeifert hat, ist Steyr. Dort haben sie den Stufenlosantrieb soweit ganz ordentlich hinbekommen. Ich meine unter den Bedingunen der Umgehung aller Fendt-Patente eine gute Leistung...
Vario vs LS: Ich sehe keinen Grund, weshalb ein Schaltgetriebe nicht auch 60 laufen sollte. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Sepp » Di Jan 29, 2008 20:21

Vario vs LS: Ich sehe keinen Grund, weshalb ein Schaltgetriebe nicht auch 60 laufen sollte.

Das meinte ich nicht. Ich stellte mehr die Entwicklung in Frage, da gerade diejenigen, die auf der Straße unterwegs sind, wohl doch auf Vario setzen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)
Sepp

DANKE

Beitragvon Bergadler » Mi Jan 30, 2008 15:33

Danke für Euere Hilfe, habe nun eine Agrotron 135MK2 gekauft. Habe zuvor sämtliche andere mit Lastschaltgetriebe getestet. Der Deutz bekommt das Reversieren am Abstand am besten hin, war meine ich jedenfalls. Für meine Zweck ist der Top, ich bin begeistert!!! Fendt stand gar nie zur Frage !
Bergadler

• Website

Re: DANKE

Beitragvon Rubin » Mi Jan 30, 2008 19:38

Dann viel Spaß mit dem Deutz. Ist echt ein Top Frontladerschlepper.

Bergadler hat geschrieben: Fendt stand gar nie zur Frage !

Das interessiert die Fendtlobbyisten hier im Forum aber nicht, die versuchen es trotzdem immer wieder. Eigentlich könnte Fendt seine Marketing Abteilung schließen... :wink:
Rubin

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum