Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:12

AGROTRON 135 MK3

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

AGROTRON 135 MK3

Beitragvon Bergadler » Sa Jan 26, 2008 19:10

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie sanft ein Deutz Agrotron 135 MK3 Revisiert bzw. bei voller Vorwärtsfahrt auf Rückwärts umschaltet???
Bergadler

• Website

Beitragvon Rubin » Sa Jan 26, 2008 19:28

Wenn man bei voller Vorwärtsfahrt in den Rückwärtsgang schaltet, springt der auf neutral.
Rubin

Beitragvon Mattie » Sa Jan 26, 2008 19:43

Nun stellen sich mir zwei Fragen, @Bergadler

Was meinst du mit voller Fahrt?
Und warum willst du aus voller Fahrt reversieren???

edit by Mattie=Name geändert!
Zuletzt geändert von Mattie am Sa Jan 26, 2008 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Favorit » Sa Jan 26, 2008 19:53

Hi,

Schlepper mit nur einer Lamellenkupplung am LS-Getriebe schalten konzeptgemäß etwas ruckig.
Recht gut in diesem Ansatz ist die Kuppl. im Hirsch der Baureihe 6Tsd. mit Quadgetriebe.
Andere wie Same/Deutz, Claas/Renault oder Steyr/Case gehen natürlich auch, aber sie sind halt keine Warmduscher. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Rubin » Sa Jan 26, 2008 20:05

Mattie hat geschrieben:Nun stellen sich mir zwei Fragen, @rubin

Was meinst du mit voller Fahrt?
Und warum willst du aus voller Fahrt reversieren???

Weil der Threadersteller danach gefragt hat:
bei voller Vorwärtsfahrt auf Rückwärts umschaltet

Musst du ihn Fragen, warum er bei voller fahrt reversieren will, ich hab ihm nur die Antwort geliefert, was der AT dann macht.
Rubin

Beitragvon Mattie » Sa Jan 26, 2008 20:36

Ja, Sorry, stimmt, ich meinte ja auch den Themenstarter. Bild
Mattie

• Website

Beitragvon Migu » So Jan 27, 2008 0:10

Ausserdem kann man das nicht generell sagen, kommt ja auch noch auf die Kalibrierung an.
Freundliche Grüsse

Migu
Migu

Wenden

Beitragvon Bergadler » So Jan 27, 2008 10:18

Sorry, ich habe die Frage wohl etwas dumm gestellt. Mir geht es darum. Ich werden den MK135 hauptsächlich zum Schneeräumen von kurzen Parkplätzen und für Frontladerarbeiten einsetzen. Mit Revisieren bei Vollgas meinte ich somit bis ca. 10kmh aber unter Last und bei gleicher Gasstellung.

Ich habe einen Steyr Profi getestet. Der ist für mich O.K. kann mir jemand vielleicht berichten, der schon beide verglichen hat ????

Und ist es beim Deutz auch möglich den Wendeschalter auf dem Frontladerhabel zu legen, um immer eine Hand am Lenkrad und die anderen am Joystick zu lassen, wie es beim Steyr/Case/New Holland möglich ist ????

Vielen Dank schon mal.
Bergadler

• Website

Re: Wenden

Beitragvon Rubin » So Jan 27, 2008 11:44

Bergadler hat geschrieben:Sorry, ich habe die Frage wohl etwas dumm gestellt. Mir geht es darum. Ich werden den MK135 hauptsächlich zum Schneeräumen von kurzen Parkplätzen und für Frontladerarbeiten einsetzen. Mit Revisieren bei Vollgas meinte ich somit bis ca. 10kmh aber unter Last und bei gleicher Gasstellung.

Ich habe einen Steyr Profi getestet. Der ist für mich O.K. kann mir jemand vielleicht berichten, der schon beide verglichen hat ????

Und ist es beim Deutz auch möglich den Wendeschalter auf dem Frontladerhabel zu legen, um immer eine Hand am Lenkrad und die anderen am Joystick zu lassen, wie es beim Steyr/Case/New Holland möglich ist ????

Vielen Dank schon mal.

Möglich ists sicher die Funktionen vom Wendeschalter auf den Frontladerhebel zu legen, ist nur etwas Bastelarbeit denke ich. Wenn ich Richtig informiert bin ist in der Profiline Austattung der Wendeschalter noch zusätzlich auf dem Multifunktionshebel.
Allerdings ists mir schon häufiger bei eiligen/hastigen Wendemanövern um die 8-10km/h am Vorgewende passiert, dass der Schlepper beim Reversieren auf Neutral springt. Gerade, wenn man dann auch noch auf dem Gas steht.
Rubin

Beitragvon Guido85 » So Jan 27, 2008 11:47

Wir haben einen 110er AT MK3, die Wendeschaltung funktioniert solange einwandfrei und ruckelfrei wie du die Füße von der Kupplung lässt. Ob beim Pflügen, Grubbern oder Mähen die Wendeschaltung bremst dich je nach Geschwindigkeit etwas ab und schaltet dann um, trittst du auf die Kupplung piepst es manchmal weil die Wendeschaltung dann wohl nicht richtig packen kann.

Den Hebel brauchst du dir nicht zu verlegen, mit linken hand kannst du lenken und reversieren gleichzeitig!

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon kikifendt » Di Jan 29, 2008 8:02

Der Vorteil beim Vario wäre eben, dass es fast verschleißfrei funktioniert. Die meisten anderen Hersteller schalten über Lamellenkupplungen von vorwärts auf rückwärts. Wenn man das oft macht und dann noch bei Vollgas, ist der Verschleiß meiner Ansicht nach ein wichtiges Kriterium. Und ich denke viel weicher wie beim Vario gehts ja kaum.
kikifendt

Beitragvon Sepp » Di Jan 29, 2008 9:59

Aber nicht jeder will 30 000 Euro mehr bezahlen, um verschleißfrei zu reversieren...

Ich wage mal die Behauptung, dass das ZF 7200 im Agrotron prozentual gesehen weniger Schäden hat, wie das Vario von Fendt. Weil es einfacher und tausendfach bewährt ist.

Will aber keinen Krieg entfachen hier. Soll auch nicht heißen, dass ich das Vario nicht auch gut finde! Im Gegenteil, tolle Entwicklung.
Sepp

Beitragvon Favorit » Di Jan 29, 2008 18:27

Hi,

streiche ZF 7200; schreibe Turboshift!
Nur echt mit der wartungsfreien Turbokupplung von Fendt (hier 500C, 800 und Xylon).
Tja, das nennt man "den Ball wieder aufnehmen" oder im Fußball: Schneller Konterlauf.
Um beim beliebtesten Ballspiel unserer teuren Nation zu bleiben: Der Fendt Favi spielt gegen den Deutz Agrotron natürlich niemals auf Konter, sondern nur schönsten Offensivgeist! :wink:

P.S.: Wann führt man? Richtig: Wenn man ... fährt! 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Sepp » Di Jan 29, 2008 18:34

ZF 7200 deswegen, weil es ja um einen Agrotron geht in diesem Thread.
Und der hat nun mal das ZF 7200 drin ;-)

Dass die Fendt da anders gebaut wurden, ist mir klar. Aber um die geht es in diesem Fall nicht!

(Kann es sein, dass das ZF 7300 im Agrotron X das Getriebe ist, das Fendt vor vielen Jahren in den 800ern verbaut hat?)
Sepp

Beitragvon Mattie » Di Jan 29, 2008 19:18

Sepp hat geschrieben: dass das ZF 7200 im Agrotron

Favorit hat geschrieben:streiche ZF 7200; schreibe Turboshift!

Tja, Favi, ist schon Kacke, wenn man nicht richtig lesen kann. Ob´s am Nicknamen liegt??? :D :D
Mattie

• Website

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum