Wenn du aufgepasst hast, dann lautet die korrekte Bezeichnung ab Baujahr 2004 Agrotron 90 Das MK3 fiel ja weg wie oben schon ausdiskutiert. Dass der Knauf der Zapfwellenbedienung schon gelb ist und nicht mehr orange, deutet allerdings wirklich auf 2005 hin. Mir scheint da kamen zur Nachlackierung auch neue Aufkleber dazu und die sind hald nicht 100% korrekt. Dass die etwas schief aufgeklebt sind, macht das sehr wahrscheinlich. Die Kabine sieht gepflegt aus, aber das Heck wurde auf jeden Fall nachlackiert. Muss ja nicht schlecht gemacht sein.
Nach dem Zugmaul lief der vorher in Frankreich oder Spanien.
Das Getriebesteuergerät hat einen Zündplus-Stundenzähler. Das würde ich auf jeden Fall auslesen lassen vom Deutz-Händler. Die Zündplus-Stunden sollten nicht mehr als 10 oder 20 % über den Betriebsstunden liegen.
Schlitten und Zugmaul müssen nachgerüstet werden (1.000 - 1.500,- €), keine Druckluftbremse (2.500 - 3.000,- €), nur zwei DW Steuergeräte. Für deutsche Verhältnisse ist der sehr dürftig ausgestattet.
Wenn da so viel nachlackiert und auf Hochglanz poliert wurde, ist das kein Hinweis auf eine gepflegte Maschine. Der ist halt für den Verkauf heftig aufgehübscht. Aber jeder wie er will.....
Der Deutz wäre für mich nicht günstig. Zum ersten handelt es sich um ein Nettopreis.Dann sind dort keine Papiere dabei.Ausserdem folgen viele Umbaumaßnahmen und Ergänzungen.
Hallo, habe einen Schlepper in Österreich und einen in Frankreich gekauft - direkt ohne Umweg über Polen.
1) Der Pole möchte auch Geld verdienen - also muss er den günstiger gekauft haben. Preisniveau in Frankreich ist zwar m.E. etwas günstiger als in D, aber nicht so günstig. Also hatte der Schlepper irgendeinen Grund, warum der so günstig war, dass er jetzt für den Preis angeboten werden kann. Kann eine aufwendige, aber von Ersatzteilen günstige Reparatur sein, kann aber auch etwas anderes sein.
2) Zulassung ist kein großes Problem, solange er nachweislich zugelassen war. Muss Händler oder TÜV etwas tun, weil zumindest die alten französische Papiere wenig mehr als Nummernschild und Fahrgestellnummer enthalten.
3) Umrüstung auf Sauermann Bock und Zugmaul wird bei 1000 € liegen wenn man etwas bei Ebay Kleinanzeigen schaut. Manchmal werden die Böcke getauscht wegen fester K80
In Frankreich ist hydraulisches Bremsventil beliebt, hier halt nutzlos, zum Teil waren die einfacher ausgestatten (z.B. Fahrtrichtungsvorwahl statt Power Shuttle)
Vielleicht in Frankreich direkt schauen?
Betriebsstunden verifizieren, am Besten mit Vorbesitzer sprechen.
Zum Thema umbauten: Bei meinem JD musste ich nur den Anhängebock tauschen - genauer gesagt habe ich den franz. Anhängebock samt Zugmal beim Händler gelassen, dafür einen neuen Sauermann-Bock dranbekommen, da ein mit dem Verkäufer befreundeter Händler aus Umrüstungen noch welche bei sich liegen hatte, Zugmaul neu aus Ebay Kleinanzeigen für unter 500 € und die Rundumleuchte abgeschraubt. Mehr dürfte beim Agrotron nicht notwendig sein.