Forstjunior hat geschrieben:Da ich mich für Lof Maschinen sehr interessiere, so kenne ich auch ungefähr deren Preise. Außerdem lässt sich dies leicht aus den Verkaufsbörsen herausfiltern.
Warum soll ein Schlepper den ständig defekt sein? Außerdem wie oft kann ein gebrauchter älterer Schlepper in der gleichen Leistungsklasse defekt sein bis er den Preis eines neuen erreicht hat?
Aber da braucht man nicht zu disskutieren weil es eh keiner zugeben wird. Aber dann braucht auch nicht ständig jemand jammern, dass es so schlecht gehen würde. So lange man sich immer noch Maschinen im Gegenwert von Eigentumswohnungen leisten kann, kanns nicht schlecht gehen.
Wie viele Stunden fährst du denn im Jahr? bei 100h oder so dauert es natürlich lange bis der Schlepper abgezahlt ist, um genau zu sein 100 Jahre, wenn man 10.000h als Verkaufsalter annimmt. bei 1000h sinds 10 Jahre, und bei 3000 3,3 Jahre. Wie viele Gebrauchtschlepper soll so ein Betrieb mit 2000h/Jahr/Schlepper im Jahr kaufen und verkaufen? Der ist ja mehr Händler. Die andere Frage ist wie lange sich Leute finden, die für wenig Geld 12-16h pro Tag auf einem 20 Jahre alten Schlepper hocken.