Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:51

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 124 von 226 • 1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 09, 2016 18:33

Hier ist eine Karte der "offiziellen" Wölfe:

http://www.wolfsregion-lausitz.de/index ... eutschland
Rumpsteak

Beitragvon Falke » Di Feb 09, 2016 18:36

Unpassende Diskussion hierhin verschoben: bullshit-aus-aktuelles-zum-thema-wolf-t111536.html

Bitte auf Seite 1 dieses Themas nachsehen, wozu es gedacht war!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 09, 2016 22:37

Sorry Falke, ich war der Hauptabschweifer. Aber das Ganze hat eine politische Dimension und das wollte ich aufzeigen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Grüner » Do Feb 11, 2016 12:59

Ich habe das hier gefunden: http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/woelfe. Das sind die neuesten Meldungen zum Thema Wolf in der Osnabrücker Zeitung. Ich habe das Gefühl, dass das Thema uns noch lange beschäftigen wird. Trotz aller Schreckensmeldungen finde ich es gut, dass der Wolf wieder seinen Weg zurück nach Deutschland gefunden hat. Wir sollten irgendwie lernen, mit ihm zu leben, statt ihn immer nur zu bekämpfen.
Grüner

Beitragvon Todde » Do Feb 11, 2016 13:04

Grüner hat geschrieben:Wir sollten irgendwie lernen, mit ihm zu leben, statt ihn immer nur zu bekämpfen.

Wenn man den Wolf in den größeren Städten ansiedelt, gerne. Die Landbevölkerung und die Tierhalten auf dem Land können darauf verzichten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Grüner » Do Feb 11, 2016 13:32

Ich kann die Tierhalter ja verstehen, die sich Sorgen um ihre Schafe, Rinder, etc. machen. Ich habe auch nie gesagt, dass es dafür eine einfache Lösung gibt. Wenn das so wäre, hätte die schon längst jemand gefunden und umgesetzt. Aber ich bin auch der Meinung, dass es eine andere Lösung geben muss, als den Wolf zu erschießen und hier in Deutschland wieder komplett auszurotten, wie es schon mal der Fall war.
Grüner

Beitragvon Todde » Do Feb 11, 2016 14:05

Der jetzige Umgang von Seiten der Wolfsbüros und einiger Umweltminister ist grob fahrlässig und wird auf Dauer dazu führen, dass der Wolf wieder sehr stark zurück gedrängt wird, vielleicht ganz wieder aus der deutschen Kulturlandschaft entnommen werden.
Etwas gut/toll finden und sachlich Handeln würde wesentlich sicherer für Wolf, Nutztier und Mensch sein, so erinnert dieser Wolfshype an verliebte Teenager, diese sollten dringend ersetzt werden.
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Do Feb 11, 2016 15:15

Grüner hat geschrieben: Ich habe auch nie gesagt, dass es dafür eine einfache Lösung gibt.

Doch gibt es.
BLEI!

Aber ich bin auch der Meinung, dass es eine andere Lösung geben muss, als den Wolf zu erschießen und hier in Deutschland wieder komplett auszurotten, wie es schon mal der Fall war.

Hör endlich auf von "ausgerottet" zu reden.
Der Wolf war nie ausgerottet!
Ausgerottet = Spezies komplett vom Planeten getilgt.
Er war nur nicht mehr in Deutschland heimisch.
Und das hatte gute Gründe!
Ferengi

Beitragvon 108fendt » Do Feb 11, 2016 15:24

Der Wolf gehöhrt nicht mehr nach Deutschland, er hat doch überhaupt kein Auslauf mehr.
Ich denke mal im Umkreis von 5 - 10 km steht doch immer ein Haus wo jemand wohnt.
Hier ist doch alles schon so voll gebaut.
108fendt

Beitragvon Todde » Sa Feb 13, 2016 10:56

So ändern sich die Ansichten, erst dem Nabu vertraut und dann in der Realität angekommen

Bild
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 13, 2016 13:00

Das ist erst der Anfang.
Die Populationen in Deutschland haben ja noch lange nicht ihr natürliches Maximum erreicht.
Die großen Probleme kommen erst noch!
Ferengi

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Feb 13, 2016 14:22

Wenn mal wirklich was passiert, dann glaub ich, geht es schnell bis zum Abschussbefehl. Und dann wird das Vieh wieder schnell scheu.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 14, 2016 0:46

Verzweifelte Anruferin fragt Domian um Rat. Sie traut sich nicht mehr in den Wald:

http://www.podcast.de/episode/287419102/12.02.2016%2C+unbekannt/

Podcast vom 12.2.2016, ab Minute 37

Und ab Minute 58 noch mal eine total naive Wolfskuschlerin.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Manfred » So Feb 14, 2016 11:55

Noch relativ neu. Interessiert evtl. den einen oder anderen hier:

Interessengemeinschaft Wolf und Weidetiere:
http://www.igwolfundweidetiere.de/index.php
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 16, 2016 11:46

Umweltstaatssekretärin: Wolfsbüro verstärkt Monitoring im Bereich Bergen - Risstabellen und Antragsbearbeitung aktualisiert – Weitere Veranstaltungen zum Artenschutz und mit Nutztierhaltern – „Sicherheit der Menschen steht im Mittelpunkt“

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/umweltstaatssekretaerin-wolfsbuero-verstaerkt-monitoring-im-bereich-bergen---risstabellen-und-antragsbearbeitung-aktualisiert--weitere-veranstaltungen-zum-artenschutz-und-mit-nutztierhaltern--sicherheit-der-menschen-steht-im-mittelpunkt-140975.html

Darüber hinaus würden für das Wolfsbüro zwei Veterinäre eingestellt, was unter anderem die amtliche Feststellung über den Verursacher eines Nutztierrisses erheblich vereinfachen und beschleunigen soll.

Das ist doch mindestens wieder ein sechsstelliger Betrag (Euro) pro Jahr allein in Niedersachsen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 124 von 226 • 1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 226

Zurück zu Jägerforum