Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:14

Allerheiligen - schlechtes Wetter -

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Allerheiligen - schlechtes Wetter -

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Nov 07, 2013 20:03

Jetzt meldet sie sich nicht mehr entweder ist sie abgewandert ins Forum Bäuerinnentreff oder sie wurde erdolcht. :roll: :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon BauerHumpe » Do Nov 07, 2013 21:19

Alle Jahre wieder, was?

Haben ja meistens Allerheiligen schlechtes Wetter..
BauerHumpe

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 07, 2013 21:59

kassandra hat geschrieben:heute stand bei uns in der Tageszeitung, dass die Linken-Politiker die Umbenennung von Sankt-Martin in Sonne-Mond- und Sterne-Fest fordern. Ein schönes Beispiel, dass sogar sich unsere Politiker mit Feiertagen, Konfessionen, Religion bzw. Bedeutung der Feiertage für die Gesellschaft sprich Staat auseinandersetzen.....ich denke mal, diese Diskussionen werden sich in Zukunft häufen....lg kassandra :wink:

Was'n das für ein Schwachsinn! :shock: Das hat ja nun überhaupt keinen kulturellen Hintergrund mehr! :shock: Nenn es doch gleich Laternen-Kinderfest! :shock: "Sonne, Mond und Sterne...."

Die meisten Feiertage haben doch einen vorchristlichen Hintergrund. Die Christen haben die dann einfach übernommen, auch um so die Heiden zu ihren Lehren zu überzeugen.

Es gibt Sonnenfeste, wie Sommer- und Wintersonnenwende, Frühlings- und Herbst-Tag-und Nachtgleiche.

Weihnachten, auch Jul, ist ein Sonnenfest. Da wird die Rückkehr des Lichts gefeiert. In vielen Gegenden gibt es noch die Gebräuche der Rauhnächte. Silvester und Räucherungen haben in vorchristlicher Zeit ihren Ursprung. Aber auch die christliche Sitte des Weihrauchs ist heidnisch.

Und Feste die sich nach dem Mond richten, wie auch heute noch Ostern Pfingsten Himmelfahrt festgelegt werden.
All die Osterbräuche haben einen heidnischen Ursprung. Eier, Osterfeuer..... Auch das Ausräuchern von Ställen an Ostern ist heidnisch.

Allerheiligen ist das Ende des heidnischen Jahres - Samhain. Das Halloween kam über irische Auswanderer aus den USA wieder zu uns.

Der 1. Mai war nicht immer der Tag der Arbeit, sondern die Nacht vom 30. April zum 1. Mai wurde hier mal als Walpurgisnacht bezeichnet dort als Beltaine. Der Maibaum ist heidnisch, das Maifeuer auch und viele Bräuche auch.

Noch ein Fest ist um den 1. 2. hier heißt das jetzt Lichtmess. Früher hat man zu diesem Zeitpunkt, je nach Mond, die Brighid verehrt. Es war ein Fest, zu dem man sich dem Frühjahr öffnete und Frühjahrsputz veranstaltete. Ja auch der schnöde Frühjahrsputz hat einen heidnischen Hintergrund.

Und dann gab es noch das Erntefest Anfang August.

Wenn man sich das alles so anschaut, gab es ca. aller 6 Wochen einen Feiertag. Je nach Mond. Da hat man sich dann von der sehr sehr schweren Arbeit erholt und es sich mal gutgehen lassen. Das sind Feiertage! Nicht die heutigen arbeitsfreien Tage, an denen man sich dem Konsum hingibt oder sich besäuft.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Stoapfälzer » Do Nov 07, 2013 21:59

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Jetzt meldet sie sich nicht mehr entweder ist sie abgewandert ins Forum Bäuerinnentreff oder sie wurde erdolcht. :roll: :lol:

Ich glaub eher sie wurde in der Küche angekettet :lol:
http://www.landtreff.de/post1078688.html#p1078688
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 08, 2013 10:31

Stoapfälzer hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Jetzt meldet sie sich nicht mehr entweder ist sie abgewandert ins Forum Bäuerinnentreff oder sie wurde erdolcht. :roll: :lol:

Ich glaub eher sie wurde in der Küche angekettet :lol:
http://www.landtreff.de/post1078688.html#p1078688

lach...oder ihr Göttergatte steht mit dem Fuß auf der Kette das sie nicht mehr zum PC kommt. :lol:

Ich find ihre post schon ziemlich klasse, die sind wirklich lustig, :lol: vor alledem das sie weiß, dass ich gerne Kürbis mag
und, dass er mir gut bekommt. lach und auch noch ganz klasse, wenn der Auflauf im Ofen ist kann man prima die Küche wieder säubern.
Ich finde es wirklich lustig, es ist so erfrischend lustig. :lol:

Ich möchte nicht als Heide benannt werden, es wurde früher gemacht, alle die die aus der Kirche ausgetreten sind wurden als Heiden beschimpft. Nur wir oder ich vielmehr, lebe im hier und jetzt und von daher ist es nicht mehr zeitgemäß für mich. :wink:

Achso liebe Kassandra, ich mag kein Kürbis und ich weiß auch nicht ob er mir bekommen würde.
aber Du wirst es aufgrund Deines Nicknamens (wo ahja mich drauf gebracht hat :lol: )wahrscheinlich besser wissen. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon kassandra » Fr Nov 08, 2013 10:52

Also, laut einer Studie sind soziale Kompetenzen, aktuell sehr wichtig. Wie man sich hier benimmt oder aufführt, gibt wichtige Hinweise darauf. (jeder darf sich dann seine Meinung selbst darüber bilden) Mein Ziel ist es nicht, hier jemand zu belehren, zu daffamieren oder sie oder ihn in eine Schublade zu stecken. Soziale Kompetenzen ist für mich, gutes Benehmen an den Tag zu legen, den anderen zu respektieren und wer darüber verfügt, ist laut der Studie, selten krank, kann besser mit Konflikten umgehen und kann souveräner mit Stressbelastungen umgehen. Für mich ist es hier daher sehr interessant. Eine gute Atmosphäre zeichnet sich also über den zwischenmenschlichen Umgang mit den Mitmenschen aus. Wenn jemand nicht weiß, was soziale Kompetenzen sind, kann gerne googeln. :)

lg kassandra
kassandra

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 08, 2013 11:23

Bauer Harms hat geschrieben:
kassandra hat geschrieben:Also, laut einer Studie sind soziale Kompetenzen, aktuell sehr wichtig. Wie man sich hier benimmt oder aufführt, gibt wichtige Hinweise darauf. (jeder darf sich dann seine Meinung selbst darüber bilden) Mein Ziel ist es nicht, hier jemand zu belehren, zu daffamieren oder sie oder ihn in eine Schublade zu stecken. Soziale Kompetenzen ist für mich, gutes Benehmen an den Tag zu legen, den anderen zu respektieren und wer darüber verfügt, ist laut der Studie, selten krank, kann besser mit Konflikten umgehen und kann souveräner mit Stressbelastungen umgehen. Für mich ist es hier daher sehr interessant. Eine gute Atmosphäre zeichnet sich also über den zwischenmenschlichen Umgang mit den Mitmenschen aus. Wenn jemand nicht weiß, was soziale Kompetenzen sind, kann gerne googeln. :)

lg kassandra

...wer sich angepisst fühlt geht einfach oder macht weiter.....mit moralischen Appellen kommt man nicht weit.....

Richtig....und schon gar nicht hier im LT ...und was ist das für ein Wort...angepisst...lach stimmt aber. :lol:

Liebe Frau Kassandra, tut mir leid das ich nicht nach einer Studie lebe, mit dem Benehmen hast Du Recht ist echt schrecklich hier aber lustig, mach weiter so und das bitte jeden Tag...toi,toi,toi. :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 08, 2013 12:22

Das heißt diffamieren. Kommt von lat. diffamare = Gerüchte verbreiten. :klug:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 08, 2013 12:54

Naja sie hat schon Recht damit, dass ich Ihr geschriebenes herabsetze, nur ich bin nicht die einzige gewesen, die anderen sind da doch etwas Charmanter(so dass sie es nicht rallt) und ich bin einfach etwas direkter. Es ist aber ein Forum, real würd ich es genauso machen, das bin ich und ich lasse mir nicht vorschreiben ob mir ein Kübis schmeckt und bekommt und schon gar nicht, wann und wie ich meinen Saustall wieder auf Vordermann bringen soll.
Das alles hört sich für mich so an, als ob da eine Super-Duper an ersterstelle stehende Dorfhausfrau schreibt die mit nichts anderem glänzen kann als mit ihren Küchen Geschichten, die anderen Frauen erzählen will, wie man was macht.
Und gerade die, die nach außen hin die besten super Dorfhausfrauen sind haben meist hinter der Tür am meisten Dreck am Stecken.
Meine persönlichen Erfahrungen.
Aber nichts des so trotz finde ich ihre Post lustig und finde wie ich schon schrieb erfrischend Komisch. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 08, 2013 12:59

Ich glaube auch kaum, dass man in einem Internet-Forum die sozialen Kompetenzen anderer User einschätzen kann. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 08, 2013 14:00

Klar ist es Schwachsinn, schon wenn man als Küchenfee mit irgendwelchen abzitterten Studien anfängt und außerdem ist es unhöflich, wenn man etwas gefragt wird, und das wurde sie hier von einigen, nicht zu antworten. Das mal zur Höflichkeit und Respekt.
Sie soll ne Studie über ihren Kürbis machen und uns am Resultat teilhaben lassen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 08, 2013 15:55

Ähhh Emmy, du bist so unsensibel, benimmst dich wie der Elefant im Porzellanladen!
Bist du live auch so? Komm doch mal auf einen Kaffee vorbei, wenn du mal wieder an der Ostsee bist!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 08, 2013 16:26

Ach Kaninchen besser bist Du auch nicht, nur anders. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 08, 2013 17:15

Hehe, eben nicht gewöhnlich. :wink: Wie du auch nicht! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kassandra » Fr Nov 08, 2013 17:51

Provokationen gehören für mich in das Alter von pubertierenden Teenagern......nun gut, wer sich diesen Schuh anziehen möchte.....bitte schön.....dagegen ist nichts einzuwenden.....wem er passt.....lg kassandra
kassandra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Off Topic