Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:05

Alles Gute

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Alles Gute

Beitragvon Mad » Mo Mär 02, 2015 12:04

Turbomäster hat geschrieben:Fakt 1 Ich habe gesagt die Beiträge Pevos nicht zu kennen
Fakt 2 Wenn ich die Beiträge nicht kenne, kann ich sie auch nicht verteidigen

Echt jetzt? Du zettelst hier tatsächlich einen Streit an, ohne zu wissen worum es geht? Und dann findest du es für das Forum schädlich, dass Pevo hier sein Bauernbashing nicht mehr weiter betreibt?

Was zum Geier ist denn mit dir los? :roll:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Mo Mär 02, 2015 12:36

Turbo, mit aktuellen Themen und Problemen wird sich hier doch laufend auseinander gesetzt, da braucht man zum Nachdenken nicht noch weitere pauschalierende Bloglinks.

Du kannst ja mal bei Greenpeace dauerhaft versuchen Deine Sicht zu deren Kampagnen zu schreiben.
Spätestens nach 5 Minuten wirst Du als Lobbyist oder Depp bezeichnet.
Wenn Du Greenpeace deren Behauptung widerlegen kannst und dann unbedarfte Leser Fragen stellen, dann wirst Du dort gesperrt.
Pevo kann hier seine Sich überall mitteilen, hat ihm niemand untersagt, nur das Posten von Links zu seinem Blog ist keine Diskussion.

Du kannst ja in Zukunft auf Fleisch verzichten, denn davon wird man fett und planetarisch gesehen verträgt die Erde eh keine Tiere.
Seine Threads führen in die Bio-Vegane-Landwirtschaft, er sollte lieber beim Ziegenlebenshof sein Heil solcher Thesen suchen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Mär 02, 2015 12:54

Turbomäster hat geschrieben:..und hoffe kein Antibiotika nehmen zu müssen.

Nimm ruhig, hab ich auch, hat gut geholfen...wurde auch Zeit.

Gute Besserung!

saumäßige Erkältung
:roll:

ich hoffe freudscher Versprecher :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon borger » Mo Mär 02, 2015 12:59

Turbomäster hat geschrieben:Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich Pevo studieren.

Fange doch mit dem ersten Beitrag in diesem Thread an.
Dann die folgenden 7 Beiträge.
Und dann kommt:
Turbomäster hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich kenne die Beiträge des Pevo nicht, die ihm in einer Kneipe ein Hausverbot gebracht hätten. Aber grundsätzlich kann man Diskussionen nur stören wenn sich Leute stören lassen.

Ich schlage vor, dass die Verantwortlichen Paragraphen aufstellen. Z.B. so:
§1 Wir glauben nur an den Bauernverband.
§2 Wer den Bauerverband kritisiert, bzw. das Missverhalten einzelner Funktionäre, darf hier im Forum beleidigt werden.
§3 Bestimmten Usern sind unfassbar dämliche NS - Vergleiche erlaubt. Dies entspricht der Philosophie dieses Forums
§4 Landwirte sind zu 100% die wahren Umweltschützer. Lücken im Düngerecht gibt es nicht. User die die Gefährlichkeit von resistenten Keimen befürchten, sind selbst gefährlich und zu entfernen.

Was sollte das – worauf beziehst Du dich da? Das kann niemand nachvollziehen.
Warum kannst Du nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass hier offensichtlich etliche zufriedene Mitglieder des BV aktiv sind, die sich dadurch angegriffen/beleidigt fühlen?
Nervig wird das, wenn dann noch dem Harms der Schimmel durchgeht und so ein eigentlich interessantes Thema durch Endloskolonnen von Blabla-Beiträgen zerstückelt wird. Das empfinde ich als störend, deshalb schließe ich mich dem Ratschlag: „Mach doch einen BV-Thread auf“ an. Wenn Du da dann konkret vorträgst, was der BV gerade mal wieder verbrochen hat, wird es vielleicht auch verständlicher.
Und was das Löschen und sperren von Benutzern/Themen angeht, ich sehe das nicht alles als gut und richtig, aber ich akzeptiere das Hausrecht. Wenn ich Forumsbetreiber wäre, würde ich mir da auch nicht von jedem anderen reinreden lassen, also versuche ich es bei anderen auch gar nicht erst.
Turbomäster hat geschrieben:Und dass Deutsche nicht zu wenig Fleisch essen, ist wohl unumstritten.

Dafür müsste zuerst mal exakt definiert werden, was denn die „richtige“ Menge ist. Also für mich ist der Durchschnittsverzehr von 60kg viel zu wenig, da bekommt ja ein mittelgroßer Köter schon mal leicht das Doppelte. Man sollte sich davor hüten, diese grüne Propaganda auch nur teilweise zu übernehmen. Krähen, Kormorane, Ratten und Wölfe, dass sind deren Lieblingstiere. Alles, was irgendwie schädlich ist, gefällt denen besonders gut.
borger

Beitragvon LUV » Mo Mär 02, 2015 14:02

Hey, Borger, das war jetzt ein Schlag unter meine Gürtellinie, Autsch! Wo habe ich hier Endloskolonnen abgeliefert? Ich habe in einem anderen thread einfach den Turbo nicht mehr kapiert, um das zu ergründen musste ich immer wieder nachboren. Wie soll ich sonst schlauer werden?

p.S. Warum muss man dem Volk eine Maximum-Menge Fleisch vorschreiben und alle anderen Nahrungs- Genuss und Suchtmittel werden vom bashing ausgenommen? Es hat noch keiner hier erklären können, warum gerade das Fleisch als Synonym für das Böse herhalten muss und nicht der Zucker? Evtl. ist doch eine tausendjährige Tradition damit verbunden, die einige als Genotyp mit sich rumtragen?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mo Mär 02, 2015 14:52

Ich glaube, man tut Pevo dahingehend Unrecht, dass einige behaupten, er sei gegen die Landwirtschaft generell und laste ihr alle Probleme an. Richtig ist, dass er sich für die Landwirtschaft interessiert es aber eine Kommunikationsschwelle gibt, die für uns nicht überwunden werden kann. Die einseitige Sicht auf ein partielles angebliches Problem, das als solches in einem Teil der Gesellschaft als Status Quo hingenommen wird , ist so falsch wie es unnötig aufzuzeigen ist. Es wird keine Weltrettung geben, wenn der Deutsche 30kg Fleisch weniger isst, das haben wir ja nun schon zur Genüge erarbeitet. Man könnte die Welt retten, in dem man die politischen System ändert, das Wirtschaftssystem ändert, die Eigentumsrechte weltweit gerecht behandelt, die Bildung verbessert und die Korruption bekämpft. Dafür muss man nicht die heimischen Tierhalter bzw. die Deutschen Bürger mit einer paternalistischen Formel : Esst und produziert weniger Fleisch, dann rettet ihr die Welt" überziehen. Es reicht schon, wenn Rauchen und Alkohol der Gängelung unterliegen.
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Mär 02, 2015 16:19

Südbaden Bauer hat geschrieben:Wieso hast du zu wenig gekriegt?

Ich war immer schneller ... so Michel-aus-Lönneberg-mäßig :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mo Mär 02, 2015 18:26

Turbomäster hat geschrieben:Ich finde diesen Thread schwierig, weil sich ein User nie zum Thema machen sollte. Die Diskussion um Pevo löst keine Probleme. Es geht doch aber grundsätzlich um dieses Forum und dessen Stilfragen. Du sagst vollkommen zurecht, dass hier BV Aktive sind die mit dem Verband zufrieden sind und nicht gestört werden wollen. Solche klaren Worte hätte ich von der Admin. erwartet.

Wenn Du für andere sprichst, dass die mit meine Worten nix anfangen können, glaube ich das erst mal nicht.

So, ich werde hier sicher nicht wegrennen wie eine beleidigte Leberwurst. Sicher ist aber, dass mich Leute wie H.B. oder Todde nicht interessieren und mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr interessieren werden. So wie Du "Borger" schreibst, kann ich mit leben, wenn ich deine Meinung auch nicht teile. Aber beleidigend werden weil man einen Verband kritisiert, da muss man den Kopf schütteln. Und noch mal, wenn alle Landesverbände so wären wie der nördlichste, hättest Du von mir nix gehört.

Du bleibst ein schwieriger Diskussionspartner, finde ich. Du hast wieder etwas in einen Text hineininterpretiert, das so nicht da steht: ..."hier BV Aktive sind die mit dem Verband zufrieden sind und nicht gestört werden wollen"
Es geht doch bei dir um eine Verallgemeinerung des Bv und gleichzeitig nimmst du den "nördlichen" - was immer das ist - aus. Es gibt nicht DEN BV, so wie es nicht DEN Landwirt gibt. Nimm doch mal zur Kenntnis, dass dein persönliches Problem mit dem BV nicht über die Republik verteilt gleich vorkommt.
LUV

Beitragvon borger » Mo Mär 02, 2015 19:09

@LUV
Entschuldigung, so war das nicht gemeint. Dich habe ich auch nur stellvertretend für alle genannt, bei denen diese BV-„Kritik“ Abwehrreflexe auslöst. Worum es mir geht sieht man ja schon in diesem Thread, wobei es hier nicht so viel zu versauen gibt.

@Turbo
Das ich zum Thema BV viel gelassener reagiere, liegt zuerst mal dran, dass ich weder Mitglied noch Landwirt bin. Würdest Du in gleicher Weise die feiwillige Feuerwehr angreifen, dann würde auch ich ganz anders reagieren, da bin ich Mitglied und würde mich automatisch mit angegriffen fühlen.
Ich denke, Dir geht es auch nicht anders. Hier hat sich was hochgeschaukelt, was nur dem Frustabbau dient. Auch das ist eine menschliche Reaktion, die man nicht um jeden Preis unterdrücken muss. Aber in geordnete Bahnen lenken - eigener Thread - wäre besser.
borger

Beitragvon Welfenprinz » Mo Mär 02, 2015 19:56

Carsten hat seine Intention aus der er das Forum gegründet hat und betreibt ja schon an anderen Stellen beschrieben. Aus der Warte ist er konsequent und glaubwürdig.
Ganz allgemein bin ich allerdings der Meinung wie turbomäster, dass so ein Schritt einem -jedem- Forum schadet.

Pevo wegen seiner Betonköpfigkeit und Uneinsichtigkeit zu attackieren ist allerdings........... nun ja. :mrgreen:
in der Hinsicht hat er hier ja durchaus adäquate Gegenübers.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon H.B. » Mo Mär 02, 2015 22:05

... Auf Wunsch von Turbo gelöscht (er fühlte sich beleidigt)
Zuletzt geändert von H.B. am Mo Mär 02, 2015 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Mär 02, 2015 22:53

Du hast doch selbst geschrieben, dass du 13a bist. Aber ich will dich keinesfalls beleidigen, und nimm den Beitrag oben komplett raus. Wenn sich ein User für dessen belanglosen Inhalt interessiert, kann er ja per pm nachfragen.
H.B.

Beitragvon T5060 » Mo Mär 02, 2015 23:12

borger hat geschrieben:@LUV
Entschuldigung, so war das nicht gemeint. Dich habe ich auch nur stellvertretend für alle genannt, bei denen diese BV-„Kritik“ Abwehrreflexe auslöst. Worum es mir geht sieht man ja schon in diesem Thread, wobei es hier nicht so viel zu versauen gibt.

@Turbo
Das ich zum Thema BV viel gelassener reagiere, liegt zuerst mal dran, dass ich weder Mitglied noch Landwirt bin. Würdest Du in gleicher Weise die feiwillige Feuerwehr angreifen, dann würde auch ich ganz anders reagieren, da bin ich Mitglied und würde mich automatisch mit angegriffen fühlen.
Ich denke, Dir geht es auch nicht anders. Hier hat sich was hochgeschaukelt, was nur dem Frustabbau dient. Auch das ist eine menschliche Reaktion, die man nicht um jeden Preis unterdrücken muss. Aber in geordnete Bahnen lenken - eigener Thread - wäre besser.

Nun ein Feuerwehrmitglied rettet unter dem Einsatz des eigenen Lebens, ein anderes Leben.
Ein Bauernverbandsfunktionär rettet mit dem Einsatz von anderen, meist sich selbst.
Das ist der feine Unterschied.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon H.B. » Di Mär 03, 2015 8:47

Turbomäster hat geschrieben:Traurig die Streitkultur hier.

Hoppla, hast nen Spiegel gesehen? :klee:
H.B.

Beitragvon T5060 » Di Mär 03, 2015 9:39

Turbomäster hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Nun ein Feuerwehrmitglied rettet unter dem Einsatz des eigenen Lebens, ein anderes Leben.
Ein Bauernverbandsfunktionär rettet mit dem Einsatz von anderen, meist sich selbst.
Das ist der feine Unterschied.

Man kann es unmöglich 280 000 Bauern recht machen. Aber man sollte es versuchen. Und Fanatiker die sich im Internet ausgeben für Bauern zu kämpfen, dabei Kollegen aus nicht erkennbaren Gründen beleidigen und verleumden und dies noch mit Primitivmitteln wie erfundener 13a Besteuerung, sollten nicht nur aus einem unabhängigen Forum dauerhaft entfernt werden sondern auch aus dem Verband.

Aber manchmal ist es auch besser diese reagieren sich hier ab, als dass diese ihre Frauen schlagen würden - falls vorhanden. Traurig die Streitkultur hier.

Turbo, jetzt sei brav. Der H.B. ist harmlos und seine Emma würd der nie hauen. Er ist halt ein alemannischer Wirtschaftsflüchtling aus Österreich. :-) :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines