Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:05

Alles Gute

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Alles Gute

Beitragvon Pevo » So Mär 01, 2015 15:41

Carsten schrieb:
Hallo,

grundsätzlich geben wir den Diskussionen hier im Landtreff einen großen Spielraum. Wenn es nach einigen Usern geht zu viel. Das kann ich bei solchen Beiträgen wie deinen schon verstehen. Der Landtreff ist mehr oder weniger aufgrund einer solchen Person wie dir entstanden, einem unbelehrbaren Weltverbesserer. Dieser hat in dem damals angesagten Agrarforum jedes Thema bombardiert. Es war überhaupt keine sachliche Diskussion mehr möglich. Ich habe mir dann gesagt das ich ein Forum für die Landwirtschaft gründe. Es sollte ein Raum werden in dem sich die Landwirte unter sich austauschen können und sich nicht gegenüber solchen wie dir für ihr tun rechtfertigen müssen.

Landtreff ist ein öffentlich zugängliches Forum aber noch lange keine Forum der Öffentlichkeit. Stell dir einfach vor du gehst in eine Kneipe und störst jede Diskussion in dieser. Ehe du dich versiehst sitzt du vor der Tür.

Und das solltest du als zweiten freundlichen Hinweis werten hier nicht zu versuchen Landwirte davon zu überzeugen das sie das was sie tun alle falsch machen. Neben einer evtl. sperrung werde ich in Zukunft auch ein Hausverbot aussprechen was ich mit allen Mitteln konsequent durchsetzen werde.

Na wenn das so schlimm ist, werde ich Euch nicht länger belästigen. Schade, Ihr werdet mir fehlen. :( Alles Gute!
Pevo

Re: Alles Gute

Beitragvon Todde » So Mär 01, 2015 15:55

Mach es gut Peter.

Verschwende Deine Zeit nicht mit Ungläubigen, das macht kein anständiger Glaubenskrieger.
Such Dir Gleichgesinnte, dann ist der Tenor auch nicht so unterschiedlich.

Dann habt ihr auch mehr Zeit beim bioveganen Fresschen neue Katastrophen Szenarien für die planetarischen Grenzen zu verfassen.

Deutschland leidet unter gefährlicher Öko-Hysterie
Je mehr Erfolge das grüne Großreinemachen in Deutschland vorweisen konnte, desto stärker rückten schwer überprüfbare Katastrophen-Prognosen in den Fokus der Aktivisten.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... terie.html

n8
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » So Mär 01, 2015 17:42

Sehr geehrter Herr PEVO,

wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg. Sie haben sich im Landtreff stets Mühe gegeben, die Sicht Ihrer Dinge kundzutun.
Wir hoffen dass Sie im nächsten Forum, eine bessere Resonanz auf ihre Beiträge erhalten.

MfG T5060
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Mad » So Mär 01, 2015 21:18

T5060 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr PEVO,

wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg. Sie haben sich im Landtreff stets Mühe gegeben, die Sicht Ihrer Dinge kundzutun.
Wir hoffen dass Sie im nächsten Forum, eine bessere Resonanz auf ihre Beiträge erhalten.

MfG T5060

Ich übersetze:

Endlich bist du raus. Deine Diskussionsunfähigkeit war allen stets ein Dorn im Auge, weil es eher einem Monolog, statt einem Dialog glich. Im Verschwörungstheoretikerforum wird man dich mit offenen Armen empfangen, auch wenn du dort deinem Hobby, die Leute mit deinen verzerrten Ansichten zu verärgern, nicht so sehr frönen können wirst wie hier.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Südbaden Bauer » So Mär 01, 2015 21:30

Endlich bist du raus. Deine Diskussionsunfähigkeit war allen stets ein Dorn im Auge, weil es eher einem Monolog, statt einem Dialog glich. Im Verschwörungstheoretikerforum wird man dich mit offenen Armen empfangen, auch wenn du dort deinem Hobby, die Leute mit deinen verzerrten Ansichten zu verärgern, nicht so sehr frönen können wirst wie hier.

1. Übersetzung: sehr gut
2. Verschwörungstheoretiker: Haben wir hier auch, aber Mondbauer etc. sagt das dass, nicht Verschwörungen sind, sondern Fakten :mrgreen: :google:
3. Disskusionsfähigkeit: Manche Leute werden hier auch ziemlich schnell patzig, wenn man nicht zu 90 Prozent ihrer Meinung ist. :lol:
4. Nach treten ist nicht schön.
5. Ich finde es schade, dass er geht, dann können sich viele nicht mehr so richtig aufregen. Aber der Tinburli hat bestimmt wieder mal eine neue Subventions Idee. :prost: :lol: :lol: :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Piet » So Mär 01, 2015 22:15

Danke!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon T5060 » Mo Mär 02, 2015 0:35

Also es gibt keine Verschwörungstheoretiker, es gibt ein Nichtwissen.
Wüssten wir alles, bliebe die Welt stehen.

Die Weltgeschichte und die Zukunft leiden darunter, die neue Erkenntnis allzu leicht immer als Verschwörungstheorie oder Wirrheit abzustempeln
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 02, 2015 0:45

Pythagoras, Platon, Aristoteles etc. galten auch als Verschwörungstheoretiker, weil sie es gewagt haben zu sagen die Erde sei eine Kugel.
Ferengi

Beitragvon LUV » Mo Mär 02, 2015 7:54

Turbo, du solltest einen thread mit dem Thema: "Ich habe eine BV - Phobie?, Wer kann mir helfen?" - aufmachen..... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mo Mär 02, 2015 8:19

Den Zusammenhang zwischen dem Fleischkonsum - PEVO und dem Bv, den musst du schon erklären. Der erscheint mir sehr, sehr weit von dir hergeholt. Du solltest den regionalen Frust auf deinen Bv damit beenden, dass du Mehrheiten um dich scharrst und alles anders machst. Wenn dann die Welt wieder gerade gerückt ist, dann kann der neu entstandene "gute" BV sich mit der Tierhalterdiffamierung "Fleischkonsum" beschäftigen, evtl. betrifft das ja dann noch einige, der nun in einer "guten" Fraktion vereinten.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Mo Mär 02, 2015 10:11

Turbomäster hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Turbo, du solltest einen thread mit dem Thema: "Ich habe eine BV - Phobie?, Wer kann mir helfen?" - aufmachen..... :mrgreen:

Bitte nicht immer alles umdrehen. Es ist normal, dass in einem landwirtschaftlichen Forum auch über den Verband gesprochen wird, der in der Vergangenheit den größten Einfluss auf die Agrarpolitik hatte.

Für Pevo ist die Landwirtschaft an allem Übel schuld,
für Dich der Bauernverband.
Es gibt ja kein Thema mehr für Dich, wo der BV nicht Mitschuld trägt...
Wenn Renate die landwirtschaftliche Wende zum Energiewirt ausruft und die Bauern BGAs bauen, dann ist der BV Schuld das die gebaut werden... :roll:

Nicht ich bin krank wenn ich das anspreche, sondern die sind krank die darauf irre reagieren. Willst du die in Frankreich erschossenen Karikaturisten als krank bezeichnen oder die Attentäter. Ok, ist jetzt sehr sehr weit weggeholt. Aber regt zum Nachdenken an :wink:

Autsch
Hier verdrehst Du die Tatsachen.
##
Todde

• Website

Beitragvon borger » Mo Mär 02, 2015 10:51

Turbomäster hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich kenne die Beiträge des Pevo nicht, die ihm in einer Kneipe ein Hausverbot gebracht hätten. Aber grundsätzlich kann man Diskussionen nur stören wenn sich Leute stören lassen.

Ja, schüttle mal Deinen Kopf, vielleicht hilft das.
Pevo hat hier kein Hausverbot, er mag nur nicht mehr schreiben weil sein Thema: „Fleischkonsum“ gesperrt wurde. Zur Beurteilung dieser Sperrung sollte man zumindest die fraglichen Beiträge gelesen haben.
Kurzinhalt:
Pevo steht vorm Spiegel und ärgert sich über seinen wabbelnden Speckbauch.
Nun neigt Pevo nicht zur Haarspalterei, unterscheiden zwischen Grund- und Leistungsfutter, Energie- und Proteinzufuhr, dass ist nicht seine Sache. Als Leistungskomplettverweigerer bekommt man da ja nie den Trog voll.
Aber es gibt ja noch die DGE, schon seit Adolfs Zeiten vermuten die eine besondere Gefährdung durch „überhöhten“ Fleischkonsum.
So sind die wahrhaft Schuldigen schnell gefunden, die Landwirte, die haben ihn mit billigem Fleisch vollgestopft. Folglich: Pevo muss sich „wehren“, wie gewohnt haarsträubend Unsachlich.

Pevo hat geschrieben:Mangelnde Kenntnisse institutioneller Zusammenhängen?
Fakten des Fleischkonsums aus Sicht des Steuerzahlers:
Im Einzelplan 10 (BMEL) des Bundeshaushaltsplans wird der Steuerzahler für 2015 unter Punkt „ Gesundheitlicher Verbraucherschutz und Ernährung“ mit 103.000.000 € „zur Kasse gebeten“. Finanziert werden damit das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Entweder Pevo glaubt tatsächlich an eine Abhängigkeit der Kosten des BfR vom Fleischkonsum oder er ist ein skrupelloser Lügner. Egal wie, es ist keine Basis um anderen „mangelnde Kenntnisse“ vorwerfen zu können.

Aber was nun der Bauernverband damit zu tun hat, dass bleibt bis jetzt Dein Geheimnis.
borger

Beitragvon T5060 » Mo Mär 02, 2015 11:15

Südbaden Bauer hat geschrieben:

1. Übersetzung: sehr gut
2. Verschwörungstheoretiker: Haben wir hier auch, aber Mondbauer etc. sagt das dass, nicht Verschwörungen sind, sondern Fakten :mrgreen: :google:
3. Disskusionsfähigkeit: Manche Leute werden hier auch ziemlich schnell patzig, wenn man nicht zu 90 Prozent ihrer Meinung ist. :lol:
4. Nach treten ist nicht schön.
5. Ich finde es schade, dass er geht, dann können sich viele nicht mehr so richtig aufregen. Aber der Tinburli hat bestimmt wieder mal eine neue Subventions Idee. :prost: :lol: :lol: :lol:

Du bist noch nicht aus dem Alter raus, wo Prügel noch eine lebensweggestalterische Maßnahme sind :-)
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mär 02, 2015 11:21

Wieso hast du zu wenig gekriegt?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Mo Mär 02, 2015 11:41

Turbomäster hat geschrieben:
borger hat geschrieben:
Turbomäster hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich kenne die Beiträge des Pevo nicht, die ihm in einer Kneipe ein Hausverbot gebracht hätten. Aber grundsätzlich kann man Diskussionen nur stören wenn sich Leute stören lassen.

Ja, schüttle mal Deinen Kopf, vielleicht hilft das.
Aber was nun der Bauernverband damit zu tun hat, dass bleibt bis jetzt Dein Geheimnis.

Fakt 1 Ich habe gesagt die Beiträge Pevos nicht zu kennen

Noch Fragen?

Fakt 2 Wenn ich die Beiträge nicht kenne, kann ich sie auch nicht verteidigen

Aber der BV wird schuld haben, ohne Kenntnis des Sachverhaltes oder warum kam der in diesem Thread zur Sprache?
:roll:

Fakt 5 Dieses Forum verliert durch solche Aktionen. Ganz klar.

Pevo will mit seinen Themen hier belehren, er ist nicht bereit zu einem Dialog.
Wenn Du Pevos Threads verfolgt hättest, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass hier eigentlich alle zum Dialog bereit waren.
Es unterscheiden sich nur die Ansichten was stimmt was nicht, die Wege Probleme anzugehen.

Das ist keine Diskussion, wenn jemand seine Blogeinträge verlinkt, ansonsten in der Diskussion keinen seiner vorgebrachten Punkte sachlich diskutieren will oder kann.

Wo ist die Bereicherung für das Forum, wenn er meint die deutschen sind zu fett weil die Fleisch essen?
Jeden Einwand hat er abgetan.

Für mich war das keine Diskussion sondern weiteres Bauernbashing und ich habe das Thema gemeldet. Am Ende kommt dann nur dabei raus, dass er einzelne Beiträge kopiert und in seinem Blog veröffentlicht, damit er aufzeigen kann wie uneinsichtig die Landwirtschaft ist.
Denn wie in seinen anderen Themen auch kommt nichts dabei raus, Fakten die seine Thesen widerlegen interessieren nicht.
Ich empfehle Dir "14 Monate Nitrat und Pevo".
##
Todde

• Website

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines