Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:52

Alles wird teurer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
133 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Alles wird teurer

Beitragvon Falke » Di Feb 04, 2020 19:07

Ähem, das würde aber bedeuten, dass die Stürme vor 20 oder mehr Jahren wesentlich heftiger waren!
Die Klimakatastrophentrommler sagen aber genau das Gegenteil. Wie nun?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Di Feb 04, 2020 19:17

Falke hat geschrieben:Ähem, das würde aber bedeuten, dass die Stürme vor 20 oder mehr Jahren wesentlich heftiger waren!
Die Klimakatastrophentrommler sagen aber genau das Gegenteil. Wie nun?

A.

Nein waren die nicht , ab Windstärke 10 und wenn der Sturm vom W. kam dann fiel der Strom schon mal aus , ok nur 5-20 Minuten so ungefähr .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon freddy55 » Di Feb 04, 2020 20:24

DWEWT hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:
Die DDR hätte man lieber an Polen angleichen lassen.

Hier eine "Angleichung" vorzunehmen, lag nicht in der Macht der BRD. Eins werden die Leute aus der ehemaligen DDR den Westlern immer voraushaben. Sie haben sich einer unbeliebten Regierung friedlich entledigt. Das, wovon hier einige Berufskollegen in Bezug auf ihre Zukunft immer noch träumen, haben die DDR-ler schon vor 30 Jahren praktiziert. Sie haben ihre Politiker zum Teufel gejagt. Soetwas müsst ihr ersteinmal hinbekommen!

Ihr glaubt den den Sche..... wirklich :shock: :shock:
Die ganze Geschichte war inszeniert, Schabis Zettel, daß ich nicht lache, die DDR war einfach fertig, völlig bankrott
Undank ist der Welt Lohn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
freddy55

Beitragvon Botaniker » Di Feb 04, 2020 20:49

210ponys hat geschrieben:warum steigen die Strompreise Erneuerbare Energien sind so billig wie nie zwischen 5-6 cent die Kwh sind das die Altlasten von Kohle und Atom oder schürt man jetzt erst recht die Ängste der Burger!?

Also ich bin wirklich dankbar für diese “Energiewende“ endlich kann ich für den Strom das bezahlen was für so ein Qualitätsprodukt schon lange hätte bezahlt werden müssen.
Bringt zwar 0,0 CO² - Einsparung aber wird den Rest der Menschheit bestimmt davon überzeugen, es uns gleich zu tun.
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie/Sarkasmus enthalten. :?
Botaniker

Beitragvon weissnich » Di Feb 04, 2020 23:11

die energiewende hat eher wenig mit diesen preiserhöhungen zu tun.. es ist einfach blanke gier der konzerne.. zur zeit kann man preiserhöhungen gut mit co2 und energiewende begründen also nimmt man das als argument..
mein haus und hof spediteur hat mir anfang der woche ne liste mit seinen neuen preisen geschickt.. er meinte auch er müsste erhöhen.. hab mal mit ihm telefoniert und schon heute kam eine neue mail wo wieder alles zurückgenommen wurde... er zahlt ja noch gar keine mehrkosten für die co2 abgabe meinte aber er müsste damit was begründen..
weissnich

Beitragvon 210ponys » Mi Feb 05, 2020 9:33

Botaniker hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:warum steigen die Strompreise Erneuerbare Energien sind so billig wie nie zwischen 5-6 cent die Kwh sind das die Altlasten von Kohle und Atom oder schürt man jetzt erst recht die Ängste der Burger!?

Also ich bin wirklich dankbar für diese “Energiewende“ endlich kann ich für den Strom das bezahlen was für so ein Qualitätsprodukt schon lange hätte bezahlt werden müssen.
Bringt zwar 0,0 CO² - Einsparung aber wird den Rest der Menschheit bestimmt davon überzeugen, es uns gleich zu tun.
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie/Sarkasmus enthalten. :?

und was sollen wir deiner Meinung nach tun? Am besten Garnichts ist am bequemsten und nach mir die Sintflut wenn das die Generationen vor uns auch so gemacht hätten wo wären wir dann heute!?
210ponys

Beitragvon T5060 » Mi Feb 05, 2020 14:00

Also ich will an unserem Haus eine gedämmte hinterlüftete Metallfassade ( Prefa oder Sidingplus ) an dem Giebel ( ca. 70 qm ) der Wetterseite dran machen und den Dachüberstand verlängern. PENG 20.000 € PLUS

Die Bude ist noch mit Bimssteinen gemauert, wenn ich die Vollwärmeschutz einpacke und verputze, geht das zu Lasten von dem Mauerwerk, was heisst das mir das kurz und klein reisst. Ich muss mich dann wohl mal beim Blechlieferanten zum Seminar anmelden, soll ja ordentlich werden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Do Feb 06, 2020 20:51

210ponys hat geschrieben:und was sollen wir deiner Meinung nach tun?

Etwas mit Sinn und Verstand. :wink:
Fakt ist, dass das was wir bis jetzt getan haben nix gegen den Klimawandel gebracht hat, uns aber die höchsten Strompreise der Industrienationen beschert.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ex ... 14380.html
Botaniker

Beitragvon Zement » Do Feb 06, 2020 21:09

Und wie sieht dieses " Sinn oder Verstand " aus ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » Do Feb 06, 2020 21:38

Ich hätte glatt gewettet, dass sich Z. meldet um den Autor des verlinkten Textes in Frage zu stellen! :? :evil:

Ich kann keine einzige fragwürdige Passage im Artikel entdecken.
Wenn jemand dazu was schreiben will, dann bitte zum Inhalt und nicht zum Autor!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 210ponys » Do Feb 06, 2020 22:39

Botaniker hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:und was sollen wir deiner Meinung nach tun?

Etwas mit Sinn und Verstand. :wink:
Fakt ist, dass das was wir bis jetzt getan haben nix gegen den Klimawandel gebracht hat, uns aber die höchsten Strompreise der Industrienationen beschert.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ex ... 14380.html

ach und was haben wir getan das die Strompreise so in die höhe schnellen Herr Botaniker??? Bei den erneuerbaren haben wir seit Jahren kaum einen Ausbau und Arbeitsplätze mit Gewalt aus dem Land getrieben mal ganz davon abgesehen das uns die Altlasten von Kohle und Atom um die Ohren fliegen...
210ponys

Beitragvon Wini » Fr Mär 24, 2023 20:37

Hier erhöhen die Bäcker fleißig weiter die Preise.
Unglaublich, was hier mittlerweile die süßen Teile kosten.
Ich habe langsam das Gefühl, dass man sich hier die Taschen ordentlich voll steckt.

Wie sind hier weitere Preisanstiege zu begründen angesichts der mittlerweile wieder stark
gefallenen Energie- und Rohstoffkosten (Siehe aktueller Weizenpreis)?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon fedorow » Fr Mär 24, 2023 23:21

T5060 hat geschrieben:Also ich will an unserem Haus eine gedämmte hinterlüftete Metallfassade ( Prefa oder Sidingplus ) an dem Giebel ( ca. 70 qm ) der Wetterseite dran machen und den Dachüberstand verlängern. PENG 20.000 € PLUS

Die Bude ist noch mit Bimssteinen gemauert, wenn ich die Vollwärmeschutz einpacke und verputze, geht das zu Lasten von dem Mauerwerk, was heisst das mir das kurz und klein reisst. Ich muss mich dann wohl mal beim Blechlieferanten zum Seminar anmelden, soll ja ordentlich werden.

Milchpreise sind doch deutlich gestiegen da kannst doch Preissteigerungen abfedern. Probleme haben Niedriglöhner oder die vielen Rentner mit oft 1200 Euro Rente im Monat.. Da bringen auch die angekündigten 4 % Rentenerhöhung nichts in 2023. Die 4 % müssen auch noch versteuert werden. Damit kann man kein Eigenheim erhalten.
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Mär 25, 2023 2:12

fedorow hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Also ich will an unserem Haus eine gedämmte hinterlüftete Metallfassade ( Prefa oder Sidingplus ) an dem Giebel ( ca. 70 qm ) der Wetterseite dran machen und den Dachüberstand verlängern. PENG 20.000 € PLUS

Milchpreise sind doch deutlich gestiegen da kannst doch Preissteigerungen abfedern. Probleme haben Niedriglöhner oder die vielen Rentner mit oft 1200 Euro Rente im Monat.. Da bringen auch die angekündigten 4 % Rentenerhöhung nichts in 2023. Die 4 % müssen auch noch versteuert werden. Damit kann man kein Eigenheim erhalten.

Das machen wir 2024/2025 mal. Im Moment ist genug anderes zu tun u.a. ordentlich zu Melken und aufpassen das der Tank immer schön voll wird. Der größte Feind des Bauern ist ne Molkerei die nix taugt,
der zweitgrößte Feind des Bauern ist die Luft im Tank. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 304 » Sa Mär 25, 2023 13:03

fedorow hat geschrieben:Milchpreise sind doch deutlich gestiegen

und schon wieder im freien Fall.

Weil bei etwas besseren Preisen muss man ja sofort teuer Zuchtvieh zukaufen und den KF-Hahn aufdrehen :roll:
So mancher hat nach Aufgabe der Viehhaltung sogar wieder angefangen ...
gibt ja nichts besseres zu tun als bis 2025 (Ende Anbindehaltung) den Milchpreis kaputtzumelken.
304

VorherigeNächste

Antwort erstellen
133 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines