Moin
Ich möchte diesen Treat mal nutzen um Betrieberlaubnisse von landwirtsch. Anhängern zu sammeln. Dabei besonders interessant ist die 5 - 12 Tonnen-Klasse der 70ger bis 90ger Jahre (ab wann wurde verbindlich der KFZ-Brief bei Anhängern eingeführt??).
Speziell die damals gängigen Marken KRONE; BRUNS; WELGER; LOHRENGEL; BRUNS; BERGMANN; MENGELE; REISCH; u.v.a.
Den meisten Oberförstern reicht es ja wenn eine kaum lesbare Kopie des Ganzen mit dabei hat. Zumindest wenn es sich um die zulassungsfreie 25km/h-Variante handelt. Und ich habe einfach keine Lust mehr mich mit den Leuten um solche Kleinigkeiten, die bei nicht Vorliegen auch schon wieder 3Punkte und 50€ kosten, zu streiten.
Vielleicht schaffen wir es ja über die Jahre eine kleine Datenbank hier einzurichten. Bei den meisten Anhängern dieses Alters dürfte das Typenschild eine exakte Rückverfolgung eh nicht mehr zulassen. Und wenn man dann eine BE von z.B. Welger dabei hat ist das doch schon mal ein Fortschritt.
Ich werde die Tage mal den Anfang machen und die BE vom KRONE DK220 und den Brief vom Fortschritt HL60 reinstellen.
Also ich hoffe auf rege Teilnahme. Einfach einscannen und als Bild einfügen und beim KFZ-Brief die erste Seite mit den Halterangaben weglassen oder unkenntlich machen.
Gruß